Hallo zusammen,
nachdem bald die Wintersaison ja wieder anfängt und ich aber neue Reifen benötige bin ich auf kleine Hilfe angewiesen.
Ich habe meinen Touareg ja erst seit letztes Jahr im Dezember und die Reifen die ich hatte waren schon fast runter gefahren. Jetzt weiß ich nicht wie sich die Reifen so verhalten?
Welcher Reifen in Größe 255/55 R18 ist eurer Meinung nach der beste Winterreifen??
Gruß Manne
Bester Winterreifen 255/55 R18 ???
-
-
Hallo Manne,
im letztjährigen Test der Fachpresse lagen in dieser Dimension der neue Dunlop SP Winter Sport 3D vor dem Goodyear UG SUV und dem Conti CrossContact Winter.
Grüße von Stephan
-
Hallo,
ich hab mir die Nokian WR G2 SUV XL 255/55R18 109V am WE gekauft da ich für meine Pirelli Scorpion STR (hätte 2 Neue gebraucht wegen Platten) noch länger warten hätte müssen. Vom bisherigen Eindruck ist der Reifen wirklich besser als der Pirelli. Zusätzlich gefällt mir der Felgenschutz und die Run Flat Eigenschaft. Hab 177 Euro berappt für einen Reifen.
lG
Panos -
Hallo,
ich hab mir die Nokian WR G2 SUV XL 255/55R18 109V am WE gekauft da ich für meine Pirelli Scorpion STR (hätte 2 Neue gebraucht wegen Platten) noch länger warten hätte müssen. Vom bisherigen Eindruck ist der Reifen wirklich besser als der Pirelli. Zusätzlich gefällt mir der Felgenschutz und die Run Flat Eigenschaft. Hab 177 Euro berappt für einen Reifen.
lG
Panos[ot]Hallo
nur mal so am rande,habt ihr schon Schnee?[/ot] -
ich hab mir die Nokian WR G2 SUV XL 255/55R18 109V am WE gekauft da ich für meine Pirelli Scorpion STR (hätte 2 Neue gebraucht wegen Platten) noch länger warten hätte müssen.Hallo Panos,
der Scorpion STR ist allerdings ein Sommerreifen und wohl kaum mit dem Nokian (Mittelfeldplatz im letzten Test) zu vergleichen
Grüße von Stephan
-
Meine Scorpion sind Allwetterreifen, und Test hin und her die sind sowieso nicht objektiv. Im Auto Bild Allrad Test hat er in der Dimension die Note "Gut" erhalten und für mich wichtig gute Bremswerte auf Schnee da die Strassen nicht richtig geräumt werden.
-
[ot]Hallo
nur mal so am rande,habt ihr schon Schnee?[/ot]
Nein aber Eis am Morgen, Schnee bleibt noch nicht liegen. -
Da will ich mich doch mal mit einer weiteren Frage zu diesem Thema einklinken.
Auch ich bin auf der Suche nach DEM Winterreifen schlechthin. Ich würde mich ebenfalls für die Größe 255/55/R18 entscheiden. Findet ihr diese Größe optimal, oder wären dann 235-245 besser.
Und was fahrt ihr für Felgen im Winter? Orginal VW, oder dann doch ein paar aus dem Zubehör?
Gruß Sven -
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen von Cooper in der Dimension 255/55 R 18 109 V TL XL BSS SPORT DISCOVERER M+S,oder ist das eher eine Rarität?
Hab ein Angebot vom Point S:) wonach er für 150.00 € incl MwSt und aufziehen zu haben ist.Er soll angeblich langlebiger als der bisher von mir gefahrene Hankook Icebear in selbiger Größe sein.
