Komfortschliessung - tut nix



  • Hallo Frank,
    nach meiner Kenntnis ist eine Änderung mit der normalen Software nicht möglich.
    Zumindest in der Europaversion lehnt der Bodrcomupter dies ab.
    Es kann ja mal jemand testen.
    ..........und wie gesagt, der Dicke hat wohl auch keine dafür ausgelegte Hupe.
    Es funzt wohl nur mit der Spezialsofware ("Sicherheits-CD") und werkseitig eingebauter Alarmanlage.



    Auf der Homepapge steht aber die Anlage habe eine E-Kennzeichnung und wäre TÜV-geprüft.
    Vermutlich gilt das nur für die Anlage!:denker:

    …aber das geht bei der US- Version ja ganz elegant per Menü im Bordcomputer, ist in 5 Sekunden erledigt. Daran sollte es also nicht scheitern.

    Gruß

    Frank



    siehe oben. Ich vermute das funzt nicht.

    Gruß

  • Nun an der Alarmanlage ab Werk soll es nicht scheitern ;) ich schau mal was mein Techniker dazu sagt, der bastelt auch selber viel :zwinker:



    O.K.
    bitte berichte, damit ich meinen :) dann auch auf die Füße treten kann.:D

    Gruß

  • Update, auf dem Auftrag bei der Abholung stand, das keine Aktivierung möglich ist. Da der Techniker nicht mehr da war, werde ich morgen mal nachfragen, wo das Problem liegt.



    Hallo,
    jetzt bin ich aber nicht stolz, dass ich Recht behalten habe.

    Gruß

  • Na da hast du jetzt aber noch schön die Kurve bekommen:lach:

    Ich muss mal mit dem Techniker selber sprechen. Das mit der Quittierung, habe ich den Meister heute früh, nur nebenbei auf den Auftrag gehauen.




    Hallo Jens,
    es gibt einen Sicherheitscode oder eine Sicherheits-CD, die nicht frei im Umlauf ist.
    Nur mit deren Anwendung lassen sich die Funktionen, Komfortschließung und Hupsignal beim verschließen des Fahrzeugs, ändern.

    Günter, hier bist du gefordert, das Rätzel zu lösen!:D

    Gruß

  • So hier die Erläuterung von meinen Technik Spezi dazu.

    Es lässt sich nicht codieren (Punkt ist zwar vorhanden) da keine Anwahl möglich ist. Sprich er kann da nichts umschreiben, weil keine Freigabe im System geht, Bemerkung die dann per Info kommt, laut STVO in Deutschland nicht zugelassen, Programierung nicht möglich.

    US Version bringt auch nichts, da sich dann die einzelnen Steuerteile die noch auf Deutschland laufen, wohl behaken und beim nächsten Online Check sowieso alles wieder raus fliegt. Ich lass das dann halt so, es sei den Günter löst das Rätsel. :zwinker:

  • :winken:

    So hier die Erläuterung von meinen Technik Spezi dazu.

    Es lässt sich nicht codieren (Punkt ist zwar vorhanden) da keine Anwahl möglich ist. Sprich er kann da nichts umschreiben, weil keine Freigabe im System geht, Bemerkung die dann per Info kommt, laut STVO in Deutschland nicht zugelassen, Programierung nicht möglich.

    US Version bringt auch nichts, da sich dann die einzelnen Steuerteile die noch auf Deutschland laufen, wohl behaken und beim nächsten Online Check sowieso alles wieder raus fliegt. Ich lass das dann halt so, es sei den Günter löst das Rätsel. :zwinker:




    Hallo Jens,
    dein Technik Spezi bestätigt also den Stand der Technik.
    Da bei meinem 1. Dicken genau diese Technik aber geknackt wurde und die Komfortschließung sogar mit der Sicherheitsfunktion funktionierte,
    sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, jemanden zu finden, der das kann.

    @blackhawk, dann leg mal los als Touareg-Master!:winken:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (10. November 2009 um 11:19)

  • Ich beziehe mich jetzt aber nur auf die Quittierung des verschließen ;) Er meinte auch bei den ersten T waren sie ja mit den Steuergeräten usw. noch in den Kinderschuhen und da war mehr möglich als jetzt. Aktuell wird überall durch das System sehr viel gesperrt und unterbunden.

  • Ich beziehe mich jetzt aber nur auf die Quittierung des verschließen ;) Er meinte auch bei den ersten T waren sie ja mit den Steuergeräten usw. noch in den Kinderschuhen und da war mehr möglich als jetzt. Aktuell wird überall durch das System sehr viel gesperrt und unterbunden.




    Schon klar, dass der Technik-Spezi nur den Quittungston bestätigen kann.
    Beide Funktionen, also Komfortschließung und Quittungston sind jedoch mit einer Sperre hinterlegt, die für die normale Software-Steuerung nicht zugängig ist.

    Gruß

  • Ich habe momentan einen SEAT Altea XL zur Verfügung.

    Bei dem Wagen ist das hintere Seitenfenster ähnlich wie beim Touareg. Also auch da gibt es einen Knick, der angeblich beim Touareg gefährlich sein könnte... Bild von Seat

    Warum kann man beim SEAT Altea XL mit dem FFB-Schlüssel die Scheiben hoch- und runterfahren? :zorn:

    Und zudem hat dieses günstigere Fahrzeug aus dem Konzern sogar einen Fensterheberschalter hinten, der die Automatikschaltung beinhaltet (2. Stufe). :confused:

    Tja, da gehen den Touaregkonstrukteuren die Argumente aus. :winken:

    Was meint Ihr? Wird der Touareg II die Funktion in Serie ab Werk haben? :guru:

    Momo



  • Interessante Frage.
    Ich behaupte: ja
    Wie sieht es eigentlich beim Tiguan aus?

    Gruß

  • ...Was meint Ihr? Wird der Touareg II die Funktion in Serie ab Werk haben?...


    Serienmäßig wahrscheinlich nicht, ist aber sicher im "Auto-Komfort-Fenster-Doppelklick-Fond-FFB- Paket" enthalten, was für schlappe 1354€ zusammen mit Xenonlicht und dem großen Navi bestellbar ist.

    Gruß

    Frank

  • Serienmäßig wahrscheinlich nicht, ist aber sicher im "Auto-Komfort-Fenster-Doppelklick-Fond-FFB- Paket" enthalten, was für schlappe 1354€ zusammen mit Xenonlicht und dem großen Navi bestellbar ist.

    Gruß

    Frank

    Endlich mal Schnäppchen bei VW :zwinker: Komfort Fenster + Xenon + großes Navi im Paket für 1354 € :top::top:

  • Ich will das noch einmal aufgreifen, du sagst bei dir ist das freigeschalten. Dann müsstest du doch auch die Quelle kennen, oder hast du den schon so gekauft?