Probleme Siemens S65 Abschaltung

• Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe

Ich habe einen Touareg GP aus 2008 mit Handyvorbereitung premium.

Jetzt hab ich mir in der Bucht den passenden Adapter für mein S65 gekauft. So weit so gut
    passt auch alles funktieoniert auch alles prima.
    Nur wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel ziehe, Versucht das Handy aus dem RSAP Modus in den normalen zu wechseln. Dieses gelingt manchmal, aber meistens
    kommst auf dem Handydisplay die Meldung Kartenfehler !
    Dann muss es per Taste ausgeschaltet werden und wieder neu gestartet werden ! :zorn:
    Wie geschrieben es klappt manchmal , aber meistens nicht !

Hat jemand von euch nen Tipp ?

Gruss Frank

• Ja kann ich beliebig verändern. Nimmt keinen Einfluss auf das Problem !

Hab es gestern Abend nochmal mit ner anderen Karte versucht und da ging es !
    Scheint also wirklich ein Kartenproblem zu sein, obwohl schon komisch das das Probelm
    sporadisch auftriff. :confused:

Hab jedenfalls mir mal neue Multisims geordert bei T Mobile.
    Da die dort auch nicht weiter wissen bei meinem Problem soll ich es erstmal mit neuen Karten versuchen !

Ich hoffe mal es klappt dann halte euch auf dem Laufenden !

Gruss und schönes WE

Frank

• Hallo zusammen

es gibt neues mit meinem Problem!

Die neuen Multisims sind da, doch leider ohne gewünschten Erfolg.

Dafür macht die Karte die schon mal ging jetzt den selben Fehler, hatte vielleicht bei der Test Phase nur glück das die andere Karte ging !

Hat noch irgendwer von euch ne Idee ?

Wird dann wohl am Handy liegen, denk ich!

Wer hat ein S65 welches in der UHV Premium funktioniert ! ZUm Abgleich von Softwarestände oder ähnlichem !

Ich hab zwei von den Dingern doch die wollen beide nicht.

Also das Problem tritt wie beschriebn auf wenn man möchte das die BT Kopplung aufgehoben wird ! Entweder durch den Dicken oder sogar vom Telefon aus tritt der Fehler auf !

Hoffe auf Hilfe

Gruss Frank

• Hallo,

meine Frau hat auch seit kurzem einen Dicken (und ich darf auch manchmal fahren :guru: - ) und wir haben beide ein Siemens S65.

Das ältere S65 benötigt von der SIM-Karte her noch zwingend eine PIN - beim Trennen schaltet es sich immer aus - mit dem Resultat, dass meine Frau öfters ein ausgeschaltetes Handy hat und somit nicht erreichbar ist. Auch hatten wir am Anfang mal während eines Telefonats einen starken Knall - sodass sich das ganze RNS510 aufgehängt hat. Wir haben deshalb beschlossen das vorhandene Nokia 3109 zu benutzen.

Mein S65 (ohne PIN-Zwang) funktioniert eigentlich recht gut, wenn ich mal im Dicken unterwegs bin - kann also nicht klagen.

War ansonsten mit den S65 sehr zufrieden - in meinem BMW mit Bluetooth funktionieren diese tadellos.

Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte, wollte ich meine (Kurz)-Erfahrungen kundtun. Mein Stil mag noch etwas ruppig sein - aber es ist mein erster Beitrag und ich bin BMW-Fahrer.

Viele Grüße

• Ich hab endlich die Lösung !

Es war dann doch die Software vom Handy !

Hab trotz aller Handyexperten Aussagen mir ne Firmware Stand 50 besorgt
    und siehe da das Telefon funktioniert wie gewünscht ! :top:
    So macht nun auch das Telefonieren im Dicken Spaß ! :zwinker:

Falls wer Hilfe braucht zum Software aktualisiern beim S65 PN an mich !

Gruss an alle

hessi