ipod Anschluß --> USB Adapterkabel

• Hallo zusammen,

höre zur Zeit Musik über ipod Nano in Verbindung mit RNS2.
    Zu meiner Frage
    Gibt es eine Möglichkeit ohne großartige Umbau Maßnahme wie z.B. über eine Adapterkabel einen USB-Speicher bzw. einen MP3-Player anzuschliesen.
    In Ebay wird diese Produkt angeboten : iPod Adapter f. VW Multimediabuchse MEDIA-IN USB,Klinke

Das Ipod Kabel ist ja schon vorhanden. Ist das die Lösung ???

Güven

• Direkt bei VW erhälst Du auch ein Adapterkabel für den ipod. Das Kabel wird an Stelle des Wechslers angeschlossen. Preis liegt etwa bei 100 Euro.

Wenn Du einen Wechsler im Auto hast, dann such mal nach dem Gateway Adapter von Dension. Dieser Adapter ermöglicht den parallelen Anschluß von Wechsler und ipod.

• Ich glaube, das war nicht die Frage.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der iPod-Adapter schon drin, aber es wird eine Möglichkeit gesucht, darüber einen USB-Stick oder einen anderen MP3-Player anzuschließen.

Habe ich das richtig erfaßt?

Gruß

Thilo

• Hallo,

ich weiß' nicht welchen Adapter Du bereits drin hast, aber mit dem Dension Gateway besteht auch die Mglk. über USB einen Stick anzuschließen. Für das RNS2 gibt's den Gatway 300. Zusätzlich hast Du die Mglk. über eine Klinke Musik über das Soundsystem des T. zu spielen.
    Bei http://www.xxlaudio.de bekommst Du das ganze Kit für 199 EUR (zzgl. Versand). Sonstige Infos zu Dension unter http://www.dension.com.
    Hab' das ganze in meinem T. eingebaut und funktioniert alles einwandfrei.

Viele Grüsse
    Wolfgang

• Hallo,

habe mir über Ebay ein AV Adapterkabel bestellt. Radio ausgebau, Kabel hinten angeschlossen, Klinkestecker in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett gelegt. Dort kann ich nun mein Handy anschließen, den Ipod Nano oder beliebigen MP3 Player. Voraussetzung für die Wiedergabegeräte ist ein Klinkeausgang (Kopfhörerbuchse).

Die Steuerung funktioniert nicht über das RNS2 oder das Lenkrad. Lediglich die Lautstärkt kann ich über das Lenkrad steuern. Sonstige Einstellungen muss ich am Ipod, Händy usw. vornehmen.

Dafür lagen die Kosten bei lediglich 8,90€ inkl. kostenlosem Versand und der Einbau dauerte lediglich 5 min.

Ist vielleicht nicht die High-End Variante aber eine günstige Alternative und für mich ausreichend.

Oliver