Hallo Jungs!
Uns ist letztens, am Sonntag, mal was Lustiges mit unserem T auf der A passiert.
Die A17 von Dresden nach Prag ist durch Tunnel und andere undurchsichtige Maßnahmen des Landes auf etlichen Kilometern auf 80 / 100 km/h u.ä. begrenzt.
Daran halte ich mich natürlich !
Alles überholt uns.
Angefangen von klaren Mitbewerbern wie X5 / Q 7 bis hin zum 4 Gang Polo, Rentnerehepaar und (wahrscheinlich) steifem Bein.
Auf einem Parkplatz war mal wieder Mädchen PIPI angesagt, also hielt wir.
Meine Frau verschwand im Häuschen und ich wartete.
Derweil näherte sich der Rentner aus dem 45 PS Polo. der uns gerade mit seinen "Trennscheiben" in einem Affenzahn überholt hatte. Wahrscheinlich war auch seine Frau pipi............!
Er schaute so auf meine Heckklappe und auf einmal meinte er:
"Wer solch ein Ungetüm fährt, der sollte auch das Geld für "den" Benzin haben".
Schaut zum Schluß auf das angehängte Foto und ihr wisst, in was für einer Klemme ich mich befand (Ein wenig Werbung für meinen Betrieb).
Ich überlegt nun, was ich den alten Herrn antworten sollte, ohne diesen direkt zu beleidigen. Inzwischen gesellte sich seine Frau dazu (sie hieß Hilde).
Hilde hörte noch den Satz von ihrem Mann und konnte sich wahrscheinlich den Rest zusammenreimen. Ehe ich antworten konnte, kam von ihr der Satz:
"Herbert, Du solltst doch den jungen Leuten nicht immer solche Fragen stellen"!
Ich bin immerhin erst 50 Jahre alt und dachte, verdammt, was sagst Du jetzt?
Und so antwortete ich ihm und somit natürlich auch Hilde!
"Was ist daran so schlimm einen V8 zu fahren und das zum Treibstoffkostensatz eines Polos?
Aber Polo fahren ist schön!.........................................
Erst war Totenstille und dann..............
"Hilde, wir gehen"!
Touareg oder 45 PS Polo
-
-
ROFLMAO!!!!!!!
-
Herrlich!
Wirklich gut gebrüllt, Löwe!
Den Spruch immer griffbereit halten, wenn sich mal wieder Gehstockschwinger vor Dir aufbauen, um „ihren“ Benzin-Meinung von sich zu „gasen“. Vielleicht noch eine Grammatik-LernCD für den Polo-Onkel ins Auto legen, falls Du ihn noch mal triffst.
-
Hervorragend!
Köstlich!
Amüsant!
Tja so sind die "alten" Leute in Deutschland!
Noch ein schöner Satz wäre gewesen: Ich hatte auch mal einen Polo, aber den musste ich verkaufen weil ich ihn mir bei den Spritpreisen nicht mehr leisten konnte!
Übrigens meine Frau fährt auch Polo (9N). Ein wirklich klasse Fahrzeug mit vollgepackter Ausstattung (findet man selten im Polo), aber von den Spritkosten liegt mein Dicker und ihr Polo auf selben Niveau!
Grüße Manu
-
Hervorragend!
Köstlich!
Amüsant!
Tja so sind die "alten" Leute in Deutschland!
Noch ein schöner Satz wäre gewesen: Ich hatte auch mal einen Polo, aber den musste ich verkaufen weil ich ihn mir bei den Spritpreisen nicht mehr leisten konnte!
Wie gesagt, ich wollte den alten Herrn nicht beleidigen, aber ich denke als Gedankenanstoß hat es gereicht! -
... Übrigens meine Frau fährt auch Polo (9N). Ein wirklich klasse Fahrzeug mit vollgepackter Ausstattung (findet man selten im Polo), aber von den Spritkosten liegt mein Dicker und ihr Polo auf selben Niveau!
Grüße Manu
[OT] Genau wie bei uns: wir haben einen 75 PS-Polo und der verbraucht genauso viel wie unser T- V6 TDI, der einzige Unterschied: Brechnung beim Polo auf 100km, beim T auf 50 km :D[/OT] -
Tja, das ist irgendwie ein Dieselproblem, da gucken wir gar nicht hin!
Davon haben wir gar keine AHNUNG! -