Preis für angegebene Teilenummern von Fensterleisten??

  • Kann mir einer der VW-Mitarbeiter evtl. folgende vier Preise raussuchen:

    7L6837475C PRP
    7L6837476C PRP
    7L6839475C PRP
    7L6839476C PRP

    Es handelt sich um die vier Chromleisten auf der Tür unterhalb der Seitenscheiben. Die restlichen Chromleisten hab ich schon zusammen und wollte diese wahrscheinlich bei VW neu kaufen.

    Nininet wirft für die Teilenummern komischerweise keinen Preis aus.

    Wäre echt nett, Danke!

  • Hi.
    Die Leisten kosten glaub ich so ca. 20 Euro pro Stück. Für die vorderen Türen musste Du die Außenspiegel lösen, sonst bekommst Du die neue Leiste nicht drauf. D.h. Du musst auch die Türverkleidung innen entfernen...

    Welche restlichen Chromleisten hast Du noch?

    gruss
    macko

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Danke für die konstruktivere Antwort als die darüber stehende!:Applause:

    Nach den genannten 20 Euro war ich so positiv überrascht das ich sie gleich noch bestellen wollte. Sind dann aber doch immerhin 38,91 für die vordere Leiste und 33,32 für die untere und für die andere Seite das gleiche.

    Die hinteren um die Seitenscheiben (die teuersten) habe ich schon und ich hätte jetzt von einem Bekannten, der seinen mal umrüsten wollte, aber vorher verkauft hat, die langen überm Dach für 50 Euro haben können. Hatten allerdings schon ein paar Macken und und Klarlackunterwanderungen. Im Netz gibts auch welche, aber die Versandkosten fressen die Ersparnis auch schon wieder auf.
    Da diese neu aber auch deutlich weniger kosten wie angenommen, habe ich mich dazu entschieden jetzt nichts übers Knie zu brechen und mir dann die Teile neu zu Weihnachten zu schenken.

    Zur Komplettierung des Threads:

    vorn oberhalb der Türen L 7L6853985C 2ZZ 47,84
    vorn oberhalb der Türen R 7L6853986C 2ZZ 47,84
    Leiste unterhalb Scheibe vorn L 7L6857475C PRP 38,91
    Leiste unterhalb Scheibe vorn R 7L6857476C PRP 38,91
    Leiste unterhalb Scheibe hinten L 7L6859475C PRP 33,32
    Leiste unterhalb Scheibe hinten R 7L6859476C PRP 33,32
    hinten um Seitenscheibe L 7L6853995 7Z7 58,67
    hinten um Seitenscheibe R 7L6853996 7Z7 58,67

  • Hallo Patty,
    ich hab die Umrüstung auf Chrompaket erst vor 2 Monaten vorgenommen. So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht.

    Fahrertür und hintere Tür, sowie den Rahmen über den Türen kannst Du einfach wechseln. Den Chromrahmen um die seitlichen Fenster Gepäckraum kannst Du nicht einfach anschrauben, Du musst die kompletten Fenster wechseln!!! Kosten pro Stück original ca. 250 Euro. Zudem musst Du die komplette Kofferraumverkleidung, D-Säulen verkleidung, Rücksitzlehnen ausbauen und den Dachhimmel lösen. Dann die Scheiben ausschrauben (8 Muttern), Antennen im Dach lösen (sehr kurzes Kabel!!!) und die Scheiben tauschen... Die Scheiben sind zueinander nicht kompatibel!

    Viel Spaß. Bei Fragen kannst Dich gerne melden.

    gruss
    marco