Automatikgetriebe macht Geräusche im Stand auf "D"

• Hallo Zusammen !!!
    Habe nun seit einer Woche einen Dicken mit V10 TDI.
    Ein tolles Auto.
    Einen Wehrmutstropfen hat die Euphorie jedoch:
    Im Stand (egal ob Motor kalt oder warm) habe ich ein "Mahl-Geräusch" aus dem Getriebe, wenn der Motor läuft und die Automatik auf "D" steht.
    Sobald ich von D in "N" wechsle ist das Geräusch weg.
    Da ich schon viele Fahrzeuge - auch Diesel - mit Automatikgetriebe besaß und hier solche Geräusche bei Kraftschluss nicht vorkamen, bin ich nun etwas verunsichert, ob das beim Touareg V10 TDI u.U. sogar "normal" ist.
    Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen...
    Danke & Gruß

• Hallo,
    habe meinen V10 ca. 4 Wochen und bin genauso verunsichert. Immer, wenn ich an der Ampel stehe, gehe ich deswegen auf "N". Fahre Automatik, seit der erste A8 mit Tiptronic erschienen ist, aber kein anderes Auto hat so was gemacht.

• Servus ihr beiden!

[...]Im Stand (egal ob Motor kalt oder warm) habe ich ein "Mahl-Geräusch" aus dem Getriebe, wenn der Motor läuft und die Automatik auf "D" steht.
    Sobald ich von D in "N" wechsle ist das Geräusch weg.[...]

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden von euch noch einiges lesen! :top:

Wenn ihr euch vorstellen möchtet: KLICK :guru:

Macht euch keine Gedanken, das Geräusch gehört zum Dicken dazu. :zwinker:
    Weiteres könnt ihr hier lesen: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.