Habe gestern endlich den Berganfahrassistenten in der Version High und Low bekommen.
Haben die Freundlichen tatsächlich hinbekommen (ganzer Tag Arbeit) und waren selbst ganz begeistert ("Ist ja besser als beim Automatik")
Haben meine Freundlichen also scheinbar selbst noch nicht gesehen.
Aussage war auch dass erst Modellreihe 2005 den haben wird und dass sich VW wohl nur nach langer Überedungskunst entschließen konnte mir den zu schenken.
Getauscht wurde das ESP Steuergerät und zudem das gesamte Cockpit - ja tatsächlich.
Zuvor wurde der Firmwarestand des Cockpits ausgelesen und nach zwei weiteren Wochen war wohl klar, dass das tatsächlich getauscht werden muss.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage- was hat das Cockpit denn mit dem BAA zu tun ????
Konnte mir auch keiner richtig erklären - jedenfalls sind für das neue ESP Steuergerät Signale notwendig die mein Cockpit irgendwie nicht senden konnte.
Jedenfalls funktioniert das jetzt ganz prima - selbst im Rückwärtsgang.
Zudem soll das neue ESP Steuergerät auch schon die elktronische Anhängerstabilität unterstützen - keine Ahnung wie das funktioniert - aber scheinbar kann ein ins Schlingern geratener Anhänger durch gezielte Bremsmanöver wieder auf den rechten Weg gebracht werden.
Grüsse Michael