• Wie wär es mit Aufklebern (in schwäbisch= Bäbber) mit
    https://www.touareg-freunde.de .
    Kann man ja verteilen an Mitglieder. Die wiederum kleben(bäbadd) die dann an Parkende Touaregs,die man zufällig mal wo stehen sieht.

So ein winzig kleiner Bäbber!!!!

Bekanntheitsgrad steigt.
    Erhöht die Mitgliederliste best.ungemein.

Irgend jemand macht doch hier mit Werbeartikel.
    Kosten kann man ja weiterverrechnen.1 Bäbberle = 1 € oder so.

• [QUOTE]Original geschrieben von lillyfee
    [B]Bis einer kommt und sagt:
    "Du häsch mit doi bäbber mei heiligs Blechle zerkratzt"

Na machschs halt ufd Scheib,"Bachel".
    Spaß beiseite.

Und wie gross ? Welche Farbe ?

Dachte so an 5 cm ; Rund ; markante Farbe(Neon); Anbringung oben Mitte Frontscheibe(oder Hinten auch??)
    Wenn man sich dann entgegen kommt erkennt man sofort: AHA !!! "Indianer" vom gleichen Stamm!!!
    Abends kann man sich ja suchem im Chat oder so??!!

• hi all,
    also die Idee ist auch ohne Brockhaus verständlich und gut, trotz der Sprachbarrieren.....
    Nur würde ich als Farbe der Schrift Silber vorschlagen mit einem Transparenten "Umbau". Das passt zu allen Farben, ist relativ modefrei und man muss nicht beim "Druffbäbbern" (lieber Gott, laß es mich richtig geschrieben haben....) nicht die Augen zuhalten.
    Cu

• Zitat

Original geschrieben von Borko38
    hi all,
    also die Idee ist auch ohne Brockhaus verständlich und gut, trotz der Sprachbarrieren.....
    Nur würde ich als Farbe der Schrift Silber vorschlagen mit einem Transparenten "Umbau". Das passt zu allen Farben, ist relativ modefrei und man muss nicht beim "Druffbäbbern" (lieber Gott, laß es mich richtig geschrieben haben....) nicht die Augen zuhalten.
    Cu

Ich bin der gleichen Meinung. Silber ist gediegen, passt zu vielen Farben und insbesondere natürlich zum Styleguide in diesem Forum.

gruss
    Heinz

• Bekommt man die Nummernschildhalter auch mit weißem Hintergrund, dann könnte ich die bei einem unserer Kunden bedrucken. Nur auf schwarz kommen die normalen Farben nicht so gut raus, man bräuchte weißen Hintergrund.

Oder ich müßte das mal ausprobieren. Hat jemand so einen unbedruckten Halter für Testzwecke? Bedruckte könnte man wohl bei seinem VW-Händler bekommen.

Gruß, Holger

• rollo

würde ich ja gerne, aber der Drucker hat nur 4 Farben CYMK. Wenn man weiß drucken will, muß der Hintergrund weiß sein und die Stellen bedruckt man dann nicht.

Ist ein Industriedrucker, der hat dafür andere Vorteile: 2,15m Druckbreite (ja richtig 2150 mm!!!), endlos, Materialstärke bis 40mm.

Also eigentlich ist das für größere Medien als Nummernschildhalter gedacht.

Gruß, Holger

• wenn ihr einen vorschlag für den aufkleber habt kann ich mal den babber-stefan aus dem ducatoforum fragen. der hat schon sehr viele kostengünstige aufkleber fürs duc-forum gemacht.
    gruß andreas

• Noch ein Gedanke hierzu :

Ich fände einen Aufkleber, den man von innen auf die Scheibe kleben kann deutlich schöner .
    Sieht dezenter und edler aus und ist v.A. auch wesentlich langlebiger .

Vermutlich auch etwas teurer, aber dafür würde ich gern das 2-3-fache zahlen .

• Ich fände einen Aufkleber, den man von innen auf die Scheibe kleben kann deutlich schöner .
    Sieht dezenter und edler aus und ist v.A. auch wesentlich langlebiger .

wir machen nun aber einen kennzeichenhalter, den siehst du von vorne und von hinten

Beides soweit nicht schlecht.Also warum nicht beides??"
    Bäbber" ist halt beim Autofahren besser sichtbar wenn man sich auf der Straße entgegen kommt oder hinten am Tou am Heck hängt!!!
    Also ich meine auf dem Kennzeichenhalter ist da beim Fahren,ob von Vorne oder Hinten,eigentlich gar nix oder schwer was zu lesen.
    Aber macht Ihr es nur wie Ihr es für richtig haltet.Bin auf jeden Fall dabei !!!! Kann zu dem Thema ja leider nix Produktives beitragen.Also laß ich Euch machen.Von guten Ratschlägen allein,macht sich weder das eine noch das andere.Also.....

Grüßle aus Schwaben
    Thomas
    Am 13.3.04. endlich vollwertiges Mitglied mit AUTO!!!

• Hi alle,
    sorry für die schlechte Qualität des Bildes, ging nicht besser.....
    Also, hier handelt es sich um einen transparenten Aufkleber mit silberner Grafik/Schrift. Anstelle der Flugzeuges würde ich natürlich einen T. setzen, der Spruch kann weg und nur durch etwas anderes ersetzt werden, z.B. http://www.t-freunde.de o.ä. oder was auch immer. Übrigens, Preis liegt bei ca. 1€, ich kann ja mal fragen wo der Vk die her bezieht!
    LG
    Michael
    P.S.: Bitte keine Kommentare über den Aufkleber!!!!!