Hallo zusammen,
eine Glühbirne für das Bremslicht ist defekt. Möchte das Ding gerne selber auswechseln. Für euch sicher nicht der Rede wert. Ich jedoch habe keine Ahnung wo anzufangen. Ist das eine einfache Geschichte? Sollte doch, oder. Bei der Suchfunktion habe ich es nicht gefunden. Nur Wechsel von Glühbirnen im Frontbereich. Gibt es dazu eine Explosionszeichnung im pdf-Format oder sonstiges...? Bin für alle Tips und Tricks froh und bedanke mich bereits jetzt für eure Unterstützung!
T-King
Wechsel einer Glühbirne für das Bremslicht
-
T-King -
30. August 2009 um 16:17
-
-
Stand mal neben meinem Schrauber und hab ihm zugeguckt, ist eigentlich super easy, wenn man weiß, wo man ansetzen muß. Probier später ein paar Bilder zu machen.
-
Hallo,
wie EzioS schon sagte eigentlich recht einfach , - wichtig nur der Schlüsselbandtrick ,
1. die 2 Abdeckkappen bei Kofferklappendichtung entfernen , die beiden Torxschrauben raus , nun wichtig , sonst möglicherweise " Glasbruch " , das Rücklicht durch den entstehenden Spalt bit einem Schlüsselband umfassen , und entgen der Fahrtrichtung abziehen , dabei etwas halten , damit es nicht zu Boden geht , das Rücklicht ist auf so einer Art Kukelkopfdübel aufgerastet , der ist recht stramm , dann ergibt sich eigentlich der Rest ... , Lampen wechseln , wieder Kugelkopf wieder aufrasten ... , ev mit etwas Fett erleichtern ... , wieder festschrauben und ausrichten ... , FERTIG .....Viel Erfolg , Grüße vom Kruemelmonstter aus Berlin
-
Kruemelmonstter
Vielen Dank für die Beschreibung!...wenn ich Schlüsselbandtrick, Torxschrauben, Kugelkopfdübel etc. lesen...ich glaube ich gehe zum :)...bevor der Glasbruch wirklich passiert...
T-King -
Hallo,
keine Angst ,
mit dem hier erhaltenen Wissen und etwas Heimwerergefühl kann nichts schief gehen , nach ca. 10 Minuten OK beim 1. Mal können es 20 werden , ist alles vergessen , ein Bierchen verdient ....Viel Erfolg ... , Kruemelmonstter