fliegen kann er nicht

  • Hallo,
    Glück im Unglück?



    Gruß

    Hannes

  • ...und bestimmt den Gurtwarnton ausgeschaltet...


    Davon gehe ich aus. So ein "Beschilderer" wird wohl alle 2000 Meter raushüpfen, um die Schilder zu kontrollieren. Da ist dann ständiges Ab- und Anschnallen irgendwann lästig.
    In so einem Fall ist spontanes und gurtloses Hinaushüpfen auch lebenserhaltend.

    Und unseren Enkeln dürfen wir diese Geschichte auch nicht erzählen :rolleyes: , provoziert sie doch die Frage: "Oma/Opa, es heißt doch immer, ein Gurt rettet Leben..." (Öhm...nunja...)

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Zitat von dreyer-bande;173005[COLOR=dimgray

    ]....Geistesgegenwärtig reißt Schöke im letzten Moment die Tür auf und springt. Der Geländewagen stürzt in freiem Fall in eine 400 Meter tiefe Schlucht. Doch ohne Schöke ...[/color]
    Gruß
    Hannes



    Tja - seit dem sich die Auto´s so schlecht (wieder-)verkaufen, muss man kreativ sein:D.

    Hut ab vor "Schöke", wenn es sich so zugetragen hat. Ich will das natürlich nicht in Abrede stellen, kenne natürlich die Bedingungen und Spuren am Unfallort nicht. Nur ein paar Gedanken als Laienkriminalist...:


    Mich erinnert das sehr stark an die Stunts, die die Jungs früher bei uns im Dorf gemacht haben, um ihre Auto´s abzuwracken.

    Ok - war nicht angegurtet - lässt sich ggf. mit dem Schilder aufstellen erklären, aber ich finde die Story schon ziemlich hollywood-like. Mal realistisch: Wenn du rechts von der Straße abkommst und z.B. in Richung Straßengraben fährst wirst du instinktiv versuchen das Lenkrad nach links zu steuern um somit das Auto wieder in die Spur zu bekommen - zumindestens solange das Fahrzeug noch nicht in Schräglage Richtung Abgrund ist. Dann wiederum dürfte es dir kaum gelingen die doch sehr schwere Tür des Touareg´s links noch soweit zu öffnen, dass du da raus kommst, weil die Schwerkraft dich auch über die Mittelkonsole drückt (vor allem ohne Gurt). Du musst das Fahrzeug verlassen, solange es mit allen 4 Rädern auf der Strecke und zudem relativ horizontal ausgerichtet ist. Alles andere ist Cobra 11.
    Hmmmmm.....:denker:Nur so ein Gedanke - ich schau wahrscheinlich zu viel Fernsehen - er kann natürlich auch schon mit der Front voraus (weil dann noch die Türen aufgehen) im (fast) freien Fall gewesen sein - rausgesprungen sein und sich an einer Baumwurzel o.Ä. festgehalten haben. Das wäre natürlich eine valide Erklärung. Bond hat das auch immer so gemacht (also doch Hollywood und eine beachtliche Leistung von Schöke - Chapeau).

    Hier ist eine ganze Fotoserie: http://www.merkur-online.de/nachrichten/mu…eta-458046.html
    Im Wildbach liegt eine noch ganz gut aussehende Canyonfelge... ...bei Interesse Angel mitnehmen und Petri Heil!

    8 Mal editiert, zuletzt von heland (7. September 2009 um 09:51)

  • *sherlock-holmes mütze aufsetzt und sich die pfeife ansteckt*

    Nun Mister Heland-Bond(Watson), wie es aussieht, haben wir hier einen Fall von Mysterium.
    Der Fahrzeugführer fuhr zweifelsohne leicht bergauf, wie Beweisfoto 7 veranschaulicht. Der Sprung aus dem Fahrzeug dürfte höchstens ein kleiner Fehltritt gewesen sein. Sehen Sie Watson – der Abstand zum Steilhang und die schmale Fahrspur – wie soll man da eine Fahrertür aufwerfen um sich schnell die Beine zu vertreten?
    Sehr mysteriös, Watson, sehr mysteriös…

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Da stimme ich uneingeschränkt zu - sehr mysteriös!!! Es ist schwer, eine Fahrertür aufzustemmen und auszusteigen wenn der Wagen Neigung nach rechts hat. Man muss dann die Tür entgegen ihrem Gewicht nach oben drücken, sich selber dazu und noch über die erhöhte Schwelle drüber. Das Ganze noch im Fahren. Sorry, ich glaube eher, der Mann hat seinen Wagen unglücklich abgestellt oder vergessen die Feststellbremse zu benutzen.

    Schade für den Touareg. Aber ein guter Beulendoktor bekommt das wieder hin.

  • Auch interessant, am vorderen rechten Rad ist ein Faltreifen aufgezogen........welcher normale Mensch fährt mit einem Faltrad auf irgendwelchen Bergstrassen rum???

