Der Antchy hat alle Merkmale eines Testkäufers...
Jetzt muss ich mal ne Frauen-Frage stellen...:)...
Gruß, Frank
Der Antchy hat alle Merkmale eines Testkäufers...
Jetzt muss ich mal ne Frauen-Frage stellen...:)...
Gruß, Frank
Ja, da ist was zum Drehen... hihi, habe aber vergessen wofuer das ist... ich oute mich hier echt total als Ahnungslose...
Fangen wir mal ganz von vorne an: ist es ein VW Touareg?
Fangen wir mal ganz von vorne an: ist es ein VW Touareg?
Ja ja ... mach dich ruhig lustig ueber mich... und ich habe dieses Auto "nicht" wegen der Farbe gekauft...
Als ich den Wagen gekauft habe, hatte ich die Information, dass man das Waschsystem nicht unbedingt nachruesten muss, weil es dafuer in Bremen Sondergenehmigungen gibt. Die gibt es aber angeblich nicht mehr... Mit der LWR habe ich mich vorher gar nicht beschaeftigt... und die Fa.Kalkhofen in Bremen (die bauen US cars um) hat davon auch nix gesagt...
Meine Xenons tanzen auch !!!! Kann man das Xenonlicht eigentlich auch zu normalen Halogenlicht zurueckbauen? Muesste doch eigentlich gehen, wenn man die Elektrik mit den Birnen und der Aufnahme austauscht...
Du musst die kompletten Scheinwerfer tauschen, das ist weiter kein Problem. Wenn du das noch hier in den USA machst, bevor es zurück nach Deutschland geht, findest du bestimmt jemand, der kostenlos mit dir tauscht. http://www.clubtouareg.com wäre da eine gute Anlaufstelle.
Gruß
Frank
Hmh, hoert sich ja erstmal bekloppt an, aber ist wahrscheinlich die mit Abstand guenstigste Variante. War Freitag bei meinem Haendler und er will nur fuer die Teile 2,100 USD plus 8 Stunden Arbeit fuer den Einbau der SRA. Da ich auch im US Forum aktiv bin werde ich mich mal umschauen.
Danke Frank.
Mein Haendler wollte 2800 USD... in D wuerde der Umbau ca. 1500 Euro kosten... Eigentlich moechte ich nicht darauf verzichten. Wenn man den ganzen Scheinwerfer austauscht ist wahrscheinlich aiuch das Kurveblicht und die LWR weg, oder? Wenn mann einen Scheinwerfer mit den Sachen kauft, wird er auch teuer... davon abgesehen, weiss ich nicht, ob die amerikanischen Haendler die Lampen einbauen, die auch in D zugelassen sind... Ich werde mich noch mal in D danach erkundigen...
Meine Xenons tanzen auch !!!! Kann man das Xenonlicht eigentlich auch zu normalen Halogenlicht zurueckbauen?
Warum möchtest Du das tun? Ich dachte immer die Xenon Scheinwerfer wären gleich in USA und D, oder täusche ich mich?
Somit wären die Xenons doch Europa tauglich.
Warum möchtest Du das tun? Ich dachte immer die Xenon Scheinwerfer wären gleich in USA und D, oder täusche ich mich?
Somit wären die Xenons doch Europa tauglich.
Die Xenons sind gleich, aber mein Auto hat keine Waschanlage fuer die Scheinwerfer und in D ist das ein MUST HAVE sonst kein TUV. Das ist das Problem...
Ah jetzt ja. Wer den ganzen Artikel aufmerksam ließt stell auch nicht so doofe Fragen................so wie ich .
Jungs!
Die Scheinwerfer sind nicht gleich! Das sieht nur so aus!
In Amerika wird symetrisches Licht gefahren, in Europa hingegen asymetrisches.
(Fahr mal mit einem dt. Fahrzeug vorsichtig bis vor eine Wand. Licht einschalten, dann erkennt man das der Lichtkegel beider Lampen links gerade beginnt und dann ungefähr in der Mitte nach rechts oben weggeht. - Asymetrisches Licht!
In Amerika kein Kegel! Symetrisches Licht!)
Aus dem Grund haben die Scheinwerfer der Fahrzeuge, die nach Amerika gehen, keine E Kennzeichnung ab Werk verbaut.
Ohne E Kennzeichnung keine Betriebserlaubnis in Deutschland.
Beim Touareg hat der Hersteller extra ein kleines Loch über den Scheinwerfern gelassen, damit die Prüforga (DEKRA, TÜV etc.) ganz fix feststellen kann, ob die Scheinwerfer die E - Kennzeichnung haben oder nicht.
Bei den meisten Herstellern steht die E Kennzeichnung auf der Streuscheibe vom Schweinwerfer, beim T nicht.
Folge der ganzen Sache.
Bei Zulassung des Fahrzeuges in Deutschland müssen in jedem Fall die Scheinwerfer gegen baugleiche, in Deutschland zugelassene, also mit E - Kennzeichnung, getauscht werden.
Ein nicht ganz billiger Spaß.
Brenner und Elektronik etc. (LWR) bleiben.
Eine Ausnahme von der Regel:
Sonderzulassung von Fahrzeugen in Deutschland beim Personal von Angehörigen der US Streitkräfte auf deutschem Boden.
Ansonsten keine!
Jungs!
Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass nur Maenner Fragen ueber Autos stellen ????
Gruss Antchy
Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass nur Maenner Fragen ueber Autos stellen...
Die stellen ja keine Fragen sondern behaupten einfach irgendwas und müssen dann mühsam eines Besseren belehrt werden
Gruß
Frank
OK !
Jungs und Mädels!
FrankS
also fuer mich hoert sich das so an, als wenn ihr euch auskennt, weil so ne richtige Antwort auf meine Frage, ob ich den Xenon Scheinwerfer gegen einen Halogen austauschen kann, habe ich noch nicht bekommen... Wenn ich den Scheinwerfer eh tauschen muss, waere es doch eigentlich die billigere Loesung. Bleibt dann das Kurveblicht und die autom LWR erhalten, bei einem Austausch gegen Halogen? Dann kann ich mir zumindest die Spruehanlage sparen...
Hi,
könnte mir vorstellen, dass das schon funktioniert, d.h. die Höhenregulierung deiner HalogenSW automatisch angesteuert wird.
Beim audi allroad, der ja immer Luftfederung hat, werden z.b., falls keine Xenons verbaut sind, auch die HalogenSW immer automatisch höhenreguliert.
Vielleicht hat ja hier im Forum einer die Kombination, Luftfahrwerk und Halogenscheinwerfer und kann uns dazu was sagen...???
gruss
marco