Hallo,
Komme nach ca 4 Tagen zum Auto steht in der Firma aufm Parkplatz.
Tür öffnet sich mit Kessy alles supi dann reingestzt und Startkmopf leider tut isch da nix.
Zündschluüssel ins Schloß auch nix kein Anlassgeräusch nix.
Der Freundliche kam und musste erstmal das Orakel befragen um die Automatiksperre zu lösen zum Abschleppen.
Dann hieß es das Steuergerät wäre im eimer und muß gewechselt werden na vielen dank.
Meine Frage ist das So.
Kann es von jetzt auf jetzt kaputt gehen???
Danke
Gruß
herrmann
V10 Startet nicht mehr
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Keine Ahnung,
dein muß es eigentlich wissen?
Habt ihr mal versucht mit dem Zündschlüssel zu starten?
Falls ja, auch mit Schlüssel nach links, gegen Widerstand, und dann nochmal Schlüssel nach rechts gegen Widerstand?
Gruß -
Das mit den Zündschlüssel habe ich zu spät gelesen jetzt steht er brav beim freundlichen in der ITS.
Kann es auch die Batterie sein???
Der hat ja glaub ich zwei??
Welche ist fürs Startetn und für was ist die Zweite???
Die haben schon auf dem Parkplatz Starthilfe geben wollen mit Batterie an den Knuppeln im Motorraum aber auch nix.
Ist es wirklich das Steuergerät????
Danke -
Der T hat mindestens 100 Steuergeräte ,mal so zur Info
Der V10 koppelt im Normalfall beide Batterien zum Starten ,der Notstart mit Schlüssel nach Links und dann wieder zurück versucht den Motor bei schwacher Hauptbatterie mit der Zusatzbatterie im Kofferraum zu zünden . -
die Tür hat Kessy noch geöffnet ?
Kann die Batterie in Kessy leer sein ? oder schwach ?
Bei Batterieausfall (hatte ich zweimal) hätte Kessy auch die Tür nicht aufgemacht.
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Der freundliche hat den Fehler gefunden
es ist Gott sei dank nicht das steuergeraet sondern ein Relaisdanke
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Hallo
leider kam dann der große Schock
Rechnung 700€.6 Stunden fehlersuche bei 100€ Stundenlohn.
Ich weiß nicht ob man die unfaehigkeit des
Personals mit bezahlen muss.Übrigens es war das hauptstromversorgungs
Relais ohne diesem geht nichts mehr.
Relais433 für 12€.Die haben das Pferd von hinten aufgezogen.
Erst alle steuergeraete tauschen und dann mitbekomen das diese nicht mit
Spannung versorgt werden weil ja keine anlag.Wuerdet ihr euch das bieten lassen.
was haltet ihr davonin meinen Augen abzocke und inkompetentz
Gruß
Herrmann
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Hallo,
diese Rechnung würde ich nicht so akzeptieren.
Notfalls gibt es die Hot-Line oder die Schiedsstelle des Kfz-Handwerks.
Schlimmer kann es ja wohl nicht kommen.
Gruß -
Sehe ich genauso! Lass dich da mal nicht abzocken! Konfrontiere doch erstmal den Freundlichen mit einer möglichen Abmahnung durch den VW Konzern. Bluffen hilft manchmal! Vielleicht wird er weich! Wenn nicht würde ich mich wirklich mal beim VW Konzern melden oder bei der KFZ Innung!
Soviel Fachliche Inkompetenz ist doch wirklich nicht möglich.
Viel Glück!!!
Lass mal weiter was hören wie es läuft!
Off Road Grüße
Manu -
bei dem Preis muss ja was "kaputt" sein wahrscheinlicher ist es das garnichts kaputt war
und starten mit dem "Schlüssel-Links-Trick" musst ich auch schon öffter anwenden (öffter mal was vergessen auszumachen...
was immer problemlos funktioniert hatte
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Mein V10 / 2005 / 160.000km macht seit gestern auch nix mehr
aufschliesen kein problem, starten aber nix, anlasser dreht nix, batterie aber scheinbar i.o. licht warnblink usw. alles hell und aktiv,
auch mit schlüssel im schloss versucht macht nix
startknopf macht auch nix
keine anzeigelampen von zündung im kombiinstrument wenn ich schlüssel ins schloss stecke
auto abgestellt nach 20 min zurück und nix mehr
fahre seit 2 jahren war noch nie was dran
auto ohne standheizung und eine batterie im kofferaum
WER KANN HELFEN ????
Schlüssel links rechts hebe ich noch nicht versucht, fahre heute mittag mal hin. -
grüsse vom Rhein
Beatrix & Dietmar