hallo...
habe etwas interessantes herausgefunden (auch wenn der eine oder andere nun sagt ach gott das weiß doch jeder) ..für mich aber sehr erfreulich...
kurz zum "problem" V8 mit "D.T.gassystem-anlage" beim längeren stehen und dann wieder versuchten starten des motors unangenehme sekunden des "zündens" da es teilweise bis zu 10 sekunden dauert bis dann der dicke angesprungen ist. mir wurde gesagt, dass man einige hundert meter vor dem abstellen auf benzin umschalten sollte, damit dann am nächsten tag oder längerem stehen der motor sofort auf benzin auch wieder anspringt. das ist bei mir allerdings nicht der fall selbst wenn ich nen guten kilometer vorher umschalte. auch hab ich teilweise bis zu 5/6 kilometer morgens das vergnügen auf benzin fahren zu müssen bis die temperatur für das automatische umschalten auf gas erreicht ist. ...und das obwohl der wagen in der garage steht und es da ja nicht sooo kalt ist.
jedenfalls hab ich glücklicherweise auch eine kleine webasto verbaut und heute morgen einfach mal probehalber so 10 minuten vor dem losfahren die standheizung angeworfen (und das garagentor geöffnet!) und siehe da, selbst mit dem abstellen des fahrzeuges unter gasbetrieb am gestrigen abend sprang der wagen SOFORT an und das umschalten auf gas erfolgte nach wenigen sekunden...
vielleicht kann meine freude jemand teilen der ähnliche probleme hat(te) oder bestätigen, dass es wirklich an der standheizung liegt.
gruß M..