Adaptives Kurvenlicht zum Nachrüsten?

• Hi,

weiß jemand, ob man das adaptive Kurvenlicht nachrüsten kann?
    Falls ja: Wann & wieviel ... ?

Ich meine mich zu erinnern, neulich sowas wie "... kann man gegen den vorhandenen Scheinwerfereinsatz austauschen ... ist alles schon vorbereitet .... der CANBus kann das auch schon ..." gehört zu haben ;)

thx for any input

• genau! So wird es sein... Leider habe ich heute aus WOB vernommen das es gerade "kleine" Probleme mit dem Licht gibt... Wird also noch ein paar Wochen dauern, aber dann geht es einfach mit dem Austauschen ;)

Mal sehen wie viele Xenon dann bei Ebay verkauft werden *g*

Grüße
    Eric

• Zitat von darkdiver

genau! So wird es sein... Leider habe ich heute aus WOB vernommen das es gerade "kleine" Probleme mit dem Licht gibt... Wird also noch ein paar Wochen dauern, aber dann geht es einfach mit dem Austauschen ;)

Mal sehen wie viele Xenon dann bei Ebay verkauft werden *g*

Grüße
    Eric

eins, zwei, drei, .....
    ach nee, war ja umgekehrt. :D

• Zitat von Hagen

Ich weiß nicht, ob Du das sehen kannst. Ich kann's. :D
    Aber Dein :) müßte es auch können. Code ist PXF.

Hallo Hagen,
    weiß Du ob man es dann jetzt ohne große Probleme nachrüsten kann wenn man schon Luftfederung hat?

Gruß

• Tja... zu spät für mich. Nachdem meiner am Freitag gebaut wurde, ist wohl nix mehr mit umkonfigurieren. Wobei ein "reines" Kurvenlicht auch eher am unteren Skala der technischen Möglichkeiten steht. VW könnte sich da ruhig mal an den Dingen orientieren, die es bei anderen Herstellern bereits gibt , wie

- "Autobahnlicht" (Xenos heben sich bei Geradeausfahrt und Speed >120 etwas an, damit man auch ohne Fernlich besser sieht)
    - Abbiegelicht (durch angelenkten Nebelscheinwerfer oder zusätzliche Birnchen wird bei niedrigen Geschwindigkeiten, Lenkeinschlag und Blinker der entsprechende Bereich vorne neben dem Auto besser ausgeleuchtet)

...

• Hi Leute,

mein :) meinte:
    leider sind Ihre Forumsfreunde etwas zu voreilig gewesen. In unserem Verkaufsprogramm ist das Kurvenlicht noch nicht drin und ein Anruf in der Dispo ergab auch kein anderes Ergebnis. Ich werde darauf achten ob in den nächsten Tagen eine Freigabe erfolgt und halte sie auf dem laufenden.
    Schade eigentlich wollte nachbestellen!
    Gruß
    TH

• Hi nachbar,

nix voreilig. :rolleyes:

Schau mal auf den ersten Beitrag von mir. Die Auswahlmöglichkeit gibt es nur bei Auswahl der Luftfederung. Da Du im V10 schon Luft hast, gibts auch keine Auswahl mehr. :(

Kannst das gern mal im Online-Konfigurator nachvollziehen.

• Hi Hagen,

ich glaube ich bin zu dämlich,

habe aber auch nichts im Konfig. gefunden - habs mal mit nem R5 versucht ohne Luftfed. keine Kurve und mit Luft auch keine Kurve?!?

Aber wenn ich Deine Aussage so deute, dass bei Luft autom. Kurve dabei - sprich V10 = Luft = Kurve, dann müsste doch eigentlich alles ok sein oder.

Ich muss dann nur noch abkl. ob es bereits in meinen eingebaut wird oder ob es auch erst später kommt.

Was ich aber nicht versehe, wenn ich einen V10 kofig. und dann das Xenon kompl. öffne erscheint auch nicht der hinweis auf Kurve?!?

Ich glaub ich bin wirklich zu doof - bitte erkläre nochmals genauer und langsam für mich.

Danke
    TH

• @ Michael

Abiegelicht - das hatte ich schon in meinem 1980 iger Cadilac Seville de-elegante, und spaeter in meinem 1990 Chevrolet Caprice Impalla GT (der mit dem Corvette Motor). War ganz angenehm, denn die ausleuchtung nach vorne durch die Hauptscheinwerfer blieb erhalten, und mit Seitenleuchten wurden die Kurven wunderbar ausgeleuchtet. Die Dinger gingen an, sobald de Blinker angeschaltet wurde und die Raeder entsprechend eingeschlagen waren. :Applause:

• Zitat

Farbe und Leder auswählen, dann Funktionsausstattung und Luft anklicken, dann auf weiter klicken.

So geht es jetzt tatsächlich. Lohnt sich die Investition für 550 Euronen tatsächlich oder ist es nur eine Spielerei mit weiteren möglichen Fehlerquellen?

• Ist schon etwas eigenartig beim Konfigurator wenn alle Sonderausstattungen auf einmal abgebildet sind ist nur das normale Xenon zu sehen. Wenn es so wie beschrieben macht ist das Xenon mit Kurvenlicht zu ordern.

:wow: Finde allerdings auch das 550 Euro mehr etwas viel sind. Und wenn ich jetzt nachordere verschiebt sich sicherlich noch die bauwoche um einige Wochen. Also lasse ich es mal lieber. Manchmal frage ich mich auch ob es denn so sinnvoll ist den Dicken mit soviel technischen Annehmlichkeiten zu bestellen. Das geht wahrscheinlich sowieso zu lasten der Zuverlässigkeit :wand:

Aber man gönnt sich ja sonst nichts :zwinker: