kurvenlicht nachrüsten???

• hallo freunde,

weiß jemand von euch ob ich die scheinwerfer mit kurvenlicht nachrüsten kann, es geht mir weniger um das kurvenlicht, die scheinwerfer selbst gefallen mir sehr gut, ich kann die scheinwerfer ohne leuchtmittel für ganz kleines geld bekommen, weiß auch jemand ob das leuchtmittel von meinen da plug n play rein passt, also die brenner und steuergeräte?

vielen dank

SUV Neuling Adrian (25)

Touareg V10 tdi mit Chip, Individual Exterior Packet, Tieferlegungsmodul, 22" BBS, sonst das übliche :)

• Hallo Adrian!

Ganz so einfach wird das sicherlich nicht werden...

Mein erster Gedanke war, ob es beim Vor-GP auch schon ein Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht gab.
    Falls ja, musst du darauf achten, dass die Scheinwerfer der VorGP und GP unterschiedliche Formen haben.
    Dass die Elektrik für deinen Umrüstwunsch schon passend ist, bezweifle ich ebenfalls.

Weiter muss (?), wenn nicht ursprünglich vorhanden, für die Xenons eine Scheinwerferreinigungsanlage ergänzt werden.

Ganz zu schweigen vom Lenkwinkelsensor...

Sicherlich könnte man letzten Punkt damit abtun, dass die Scheinwerfer nur statisch genutzt werden. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, muss alles, was verbaut ist, auch einwandfrei funktionieren. Sonst gibt es Mecker vom TÜV.

Und "ohne Leuchtmittel für ganz kleines Geld" ist ein Widerspruch in sich, da gerade die Leuchtmittel nicht günstig sind.

Grüße,
    Klaus