Heckstoßstange Individual oder R-line mittelteil

• hallo freunde,

an die die von euch eine optische individual ausstattung oder r-line haben, hinten in der schürze ist ein mittelteil was mit vier schnell verschlüssel fest ist, sehe ich das richtig das man das ohne probleme abbauen kann? ist das etwa deswegen zum schnellen demontieren gedacht wegen AHK vorrichtung? bitte um aussagen, danke

SUV Neuling Adrian (25)

Touareg V10 tdi mit Chip, Individual Exterior Packet, Tieferlegungsmodul, 22" BBS, sonst das übliche :)

• Hallo,

stimmt, das Mittelteil unten ist mit vier Drehverschlüssen gekontert. Kannst Du durch
    Lösen abnehmen, damit Du an die dahinterliegende Anhängerkupplungsaufnahme
    kommst. Bei meinem ist das jedoch immer Fummelei, bis dieses Mittelteil raus ist.
    Würds nicht empfehlen, wenn Du die AHK oft brauchst...

Gruß
    Patrick

• sind dir vorderen und hinteren gitter auch geklickt? also neben den neblern und neben dem hinteren mittelteil oder fest geschraubt?

SUV Neuling Adrian (25)

Touareg V10 tdi mit Chip, Individual Exterior Packet, Tieferlegungsmodul, 22" BBS, sonst das übliche :)

• Hallo nochmals.

Da wir unseren komplett fertig gekauft haben, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Da man auch nicht besonders viele T-Reg-Besitzer mit Individual-Paket unter den TF findet (aus verständlichen und mittlerweile auch unsererseits nachvollziehbaren Gründen :top:), wäre eine Nachfrage beim :) am ehesten zielführend.

Wo liegt denn für Dich die Relevanz der Unterschiede?

• danke für die antwort, was meinst du mit "aus verständlichen gründen"?

ich spiele mit dem gedanken meinen umzubauen, da bei uns aber viel gemopst wird wollte ich wissen ob das geschraubt oder gesteckt ist, also wollte wissen wie diebstahlsicher sowas ist

SUV Neuling Adrian (25)

• ich spiele mit dem gedanken meinen umzubauen, da bei uns aber viel gemopst wird wollte ich wissen ob das geschraubt oder gesteckt ist, also wollte wissen wie diebstahlsicher sowas ist

Das ist natürlich ein guter Grund für Deine Nachfragen :(

danke für die antwort, was meinst du mit "aus verständlichen gründen"?

Wir haben mittlerweile gelernt, daß man mit einem Geländewagen wie dem T-Reg Offroad sehr viel Spaß haben kann. Diesen aber nur OHNE die dabei extrem hinderlichen (und teuren) Styling-Anbauten. Wir tragen uns zeitweilig mit dem Gedanken die ganzen "Klamotten" demontieren zu lassen, aber die umwerfende Optik im täglichen Onroad-Gebrauch läßt uns dann doch immer wieder Abstand davon nehmen. Außerdem ist der Rest der Ausstattung bei unserem ebenfalls nicht ganz das Richtige für den "harten" Einsatz.

• bin ja neu hier, und hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären, wie nennt man jetzt den optischen spoilersatz? individual? r-line? w12 optik? r50 optik?

hat vllt noch wer die verbreiterung herumfliegen? :)

SUV Neuling Adrian (25)

• Hallo Markus :winken:

Hallo
    Jan meint das man mit einem W12 SE nicht so richtig im Schlamm spielen kann...(wegen Schwellergedöns usw)...

Das war die Kurzform.... :zwinker:

Gleiches gilt übrigens für alle W12 Sport / Sport Edition, R50, Kong, etc. mit Individual-Styling-Paket!

Wobei man - wenn man zusätzlich über das Luftfahrwerk verfügt - wenigsten im "Kinder-Sandkasten" mitspielen darf. Aber mit dem finanziellen Risiko vor Augen ist man dann doch immer SEEEEHR vorsichtig und eingebremst unterwegs......:bremse:

• ...
    Das war die Kurzform.... :zwinker:Wobei man - wenn man zusätzlich über das Luftfahrwerk verfügt - wenigsten im "Kinder-Sandkasten" mitspielen darf. Aber mit dem finanziellen Risiko vor Augen ist man dann doch immer SEEEEHR vorsichtig und eingebremst unterwegs......

[OT]... oder man(n) lässt seine Frau fahren und ist selbst der Einweiser und somit
    "Beschützer" des T W12 --> nicht wahr Jan:zwinker:[/OT]

• ...

Gleiches gilt übrigens für alle W12 Sport / Sport Edition, R50, Kong, etc. mit Individual-Styling-Paket!

Wobei man - wenn man zusätzlich über das Luftfahrwerk verfügt - wenigsten im "Kinder-Sandkasten" mitspielen darf. Aber mit dem finanziellen Risiko vor Augen ist man dann doch immer SEEEEHR vorsichtig und eingebremst unterwegs......:bremse:

Da bin ich ja auf den 17.10. gespannt, hoffentlich bleiben alle Teile dran .. :eek:

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• nett wie ihr euch über das thema dieses threads unterhaltet :(

[ot]
    Nicht wundern, oder gar ärgern...
    Ist halt ein recht kommunikatives Forum mit sichtlichen Tendenzen zum OffTopic :zwinker:
    Wird so zwar nicht immer einfach, die eigentliche Antwort auf eine Frage herauszulesen, aber so lernt man zumindest die Community und deren Neigungsgruppen etwas kennen.
    [/ot]
    Den Spoilersatz kannst du sicherlich nennen, wie er bei dir verbaut ist.
    I.d.R. weiß man hier, was gemeint ist - und die Unterschiede dazwischen sind nicht all zu groß.

Grüße,
    Klaus

• ich ärger mich nicht, keine angst :-)))

wollte nur wissen wie der spoiler satz bei vw heisst, das ihr wisst was ich meine hab ich mir ja gedacht aber wenn ich z.b. bei ebay oder wo danach suche, was soll man dann eintippen.

gruß

SUV Neuling Adrian (25)

• ...wollte nur wissen wie der spoiler satz bei vw heisst, das ihr wisst was ich meine hab ich mir ja gedacht aber wenn ich z.b. bei ebay oder wo danach suche, was soll man dann eintippen...

Kann man bei eBay erfahrungsgemäß nie so genau sagen.
    Habe es soeben mit den Suchbegriffen:
    * "VW Touareg Individual"
    * "VW Touareg R-Line"
    * "VW Touareg R50"
    etc. versucht, und oftmals den selben Artikel unter allen Varianten gefunden.

Ein Verkäufer wird sicherlich alle - noch so weit hergeholten - Stichworte verwenden, um potentielle Käufer auf sein Angebot aufmerksam zu machen.

Da werden dann auch mal Chrom-Spiegelkappen mit "vom R50" beworben, auch wenn dieser solche überhaupt nicht hat :zwinker:

Wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer bei deiner Suche.

Grüße,
    Klaus

PS: bei Karosserie- und sonstigen Teilen lohnt sich ggfs. auch mal ein Blick auf RAR.