Was meint Ihr? -
Hallo Markus,
die Marke "Cooper" ist vorallem für gute Geländereifen bekannt. Zu den M+S kann ich dir nichts sagen, die habe ich noch nie in einem Vergleichstest erlebt. Wahrscheinlich empfiehlt der Händler ihn dir, weil er sonst nichts anderes kurzfristig besorgen kann
Grüße von Stephan
-
Hallo Markus,
die Marke "Cooper" ist vorallem für gute Geländereifen bekannt. Zu den M+S kann ich dir nichts sagen, die habe ich noch nie in einem Vergleichstest erlebt. Wahrscheinlich empfiehlt der Händler ihn dir, weil er sonst nichts anderes kurzfristig besorgen kann
Grüße von StephanHallo Stephan
so ist es.Da ich meine "alten" im Herbst noch runter gefahren habe,hab ich mir wohl ein bisschen viel Zeit gelassen.Kann allerdings noch wählen zwischen Cooper,Vredestein und Conti...Er hat mir bis zum WE noch alle reserviert.
Denke ich nehme mal den Cooper... -
[...] Ich würde mich ebenfalls für die Größe 255/55/R18 entscheiden. Findet ihr diese Größe optimal, oder wären dann 235-245 besser.
Und was fahrt ihr für Felgen im Winter? Orginal VW, oder dann doch ein paar aus dem Zubehör?
Gruß SvenIch habe die 17 Zoll Canyon Felgen Original von VW. Ich persönlich finde die nicht schlecht, passen auch gut auf den Dicken. Natürlich würden mir 18 Zoll von VW oder Audi auch gut gefallen. Habe aber leider noch keine günstigen in der Bucht ersteigert Aber da ich jetzt endlich wieder Offroad fahren kann, stört es mich auch nicht wenn mal bei den 17 Zollern ein Reifen die Hufe schmeißt Reifen sind Pirelli Scorpion Ice & Snow
-
Ich bin mit dem Conti Wintercontact sehr gut gefahren, und da wir hier extreme Winter haben, will das etwas heissen.
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch wieder diese Reifen genommen!
-
Kann allerdings noch wählen zwischen Cooper,Vredestein und Conti...Er hat mir bis zum WE noch alle reserviert.
Denke ich nehme mal den Cooper...Hallo Markus,
ist natürlich eine Preisfrage, aber da du sehr viel unterwegs bist, würde ich nicht am Reifen sparen: nimm den Conti
Grüße von Stephan
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen von Cooper in der Dimension 255/55 R 18 109 V TL XL BSS SPORT DISCOVERER M+S...
Ist das ein reiner Winterreifen? Oder ein Ganzjahresreifen? Da fast alle die M+S Kennung haben, blicke ich das nicht immer so ganz.
Gruß Sven -
-
Ist das ein reiner Winterreifen? Oder ein Ganzjahresreifen? Da fast alle die M+S Kennung haben, blicke ich das nicht immer so ganz.
Gruß SvenIst ein reiner Winterreifen.
-
http://www.coopertire.com/html/products/…e=discoverer_ms
Müßte sowas sein-oder?
Alex.
Ja der trifft es fast.Wobei der mir angebotene der neuere sein müßte.Der hat an der Innenseite noch eine Längsrille und soll dadurch eine deutlich bessere Haftung bei Regen bieten. -
Hallo Markus,
ist natürlich eine Preisfrage, aber da du sehr viel unterwegs bist, würde ich nicht am Reifen sparen: nimm den Conti
Grüße von Stephan
Hallo,
voll Zustimmung von mir Fahre seit einem Monat den Conti WinterCrossContact als 255er auf 18 Zoll Valley und kann bis zum heutigen Tag nur Gutes berichten: leises Abrollverhalten. Über Verschleiß und Verhalten auf Schnee (in den einschlägigen Tests ja immer sehr gut abgeschnitten) werde ich dann berichten. -
Hallo
hab gestern nochmal bei einem freien Reifenhändler nachgefragt.Der hat aber auch nur Vredestein und Cooper im Angebot...
Der bietet den Cooper für unschlagbare 130.00 € incl MwSt und aufziehen,wuchten usw an.Habe heute nachmittag Termin zur Besohlung,es wird der Cooper draufkommen.
Erfahrungen werde ich berichten.
Das ist seit 4 Jahren das erste mal das ich in Sachen Wrfn fremd gehe(auf Grund der Verfügbarkeit wird man ja dazu fast gezwungen...)...bin mal gespannt! -