beste wahl für sommer + winter

  • hallo leute,

    bin neu hier und technisch absolut ahnungslos. fahre seit einem jahr nen v6tdi und habe bridgestone 275/45R19 108y drauf.

    ein reifen ist vorne kaputt , daher brauche ich 2 neue. was ist nach eurer erfahrung die beste wahl. wieder bridgestone? oder ein anders fabrikat?

    was sollte ich im winter machen? letztes jahr bin ich die sommerreifen gefahren. fahre überwiegend stadtverkehr und bisschen autobahn. schnee gibts bei uns (fast) nie.

    wäre toll, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

    grüsse aus düsseldorf

    florian

  • Hallo Florian,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Zu deiner Frage: den perfekten Ganzjahresreifen gibt es definitiv nicht und schon gar nicht in dieser Größe. Soviel ich weiß, gibt es mit dem General Tire Grabber UHP nur ein einziges Modell, was als GJR ausgewiesen ist. Du musst damit aber viele Kompromisse eingehen, die ich nicht eingehen würde (persönliche Meinung).

    Verschiedene Fabrikate würde ich auch nicht mischen wollen, also nimm entweder den obigen oder zwei neue Bridgestone :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Florian,

    an für sich reichen die 235/65 R17 (V8, V10, W12 benötigen 18") und da gibt es öfters bei ebay interessante Gebrauchträder mit original VW-Felgen. Sonst frage einfach den Händler deines Vertrauens nach Angeboten. Als reifen sind hier die Pirelli sehr beliebt, ich selbst bekomme demnächst die Goodyear montiert.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    hab das gleiche Problem, hab einen Platten der sich vielleicht nicht reparieren lässt Bridstone Dueler HP 275/40/20.
    Da es den gleichen Reifen nicht mehr gibt und die Reifen super sind werde ich wieder Briddingens nehmen mit einem ähnlichen Profil.
    Momentan fahre ich schon Winterreifen :( sind hier und überall ein muss allein wegen dem Bremsweg des 2.5tonners auch ohne Schnee im Winter.

    Gruß
    Eric

  • ich habe ein angebot für 18 zoll "fat boy" felgen mit dunlop-winterreifen. die reifen sind gebraucht , haben aber noch 7,5 mm profil und sind gewuchtet. kosten soll das incl anlieferung bei mir 749 €. das scheint mir ganz ok zu sein. liege ich da richtig?

    ciao

    florian

  • an für sich reichen die 235/65 R17 (V8, V10, W12 benötigen 18") ...



    @ Sittingbull:
    ... also im Fzg-Schein meines V8 ist die 17-Zoll-Felge mit der o.g. Reifenkombination als einzige mögliche Reifenkombination eingetragen, obwohl mein Dicker werkseitig mit 255/55 R18 daherkommt ... habe mir für den Winter 17-Zoll Canyon auf 235/65 R17 Vredestein Wintrac montieren lassen, die passen doch wohl hoffentlich auf meinen Dicken, oder? :eek:

  • Servus,

    [...]die passen doch wohl hoffentlich auf meinen Dicken, oder? :eek:

    KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • @ Sittingbull:
    ... also im Fzg-Schein meines V8 ist die 17-Zoll-Felge mit der o.g. Reifenkombination als einzige mögliche Reifenkombination eingetragen, obwohl mein Dicker werkseitig mit 255/55 R18 daherkommt ... habe mir für den Winter 17-Zoll Canyon auf 235/65 R17 Vredestein Wintrac montieren lassen, die passen doch wohl hoffentlich auf meinen Dicken, oder? :eek:

    Hallo MosesRegular,

    da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: der alte V8 beginnt schon bei 17", erst der neue V8 FSI benötigt mindestens 18" Felgendurchmesser :guru:

    Grüße von Stephan :winken: