General Grabber UHP 255 60 17

  • Hallo
    Bei mir stehen neue Sommerreifen an. Bisher lese ich von recht guten Erfahrungen mit dem General Tire Grabber UHP. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ? Mich interessiert besonders:

    • Abrollgeräusch
    • Haltbarkeit
    • Verhalten bei Trockenheit, Nässe


    Vielen Dank im voraus für zahlreiche Meinungen.

  • Hi,
    sowohl oldgrumpy hier im forum als auch ich haben den grabber uhp drauf.

    Vom Fahren her absolut zu empfehlen, keine Überraschungen sowohl bei Nässe oder Trockenheit, sehr neutral! Kein Untersteuern, trotz des "V-Profils".

    Verschleiß wird glaub ich relativ hoch, hab ihn jetzt 6tkm drauf und das Profil hat locker schon 2 mm abgenommen. Bin aber auch viel auf der Bahn unterwegs.

    Im Gelände schlägt er sich super, da bin ich absolut begeistert.

    Vom Laufgeräusch her hat er deutlich zugenommen, zuerst total leise, aber mittlerweile ist das Reifengeräusch schon deutlich zu hören. Deshalb würde ich mir den Reifen bei reinem Straßenbetrieb NICHT aufziehen. Nachdem ich aber doch öfters ins Gelände fahr, ist der Reifen für mich die perfekte Wahl.

    Allerdings würde ich Dir generell zu 18" raten, damit fährt sich der T-Reg einfach nicht so schwammig. Für mich die perfekte Kombination zwischen Komfort, Verbrauch und Sportlichkeit.

    just my 2 cent
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    [...]Hat einer schon den Hankook Ventus ST RH06 laufen ?
    Bernd



    ja, ich, siehe hier: KLICK

    Mittlerweile auch ein paar Kilometer mehr zurückgelegt und immer noch sehr zufrieden! :top:

    Da es jetzt dann aber nicht mehr um den General Grabber geht, bitte die Diskussion im anderen, allgemeinen thread weiterführen, da ansonsten hier OT :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.