R5 TDI Aut. zu verkaufen !!!
-
-
-
Nein, ist mir definitiv zu groß bzw. zu lang!
Thomas
-
...und mir ist er nicht hübsch genug
gottseidank ist das ja Geschmackssache!
-
mit dem Q7 brauch ich mich beim Kunden nicht sehen lassen, der ist teuer und sieht auch noch teuer aus. Der Touareg hat da ein deutlich besseres Image sogar der V10. Übrigens kommt der Dicke auch viel besser als der X5 oder sogar der Volvo XC90 an, Cayenne geht gleich gar nicht...
Grüsse
Christian -
Zitat von handycap
(...)
deswegen habe ich mir jetzt wie schon damals vermutet einen q7 bestellt mit dem 3,0 tdi.freue mich schon riesig.
viele grüsse !!!
gibt es noch ander hier im forum die auf den q7 umsteigen werden ???
Gute Wahl !!!Ich habe noch etwas Zeit, werde mir den Q7 aber definitiv genauer anschauen. Aus momentaner Sicht kommen als nächstes Fahrzeug für mich in Frage (in dieser Reihenfolge):
Audi Q7
Audi A8
Touareggruß
Heinz -
Zitat von bell407
mit dem Q7 brauch ich mich beim Kunden nicht sehen lassen, der ist teuer und sieht auch noch teuer aus. Der Touareg hat da ein deutlich besseres Image sogar der V10. Übrigens kommt der Dicke auch viel besser als der X5 oder sogar der Volvo XC90 an, Cayenne geht gleich gar nicht...
Grüsse
Christian
Da sieht man mal wieder wie bekloppt die Leute in Deutschland sind!
Thomas -
Zitat von bell407
mit dem Q7 brauch ich mich beim Kunden nicht sehen lassen, der ist teuer und sieht auch noch teuer aus. Der Touareg hat da ein deutlich besseres Image sogar der V10. Übrigens kommt der Dicke auch viel besser als der X5 oder sogar der Volvo XC90 an, Cayenne geht gleich gar nicht...
Grüsse
Christianso groß sind ja die unterschiede vom preis her nun auch wieder nicht !!!
und das der touareg billiger wie der q7 aussieht glaube ich auch nicht im gegenteil ich hätte mir nie gedacht das ich mal für einen VW so viel ausgeben muß. ich habe mir damals den touareg gekauft weil er einfach fett aussieht und sich schön aus der masse hebt (nase hoch modus wieder aus ) kurz ich war verliebt. das ist kein einfacher vw mehr !!!
über das image brauchen wir uns hier glaube ich nicht mehr unterhalten seit dem die neue genaration vw am start ist ( touareg, phaeton, der neue passat, r32, eos, sogar der t5, habe ich was vergessen ??). oder warum sollten sich die leute bis auf eine paar wenige ausnahmen die auf bescheiden machen wollen (geht mit einem touareg imho eigentlich sowieso net) den touareg kaufen oder von einer anderen marke umsteigen wenn sie für das gleiche geld einen besseren image gleich mitkaufen können ( x5, ml, ja auch der cayenne ist hier in der preisklasse zu nennen range rover auch noch).
ob touareg cayenne x5 ml oder q7 ist denke ich egal wenn ihr beim kunden antanzt, das sind alles fette teuere autos ( oder gibt es wircklich leute die sagen "ist ja nur nur ein touareg" ich denke eher )
sogar die oldies von vw sind schwer im kommen, seht euch mal die preise von bully`s an, gute sambas für 50 000.- euronen und mehr sind nicht mehr die seltenheit
vw rules audi sowieso............
grüsse
handycap / der denkt das vw mit einem horch/wanderer logo am grill viel mehr phaeton verkaufen hätte können(zumindenst in deutschland)
-
Tja, dieser Q7 ist schon `n schweres Auto:)
Ich habe ihn ja noch nicht auf der Strasse gesehen, aber für mich schaut er schon anders als TRG, ML, X5, XC90 oder Range Rover aus. Er ist einfach größer. Hat 3 Sitzreihen. Eigentlich vom Typ aus ein verschiedenes Auto.
Als ich so 3-4 Jahre zurückdenke war der Touareg damals mit X5 und ML auch ein revolutionäres Auto. Viele Leute mochten ihn nicht. Sogar ich fand ihn nicht so berauschend, als ich ihn zum ersten Mal in der Werbung sah. SO hat sich auch schnell auch meine Meinung für geändert.
Wenn ich aber jetzt ein neues Auto kaufen muss, was ich Gott sei Dank nicht machen muss, würde ich bestimmt noch ein halbes Jahr abwarten. Dann würde ich den Q7 von näher ansehen, dann würde auch der nächste Touareg festlegen, der neue X5 wird auch demnächst präsentiert, und auch warum nicht die neue G-Klasse:)
Die Automode verändert sich sehr schnell. Wünsche aber jedem, dass er das passende Auto findet. Ich habe das schon getan. -
@ handycap:
ich hab ja ned gsagt das der Touareg billiger ist oder vom Material billiger aussieht.
Nur wenn die Leute VW sehen, dann ist das halt die Marke der "breiten Masse" -> günstig und Audi die Nobelmarke -> teuer. Da ändert auch ein Phaeton oder Touareg nix dran...
Dazu kommt beim Touareg auch noch das "Wissen" der Leute, der Touareg ist eigentlich ein
Porsche Cayenne, aber halt von VW zum Sparpreis. Das der Dicke fast genauso teuer ist wie der Cayenne wissen die natürlich nicht...
