R5 TDI Aut. zu verkaufen !!!

• suchst Du auch einen Luxus-SUV, bei dem man mit dem Funkschlüssel alle Fenster auf- nd zuschließen kann? :D

Momo, der heute im A4 diese wunderbare Komfortfuktion nutzen konnte (Leihwagen) :Applause:

• Zitat von Momo7

suchst Du auch einen Luxus-SUV, bei dem man mit dem Funkschlüssel alle Fenster auf- nd zuschließen kann? :D
    Momo, der heute im A4 diese wunderbare Komfortfuktion nutzen konnte (Leihwagen) :Applause:

Hättest Du Dir doch umbauen können. :D
    Könnte man mit dem 3L V6TDi auch. :D

Gruß
    andreas

• Warum denn ein A6
    für das selbe Geld hättest du auch einen Touareg V6 TDI bekommen und das ist dann ein Auto......

MfG Sandro

Momo7
    langsam nervt die Sache mit deinen Fenstern hast du schon mal darüber nachgedacht ,das die Standheizung im Touareg auch eine Lüftungsfunktion hat ,funktioniert sehr gut und lässt sich bis zu 600 Meter entfernt starten
    Außerdem wo steht das der Touareg ein Luxus-SUV ist Luxus geht bei 100000 Euro los

• warum nicht??
    einen touareg hatte ich ja schon !!
    mein nächster geländewagen wird der pikes peak von audi oder Q7 wie er wahrscheinlich heißen wird. ist ja nicht so das ich unzufrieden war mit meinem dickschiff aber ich wechsle meine autos jährlich. werde euch aber trotzdem treu bleiben im forum.

• Zitat von handycap

nicht ganz. der nachfolger wird der A6 3,0 Tdi !! freu mich schon.

Kann ich verstehen, der A6 3,0 TDI ist genial (Hatte ihn mal über ein Wochenende). Der Touareg hat andere Möglichkeiten im Gelände, keine Frage, aber die Verarbeitungsqualität des A6 oder A8 (angefangen beim satten Geräusch der zuschlagenden Türen) bekommt VW (und auch andere) einfach nicht hin.

Bevor ihr jetzt alle auf mich einschlagt, ich bin mit meinem Touareg sehr zufrieden. Aber der nächste (2007) könnte bei mir durchaus wieder ein A8/A6 oder der A7/Q7/PikesPeak sein, oder aber wieder ein Touareg. Kommt Zeit, kommt Eingebung...

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

...(angefangen beim satten Geräusch der zuschlagenden Türen) bekommt VW (und auch andere) einfach nicht hin.

Können die schon, tun sie aber nicht.
    In der Automobilbranche gibt es extra Leute, die sich um Farben, Formen, Gerüche und Geräusche kümmern. Fachmännisch!
    Z.B. soll das Zuschlagen der Türen dem Status des Wagens entsprechen. Im Konzern wird nun einmal darauf geachtet, daß nicht alles gleich klingt. Es gibt richtige "Veranstaltungen" wo die potentielle Käuferschaft nach solchen Dingen befragt wird. Das ist eine Wissenschaft für sich.
    Ist bei anderen Marken aber auch so.

• Zitat von Hagen

Können die schon, tun sie aber nicht. Es gibt richtige "Veranstaltungen" wo die potentielle Käuferschaft nach solchen Dingen befragt wird.

Und warum gehen die Türen nicht mit einem satten Ton zu? Ich hätte das auch lieber.
    Gestern stand ich neben einer Kollegin, die mit einem V8 Cherokee losfuhr.

Beep beep -> Zentralverriegelung öffnet Türen (kein Hupton)
    Plopp --> Tür zugeschlagen (satt!)
    und dann das Geräusch des V8 wenn er losfährt... Musik! Oder ist es das Rauschen des Sprits der durch die Schläuche läuft?

• Der VW Konzern beherbergt nun einmal verschiedene Marken.

Ein VolksWagen ist nun mal kein Audi...

Ich weiß gar nicht wie die Phaetontür zuschlägt. Da könnte das nun wieder anders sein. Oberklassensegment.

• Oops, war nur so ein Beispiel von mir mit den Türen. Bin nun mal 12 Jahre diverse Audis gefahren und war hochzufrieden insbesondere mit der Verarbeitungsqualität und dem Innenraum- und Instrumentendesign. Der Touareg ist auch sehr gut, aber anders. Klar, ist auch ein Volkswagen, kein Audi.

Den satten Sound des V8 kann ich aber auch bieten. :zwinker:
    Ist ja auch der Audi Motor. :D

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Kann ich verstehen, der A6 3,0 TDI ist genial (Hatte ihn mal über ein Wochenende). Der Touareg hat andere Möglichkeiten im Gelände, keine Frage, aber die Verarbeitungsqualität des A6 oder A8 (angefangen beim satten Geräusch der zuschlagenden Türen) bekommt VW (und auch andere) einfach nicht hin.

