V6 TDI nun alle 15.000 km zur Inspektion?

• Magdeburg durchfährt man wirklich nur,wenn es sein muß! Ich hatte auch gerade ein paarmal das Vergnügen.Und wenn es schon mal läuft,dann steht garantiert ein Blitzer herum.

Alex.

• das kann definitiv nicht sein, bei 15000 km ist der normale Modus eingestellt, aber vllt. braucht die Werkstatt ja immer zahlungskräftige Kundschaft....., lass es einfach umstellen, das können die in der Werkstatt.

Gruß Thomas

Zwei Phaeton in zwei verschiedenen Werkstätten. Die Meister waren bei de verwundert, ja ratlos. Longlife eingestellt und Service bei 15.000 km gefordert.

Momo

• Nein, gebettelt hat er nach dem Öl sicher nicht. Er hat es sich erpresst! :guru:Auf der anderen Seite hat er Recht. Wenn im Prospekt 30.000km steht, würde ich mich nach 15.000 auch ein wenig verschaukelt fühlen.
    In anderen Bereichen wäre das wohl ein unlauterer Wettbewerb, denn auch Werbung muss bis zu einem bestimmt Maß halten, was sie verspricht...

Gruß Sven

• diver2000

Dafür wohnst Du in einer schönen Gegend, nur das bei euch die Autos so schnell rosten!

:zwinker::zwinker::zwinker:

ap11

Laß man gut sein!
    Ich war kundenbedingt im letzten Monat mit dem Dicken nur 3 x in Land Brandenburg.
    Was soll ich sagen, dreimal geblitzt. Stolze Bilanz!
    - einmal mit 85 km/h außerhalb geschlossenenr Ortschaften! in einer 40 m langen 60 iger Zone! Supi!
    - einmal Cottbus Innenstadt bei 56 km/h
    - einmal außerhalb geschlossener Ortschaften mit stolzen 127 km/h
    Alles ich!
    Toleranz immer schon abgezogen - Danke fürs Gespräch!

:D:D

• Meine Schwiegermutter wohnt in Cottbus.Hätte ich dir sagen können :zwinker:

Alex.

• hallo

bei mir hatte der r5 und der v6tdi auch longlife,war dann so bei 23-27000km der sevice,hatte ja gepostet,dass ich mir jetzt einen fast neuen( 5 mon. alt und 1000km) auf der uhr.hab heute mal im service in der mfa geguckt.hat jetzt 3800km weg,nächster sevice in 23700km,also longlife intervall und bei meiem nichts mit 15000km,denke das da einige vielleicht falsch eingestellt sind zum wohle vom freunlichen vielleicht.:denker:

• hi,
    war am freitag zur inspektion (750,- euro) bei 50 tkm. die letzte inspektion war bei 23 tkm.
    das linke fernlicht ist defekt, das rechte nur machmal. der meister meint, dass es wohl nicht an den birnen liegen würde sondern an irgendeinem anderen technischen defekt.
    um das aber rauszufinden muß der dicke nun nochmal für einen ganzen tag zum:),
    weil die stoßstange und noch andere teile abgebaut werden müssen.
    ob das ganze dann auf die garantieverlängerung läuft, wird sich erst entscheiden,wenn sie sehen was überhaupt kaputt ist. na. schaunmermal.
    bin schon vorgewarnt worden, dass bei der nächsten inspektion die hinteren bremschscheiben und beläge gewechselt werden müssen.
    so langsam wirds teuer. naja, weiß man ja vorher:(

stefan

• Bei meinem V6 TDI habe ich bei der 60000 Km Inspektion wie immer das Longlifeöl einfüllen lassen. Nun bin ich bei 74000 Km und müßte lt. Anzeige zur 75000 Km Inspektion.
    Nun stellt sich die Frage, ob ich diese Inspektion machen muss.
    Was wird denn überhaupt neben dem Ölwechsel sonst noch gemacht?
    Wie hoch sind bei einer "normalen" 75000 Km Inspektion die Kosten?
    Pepe