Bluetooth zum xten

  • Hallo,

    bin neu hier und komme aus dem hohen Norden. Seit gestern bin ich glücklicher Eigentümer V8 aus 02/05.

    Bis jetzt ist auch alles gut, nur ein Problem mit der FSE nervt mich noch. Habe auch schon versucht hier zu suchen, aber nichts gefunden.

    Habe bei mir FSE ab Werk(Cullmann) mit Schale für 6310 in der Mittelarmlehne verbaut. Möchte nun gerne mein Iphone per Bluetooth betreiben, aber laut meinem freundlichen soll es keinen Adapter geben.

    Dies will mir irgendwie nicht ganz einleuchten. Bei meinem Vorgänger(02er Mercedes ML) war dies per Adapter ohne Probleme machbar.

    Hat vielleicht jemand von euch nen Tip für mich, ohne das ich alles neu verbauen muss?

    Danke schon mal.

    Gruß aus Heide

    Marc

  • Moin Samtex,

    danke für die Info. Hab ich dann gleich heute morgen in die Tat umgesetzt und beim :) erledigen lassen.

    Funktioniert tatsächlich gut. Mein Iphone wird erkannt und die Gespräche können über das MFL auch angenommen und beendet werden. Mit dem Telefonbuch hab ich noch nicht probiert, ist mir aber auch nicht so wichtig.

    Der ganze Spass hat nicht mal was gekostet, da der :) froh war auch mal was zu lernen...

    Danke nochmal.

    Gruß Marc

  • Freut mich dass es geklappt hat und alles funktioniert. Die Telefonbuchübernahme funktioniert bei meinem Nokia E90 zwar nicht, ist für mich aber auch nicht notwendig, da ich dies ohnehin über das Handy selbst bedienen kann.

    Liebe Grüße

    Harald

  • @ megab / marc:
    habe auch einen vorfacelift....und gleich mal ne frage:
    die bei mir eingebaute fse in der mittelarmlehne hat nur die kontakte für ne ladeschale sichtbar.
    wenn dich beide treads jetzt richtig vertanden habe, dann brauche ich für mein iphone 3g keinelei ladeschale kaufen sondern muss nur das umprogramieren vornehmen lassen...
    ist das soweit richtig???welche einschränkungen habe ich dann am telefon?? kein telefonbuch, oder???
    sonst noch etwas was ich beachten muss bevor ich wieder mal bei meinem händler bin???


    danke schon jetzt
    MATT

  • servus,
    was hat denn die Programmierung gekostet? Weiß nicht, ob meine Werkstatt das auch kostenlos machen will! ;) ich nehme an, die Anleitung zum Verbinden des iPhones via Bluetooth steht im Bordbuch... oder könntest du ne kurze Anleitung dazu schreiben?

    schonmal vielen Dank!
    Sebastian

  • hi leute!
    komme gerade vom händler zurück.
    leider hat es bei mir nicht geklappt.
    funktion 77 haben wir gefunden. (telefon)
    dann aber die adaption(untermenu) 12 nicht. es gab nur menu 11 oder 16.
    im #11 konnten wir immerhin bt auf 0 setzen und mein iphone 3g findet jetzt ein gerät zum kopplen. volkswagen uhp. koppeln geht aber nicht.

    als gerät würde das kleine diagnosegerät VAS 5053 benutzt. lag es evtl daran? oder muss für diese einstellarbeit der grosse tester angeschlossen werden???

    kann mir bitte jemand hier hilfestellung geben wie ich mein iphone per bt zum funktioniern bekomme??
    danke schon jetzt!!

    MATT

    PS: Dieser kleine Service kostete mich nichts. der meister war so verblüfft das er jetzt wissen will ob es geht oder nicht...

  • hallo,
    ich möchte mir ein Iphone zulegen.weiß jemand ob es mit dem bluetooth im touareg funktioniert bj 4/08?habe zur zeit ein nokia handy und es funktioniert einwandfrei.meine frau hat ein sony ericsson k800i,da funktioniert es nicht.möchte hald sicher sein bevor ich mir das iphone leiste.hat jemand erfahrung mit dem iphone und bluetooth?

    danke

  • Servus,

    [...]
    ich möchte mir ein Iphone zulegen.weiß jemand ob es mit dem bluetooth im touareg funktioniert bj 4/08?[...]


    Zwei Bitten:
    SuFu nutzen, denn das Thema ist schon ausschweifend behandelt.
    Du muesstest deine Tastatur überprüfen, da die Umschalttaste ohne Funktion ist :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    war schon in der sufu
    leider nichts passendes gefunden.

    mit den Suchworten "iPhone", "bluetooth" und "Freisprech*" findet sich z.B. KLICK

    was meinst du mit "Du muesstest deine Tastatur überprüfen, da die Umschalttaste ohne Funktion ist :zwinker:"?

    Auszug aus dem letzten Newsletter:
    Groß-/Kleinschreibung
    Sowohl Administration als auch Moderatoren stellen in der letzten Zeit fest, dass sich die einfachsten Regeln der Orthographie und der Interpunktion nicht mehr bei jedem Beachtung erfreuen. Um es auf den Punkt zu bringen, bitten wir euch, im Namen der Lesbarkeit und der Achtung vor dem Leser doch bitte die Umschalttaste einem regelgerechten Gebrauch zuzuführen. Die user (und damit Leser) danken es euch!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.