    Das wäre übrigens auch das Rad, welches als erstes den Bodenkontakt verloren hat......:zwinker:


    :D

  • Auch interessant, am vorderen rechten Rad ist ein Faltreifen aufgezogen........welcher normale Mensch fährt mit einem Faltrad auf irgendwelchen Bergstrassen rum???

    Das wäre übrigens auch das Rad, welches als erstes den Bodenkontakt verloren hat......:zwinker:


    :D



    Sehr gut beobachtet, Hilfsinspektor EzioS. Hatte das auch gesehen, nur vergessen noch aufzuführen. Ich glaub wir sind da einer ganz großen internationalen Verschwörung auf der Spur...

  • Verschwörung.........wohl eher einer zu hohen Leasingrate oder Finanzierung oder Scheidungsmasse oder oder oder.....!



    Genau - und nebenbei wirst du Herrn Michael Schöke (vieleicht ein TF-Freund *, dann könnte er ja mal exclusiv berichten) jetzt bald in jeder TV-Sendung sehen: Hier (mit Bild von ihm) schon mal der reisserische Titel "Wie ich den Horrorsturz überlebte" auf Ö24.at

    http://www.oe24.at/oesterreich/ch…bte-0528272.ece

    Mysteriös - wenn ich auf so einer schmalen Straße fahre, weiche ich doch keinem Stein aus, der auf die Straße fällt. Da Bremse ich doch! Na wenigstens hat er seinen Sohn vorsorglich zu Hause gelassen!

    *sollte er aus EzioS o.g. Gründen den Touareg abgefrackt haben, wäre er nicht mehr als TF - sprich Freund eines Touareg´s haltbar!:klopf:

  • Ein bayrischer Förster auf Tour in Österreich, um Wanderwege zu beschildern ?

    Dienstfahrzeug war das wohl eher nicht.

    Förster fahren doch meist so'n leichten Suzuki.


    Er hat Glück gehabt, aber die Story klingt unglaubwürdig.

  • Auch interessant, am vorderen rechten Rad ist ein Faltreifen aufgezogen........welcher normale Mensch fährt mit einem Faltrad auf irgendwelchen Bergstrassen rum???

    Das wäre übrigens auch das Rad, welches als erstes den Bodenkontakt verloren hat......:zwinker:


    :D

    Bist du dir sicher, dass das nicht das Originalrad ist? Ich finde, man kann das nicht so wirklich gut erkennen. Wenn das stimmen sollte, wäre das vielleicht ein Erklärung für den Unfall.

    Thomas

  • Bist du dir sicher, dass das nicht das Originalrad ist? Ich finde, man kann das nicht so wirklich gut erkennen. Wenn das stimmen sollte, wäre das vielleicht ein Erklärung für den Unfall.

    Thomas



    Hallo,

    Auf Bild 12 ist das Notrad rechts vorne eindeutig an der Felge zu erkennen :eek:
    Und auf Bild 13 sieht man den gelben Aufkleber an der Felge

    Könnte eventuell auf dem Schotterweg geplatzt sein :denker:

    :winken:

  • ...auf alle Fälle bleibt festzuhalten, dass Michael Schöke wohl nicht genügend Vertrauen in die Off-Road-Qualitäten seines Touaregs hatte.

    Im Stile der alten Audi Quattro Werbung auf der Schanze sollte VW darüber nachdenken, den nächsten Touareg-Clip an der nun durch Medien bekannt werdende Unfallstelle zu drehen und einen Dicken mal hoch und runter cruisen zu lassen :top:!

  • *gemütlich mit der pfeife kleine schmauchwolken in den raum zelebriert und dabei die karierte mütze nach hinten schiebt*

    Das Größenmaß des corpus delicti wäre der Aufklärung des Falls sicher dienlich, Watson.
    Solange wir nicht den Stein des Anstoßes, welcher für eine spontane Umleitung sorgte, oder Gummireste eines geplatzten Faltrades auf dem Wanderweg vorfinden, werden wir weiter die Taschenlampe benutzen müssen.
    Der Fahrzeugführer wird jedenfalls eingehende Gespräche mit seinem Versicherer erwarten dürfen.
    Bleiben wir gespannt…

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • :lach:

    Ich denke, das Notrad hat er hinterher aufgezogen und so versucht, die Karre wieder flott zu machen :D

    Gruss

    Frank

    :lach::lach:...ich lach mich weg!

    Aber ich muß euch zustimmen! Die Mondlandung vor 40 Jahren klingt weitaus plausibler und erklärbarer als der Stunt des Herrn S. aus dem Biergarten.
    Noch ne technisch Frage: Wird man eigentlich vom Bergfahrtassistenten gebeten das Fahrzeug zu verlassen, wenn die Abfahrsituation aussichtslos erscheint?

    Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------
    V6TDI DPF, 176kW, 01/2008, Luftfederung, Cricket grau, RNS510, Keyless, Licht&Sicht, elektr. AHK,