Ich bin grad von Audi auf Touareg umgestiegen - und Audi ist für mich erst einmal erledigt:

1. Schwappgeräusche vom Tank, dass Du denkst, da rollt hinten ein Kartoffelsack hin und her. Antwort vom Händler, wir kennen das Problem, warten, dass Audi was tut. Dann Antwort vom Werk wörtlich "was wollen Sie, das ist neuester Stand der Technik". Ich dachte immer, ich hätte Vorsprung durch Technik gekauft

2. Nach 40.000 km sündhaft teure neue Bremsscheiben. Kommentar vom Händler "Wir kennen das Problem, ist leider Audi-spezifisch". Werk lehnt Kulanz ab.

3. Nach 20.000 Km Reifen blank. Werk lehnt Kulanz ab

4. Nach 2 Jahren und 2 Wochen Batterie defekt. Neue eingebaut. Batterie kostenlos, aber prüfen der defekten Batterie und Ein/Ausbau kostet mehr als die neue Batterie. Werk lehnt Kulanz ab.

5. Verkauf des Fahrzeugs nach 2 Jahren und 8 Monaten. Wertverlust über 55% !!!!

Sorry, da kann ich keinen Audi mehr kaufen. Händler sagt "Früher haben wir ca. 4 Jahre alles auf Kulanz erledigt. Seit es die gesetzliche 2-Jahres-Garantie gibt, macht das Werk auf Kulanz nichts mehr.

Herzlichen Glückwunsch. Mich haben sie als Kunden verloren....

..... und ich bin glücklich mit dem Dicken.

• Zitat von weide_de

Und wo bleibt nun die Offerte, die dieses Thema eröffnet hat?

Wahrscheinlich schon lange "wech" :zwinker:
    Hatte ich mal mit 'nem Unfallwagen, schon bevor das Bild eingestellt war, ging permanent das Telefon ---> Anzeige schnell wieder gelöscht. :eek:

• :D :D ne ne, habe wircklich null zeit gehabt irgend etwas dazu zu schreiben. hier noch paar infos.

VW Touareg BJ. 01/04

ca. 17000 km

Motor2.5 R5 TDI 128 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic

Außenlackierungblack magic perleffekt

Innenausstattungkristallgrau/anthrazit-kristallgrau/ kristallgrau

Anhängevorrichtung abnehmbar

CD-ROM für Deutschland

CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum

Chrompaket

Dekoreinlagen "Silber Metallic" für Instrumententafel und Türverkleidungen

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Ganzjahresreifen 255/60 R 17

Klimaanlage "Climatronic"

Lederausstattung "Cricket"

Licht & Sicht > Dämmerungs- und Regensensor > Innenspiegel automatisch abblendend

Multifunktionslenkrad > Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

Nebelscheinwerfer

Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch akustische u. optische Warnsignale

Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > 10 Lautsprecher

Raucherausführung Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Xenon-Licht

Zuziehhilfe für Heckklappe

Gesamtpreis: 51.760,00 EUR

Nachträgliche umbauten:

Porsche Cayenne Endrohre

V 10 Lufteinlass an der Stoßstange

Dachträger in Silber vom V10 (nur gegen aufpreis )

20" RH Felgen mit 295/40 Reifen (nur gegen aufpreis )

VB: 43900.- oder gegen Gebot ( bitte pn schiken) :Applause:

• nu isser weg. vermisse ihn jetzt schon. :( hoffe das der A6 3,0 tdi ein würdiger nachfolger wird. natürlich werde ich trotzdem hier ab und zu mal vorbeischauen.

ich wünsch euch noch viel spaß mit euren dickschiffen !!! :Applause:

ach ja und sobald ich meinen pikes peak alias Q7 habe werde ich die bilder natürlich sofort reinstellen. vielleicht wird das ja der anfang vom touareg & Q7-freunde.de :zwinker:

• nun bin ich wieder da!!!!

der a6 ist nun auch endlich weg :trinken

war wircklich ein tolles fahrzeug aber hat mir nicht annähernd das gegeben was ich vom touareg gewöhnt war obwohl ich ihn ja nur 9monate hatte. :stern:

im nachhinein habe ich es bereut das ich nicht einen touareg mit der v6 tdi maschine geholt habe.

klar der eine ist ein geländewagen und der andere ne limo und eigentlich nicht zu vergleichen aber trotztdem hat mir der touareg viel mehr spaß bereitet als der a6.

deswegen habe ich mir jetzt wie schon damals vermutet einen q7 bestellt mit dem 3,0 tdi.

freue mich schon riesig. :Applause:

viele grüsse !!!

gibt es noch ander hier im forum die auf den q7 umsteigen werden ???