Komfortschliessung - tut nix

• Ich will das noch einmal aufgreifen, du sagst bei dir ist das freigeschalten. Dann müsstest du doch auch die Quelle kennen, oder hast du den schon so gekauft?

Hallo Jens,
    bei meinem jetzigen Fahrzeug ist das nicht mehr frei geschaltet.
    Bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde das freigeschaltet und funktionierte das einwandfrei, incl. Sicherheitsmerkmale.
    Frag Momo.:zwinker:
    Die Freischaltung erfolgte durch einen VW nahestehenden Insider, der mir namentlich nicht bekannt jst, während eines kleinen Treffens mehrer Touareg-Fahrer.

Das Problem:
    Du mußt einen finden, der softwaremäßig dazu in der Lage ist das Programm des Steuergerätes anzusteuern und auch diese Programmpunkte zu ändern.
    Daher die Bezeichnung: Sicherheits-CD.
    Der Programmcode ist ja durch open.org bekannt.

@blackhawk: schon fündig geworden?

• Ja es ist nicht nur Spezialwissen erforderlich, sondern auch das richtige Programm zum Ändern der Parameter.

Heute habe ich mir den A4 Kombi angesehen. Der hat ja auch so einen Knick im hinteren Fenster. Also ich kann nur sagen, dass die Touregverantwortlichen die größten Nieten sind, wenn die die Komfortschließung mit der FFB aus Sicherheitsgründen nicht freigeben. :zorn:

Aus Sicherheitsgründen. Da lachen ja die Hühner.

Momo, der jetzt doch keinen T1 GP kaufen wird und wartet auf den Touareg 2 mit der Komfortschliessung mit der FFB. :winken: