Dachreling nachrüsten

• Hallo Touareg Gemeinde,
    das Thema Dachreling nachrüsten wurde ja schon oft im Forum diskutiert. Ich möchte
    meinen Dicken auch eine Reling optisch aufwerten. Nun habe ich folgendes Angebot
    gefunden
    http://www.direct4x4.de/view-product.php?id=776.
    Mich interessiert nun ob jemand diese Reling an seinem Touareg nachgerüstet hat und
    welche Erfahrung er damit gesammelt hat.

Mich irritiert der Satz 'Bitte Beachten Sie, dass es sich hierbei um ein hochwertiges
    stylisches Accesoire handelt und ist für LEICHTE bis MITTELSCHWERE Ladung geeignet.'

Was meint ihr ?

Danke und viele Grüße
    papa_nono

• moin,

von den Bildern würde ich sagen, es ist eine Cayenne Reling. Die habe ich auch drauf. Wenn es eine Originale Porsche ist, geht der Preis in Ordnung. Tippe aber eher auf einen Nachbau...

grüße
    Andreas

• Hallo Andreas,
    du liegst mit deiner Vermutung dass es sich um einen Nachbau handel richtig.
    Hier die Antwort von direct4x4.
    'Es handelt sich bei dieser sehr hochwertigen Dachreling nicht um ein original Zubehörteil.
    Ja, die Reling passt perfekt in den Dachkanal vom Touareg BJ 03/05. Alles Montagezubehör ist
    inklusive.'

Wie ist deine/eure Meinung zu diesem Teil ?

Danke und viele Grüße
    Thomas

• Wie ist deine/eure Meinung zu diesem Teil ?

Laß die Finger von dem Teil!

Wenn damit ein Unfall oder Schaden passieren sollte und irgend jemand findet heraus, daß es sich um einen Nachbau handelt dann zahlt Deine Versicherung keinen Cent.
    Stell Dir mal nur einmal vor du lädst ein paar Sachen auf das Dach und das ganze Dingen verabscheidet sich und haut Deinem Hintermann in die Frontscheibe.... :eek:

Gibt es überhaupt eine ABE dazu? Was ist mittelschwer?

• Würde auch nur original nehmen!
    Hab meine schwarze für 250 Euros verkauft....

gruss
    macko

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

[...]nun hoffe ich, dass ich die auch ohne größere Umbaumaßnahmen an meinen T montieren kann.

bitte -wenn möglich- mit Bildern dokumentieren und danach hier einstellen. Dieses Vorhaben tritt bei einigen usern auf und somit wäre hier einigen geholfen, wenn man hier mal per Bild einen Eindruck bekäme :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

bitte -wenn möglich- mit Bildern dokumentieren und danach hier einstellen. Dieses Vorhaben tritt bei einigen usern auf und somit wäre hier einigen geholfen, wenn man hier mal per Bild einen Eindruck bekäme :top:

die Reling ist heute angekommen. Werde die Nachrüstaktion mit Bildern dokumentieren und hier einstellen.

Viele Grüße
    Thomas

• bitte -wenn möglich- mit Bildern dokumentieren und danach hier einstellen. Dieses Vorhaben tritt bei einigen usern auf und somit wäre hier einigen geholfen, wenn man hier mal per Bild einen Eindruck bekäme

Hallo,
    ich habe nun eine original Dachreling an meinem T nachgerüst. Das Thema wurde ja schon
    mehrfach diskutiert. Hier nun ein kurzer Erfahrungsbericht um das Vorhaben etwas
    transparenter zu machen. Ich hoffe es hilft. :top:

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas

Gut beschrieben.
    (Gott sei Dank hab ich die Reling schon an Bord)

Auf jeden Fall hast Du dir sehr viel Mühe gemacht dieses Detail zu beschreiben.
    Danke dafür.

Ich denke daß es für den ein oder anderen sehr hilfreich sein kann.
    Nochmals Danke für diese Anleitung

• Hallo zusammen,

mit den T-Bolzen kann ich leider nicht dienen Bernd.

Vielen Dank für die Anleitung Thomas!

Weiß jemand von euch mit wie viel Drehmoment die 6 Stk. T25 Torx Schrauben der Dachschiene wieder festzuziehen sind?

Dank und Grüße aus dem Süden!

• [...] Weiß jemand von euch mit wie viel Drehmoment die 6 Stk. T25 Torx Schrauben der Dachschiene wieder festzuziehen sind? [...]

Servus,

10 Nm sind das. Bitte zuerst die zweite Schraube von vorne (also in Fahrtrichtung/von der Windschutzscheibe betrachtet) einschrauben, dann die fünfte Schraube. Der folgenden vier Kollegen sind dann in beliebiger Reihenfolge einzuschrauben und festzuziehen.

Grüße

Robert