• So,

heute tritt das ein, was ich immer gehofft habe vermeiden zu können.
    Mein Dicker kommt unplanmäßig in die Werkstatt.
    Viele Kleinigkeiten und zwei schlimmere Sache.

Beim Ausfedern hab ich vorne ein durchschlagendes Geräusch, als ob der Dämpfer bis in die Begrenzer haut. Vorne ist es sehr schlimm und manchmal habe ich auch das GEfühl, als ob auch hinten nicht alles klar ist. Meiner ist mit Luft und macht das bei allen Einstellungen.
    Es hieß erst beim Treffen, dass evtl. die falschen Dämpfer verbaut sind. Leider war dem nicht so und die Kiste muss in den Channel.
    Das andere schlimmere ist eine Art Wassereinbruch hinter der linken Seitenabdeckung im Kofferraum. Ist mir übelst nach dem Waschen aufgefallen, da ich immer eine Papiertuchrolle da aufbewahre. Die war pläddernass.

Der Rest ist den meisten Praktikern bekannt:
    -Beschlagende Scheinwerfer
    -Quietschende Mittelarmlehen
    -knarrende Schaltkulisse
    -zu großer Blindstopfen für Zigarettenanzündern
    -Fehlender Bordbuchhalter trotz Vorbereitung
    -AKustische Signale für Gurt, Tanken und Blinken nach Geländeeinsatz ohne Funktion
    -WIndgeräusch ab 110km/h an der Fahrer- und Beifahrertür
    -recht starkes Sägezahnprofil mit Tendenz zum äußeren ungleichen Abfahren

Mal sehen was daraus wird. Zumindest läuft der Motor (obwohl dieser bei ca. 3000 U/min recht laut wird) und das Getriebe schaltet einwandfrei. :D

• Das ist bitter aber sicherlich alles nicht so dramatisch, Kopf hoch halten. :wand:
    Schade das man bei VW auch im 3. Produktionsjahr viele Montagefehler (Elektrik, Justierung der Seitenfenster, Spureinstellung, etc.) noch nicht dauerhaft in den Griff bekommen hat. :wut:

Aber diese Erfahrungen gehören eben auch zum echten Praktiker und stellen eine tiefe Verbindung zum Freundlichen her (das ist VIP). :zwinker:

Gruß
    andreas

• Moin,

@andreas

Leider kein V6TDI, obwohl du mit den ersten 2 Zeichen richtig liegst.
    Bin nach meiner Probefahrt mit dem V6 Touareg recht überrascht über den (relativ) geringen Verbrauch und der hohen Leistung. Das ging geht in 0,nix auf 200km/h und rappelt sich so bei 250km/h ein. Normalfahrweise liegt das Schlachtschiff bei 10l/100km.
    Und die Farbe ist ja wohl ehrensache :D

Aber: Ich möchte meinen Dicken zurück. BITTEEEEE :guru:

• So, mal eine kurze Vollzugsmeldung:

Zitat

-AKustische Signale für Gurt, Tanken und Blinken nach Geländeeinsatz ohne Funktion

- Der Stellgliedtest hat ergeben, dass die Platine defekt ist und der Tester hat eindeutig
    den Austausch angeordnet. Also neues Kombiinstrument

Zitat

Wassereinbruch hinter der linken Seitenabdeckung im Kofferraum

- Da gibt es so eine Art Revisionsklappe unter dem Dachhimmel. Diese kann man
    öffnen, wenn man mal an die Befestigung der Reling/Schiene ran muss.
    Normalerweise sind diese Klappen eingerastet, damit alles dicht ist. Nicht so bei mir.
    Hinten links war fehlerhaft verbaut, oder besser nicht geschlossen worden, so dass
    eine direkte Verbindung zur Außenwelt vorhanden war. Er kam mir auch immer ein
    wenig laut aus dem KOfferraumbereich vor. Mal sehen, ob sich das auch gelegt hat.

Zitat

-zu großer Blindstopfen für Zigarettenanzündern

- Hab einen Zigarettenanzünder bekommen

Zitat

Beim Ausfedern hab ich vorne ein durchschlagendes Geräusch

- Wird in den Tiefen des Channels besprochen.

Ich werde mal nachher bei meinem Händler vorbeischauen. Mal sehen, was es an News gibt.

Bis dahin,

• Zitat

Bin nach meiner Probefahrt mit dem V6 Touareg recht überrascht über den (relativ) geringen Verbrauch und der hohen Leistung. Das ging geht in 0,nix auf 200km/h und rappelt sich so bei 250km/h ein. Normalfahrweise liegt das Schlachtschiff bei 10l/100km

.... und Du bist Dir ganz sicher, dass Du einen Touareg V6 gefahren bist :cool:

Greez
    Adrian

• Zitat von andreas

Gibt's hier noch 'nen update oder ist der hübsche SILBERNE wieder voll intakt.?

Gruß
    andreas

das haben die freundlichen bestimmt schon lange wieder gerichtet bekommen.

Z. wie zorro