Sind meine Erfahrungen, hab den Dicken seit Anfang September, einen X5 haben wir auch in der Firma und einen XC90 hatte ich vorher.
Kann sein das sich das beim Q7 anders entwickeln wird, aber alles was ich so höre wird der zum "Nobelhobel" first class erhoben.
Grüsse
Christian -
@ Handycap:
hab gerade den Q7 V6 Diesel so konfiguriert, wie mein Touareg V10 ausgestattet
ist (ohne 3. Sitzreihe), kommt dann auf satte 84.300 EUR
Mal ehrlich der V10 war da deutlich drunter mit 82100,- EUR Listenpreis und da bekommt man einen Zehnzylinder, und Nachlass gibts für den Touareg wohl auch viel mehr als für den Q7 (Nullrunde ?)
Bin dann mal gespannt was der V8 Diesel Q7 kostet...
Schöne Grüsse
Christian -
Hallo,
es gibt ihn zwar noch nicht, wird es aber wohl..?
Denn der allroad quattro würde mir viel eher zusagen als der Q7. Ist zwar auch nicht wirklich geländetauglich, gefällt mir aber optisch viel besser. Der neue A6 Avant ist ein bildschönes Auto!
-
-
Zitat von agroetsch
Denn der allroad quattro würde mir viel eher zusagen als der Q7. Ist zwar auch nicht wirklich geländetauglich, gefällt mir aber optisch viel besser. Der neue A6 Avant ist ein bildschönes Auto!Sieht dem Dicken von der Seite auch ein bischen ähnlich.
Gelände tauglich?
Was für eine Wattiefe hat der denn? -
Zitat von bell407
(...)
hab gerade den Q7 V6 Diesel so konfiguriert, wie mein Touareg V10 ausgestattet
ist (ohne 3. Sitzreihe), kommt dann auf satte 84.300 EUR
Mal ehrlich der V10 war da deutlich drunter mit 82100,- EUR Listenpreis und da bekommt man einen Zehnzylinder, und Nachlass gibts für den Touareg wohl auch viel mehr als für den Q7 (Nullrunde ?)
Bin dann mal gespannt was der V8 Diesel Q7 kostet...
Schöne Grüsse
Christian
Hallo Christian,82.100 sind wohl nicht wesentlich weniger, als 84.300 - ganze 2,irgendwas Prozent. Mal ganz ehrlich, bei einem Auto jenseits der 50.000 Euro spielen meines Erachtens die letzten 4 Stellen keine wirkliche Rolle mehr. Wenn ich ein Fahrzeug wirklich haben will, dann kommt es auf 2.000 - 3.000 Euro mehr oder weniger bestimmt nicht an. Wenn doch, dann bin ich der Meinung, dass man sich vieleicht mit dem Fahrzeug finanziell etwas übernimmt.
Desweiteren hatte ich vor einigen Wochen mal den V8 Benziner zum Vergleich konfiguriert und bin bei etwa 76.000 - 78.000 Euro für den Q7 gelandet, und das bei ziemlich kompletter Ausstattung (vergleichbar zu meinem jetzigen V8), ohne jedoch überall den Haken zu hinterlassen. Deswegen wundern mich die 84.300 beim V6 Diesel schon etwas.
Was den Nachlass angeht: Bei mir wäre es meines Wissens der gleiche Nachlass. Wir bekommen auf alle VAG Fahrzeuge ungefähr die gleichen Prozente (je nach Fahrzeugklasse zwischen 7% und 9%). Klar gibt es immer irgendwo irgendwelche angeblichen Fantasieangebote Richtung 20%. Die glaube ich a) nicht und b) bleibe ich sowieso bei unserem Händler um die Ecke.
Hinzu kommt noch der traditionell gute Rückkaufswert für einen Audi. Ein Audi steht, wie heute kein zweites Fahrzeug, für Langlebigkeit und langfristige Qualität. Wir haben über die letzten 10 Jahre statistisch für unsere Audis in der Firma immer prozentual höhere Rückkaufswerte erhalten. Von daher ist der reine Neupreis normalerweise sowieso nicht der entscheidende Faktor.
gruß
Heinz -
Sosehr mir mein neuer Touareg auf gefällt, aber der Q7 ist schon ein gelungener Wurf! Ich habe trotzdem nicht auf den Q7 gewartet, weil jeder Audi eines neuen Modells, denn ich "als erster" haben musste, war eine Katastrophe punkto Fehler! Wird mindestens 2 Jahre dauern bis er bei der Qualität des heutigen Touareg angelangt ist. Dazwischen wird es ja auch noch den Q5 geben und der ist sicher auch interessant, vor allem wird dieser die "richtige Größe" haben!
LG
Michael -
-
Hallo Heinz,
das war der wert, den der Audi Konfigurator ausgespuckt hat , vielleicht haben die einen Softwarefehler mit drin... Auf den Q7 derzeit 7-9% Nachlass halt ich für nicht real,
da müsst Ihr schon sehr viele Audis in der Firma haben. Mein hat mir 3% angeboten,
5 wären dann wohl bei rum gekommen. Übrigens auch die Werksatt ums Eck, da geb ich Dir
vollkommen recht. Mit dem Restwert, naja ist wohl manchmal strategisch zu sehen, kommt aufs Auto an, generell ist Audi besser, stimmt.
Zur Klärung, der Q7 ist ein super Wurf, aber was da alles als aufpreispflichtig In der Preisliste steht, ein bisschen unverschämt ist das schon...
Viele Grüsse
Christian -