Verabschiedung

• Mensch Ingo,
    davon krieg ich jetzt bestimmt feuchte Träume. Ist das ein geiles Teil. :wow:

Da muss einem ja einer ab....

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber jetzt muss ich mich erst mal sammeln...:stern:

• Ich glaube, das Auto, so schön wie er ist, wäre mir zu hektisch. Ich hatte mal nen
    BMW 325 ... irgendwie war ich da mehr oder weniger immer am schauen, ob irgendwo
    Blitzer stehen ... der Dicke läßt mich da viel entspannter die Straßen befahren.

Viel Spaß mit knapp unter 1000 PS :eek:

Steffen

• Hi Annakin,

also ich wollte dich hier nicht in Bedrängnis bringen...hoffentlich bekomme ich keinen Brief von deiner Frau oder von Ihrem Rechtsanwalt....:eek:

:lach:

Gruß

Ingo

• [ot]wieso, ist Bigamie in Deutschland etwa immer noch nicht erlaubt? :eek: Wird Zeit, dass die Bundestagswahlen kommen...:D[/ot]

Denke immer daran Annakin, bei Bigamie hast du auch 2 Schwiegermütter...

oder vielleicht trifft das die Sache:

Gefängniswärter zu Annakin: "Ihre Frau kommt sie besuchen."

"Welche?"

"Wollen sie mich verarschen?"

"Nein, ich sitze wegen Bigamie.":eek:

:Applause::D

• Willst du deinen R5 denn generell verkaufen?

:)

[OT]Kommt drauf an. Ist seit heute wieder in der Werkstatt. Fahre Ende nächster Woche nach Italien in Urlaub. Schaun mer mal, wie er sich dabei anstellt. Wenns dann wieder Ärger gibt, dann ist das Urteil gefallen. Ansonsten würde ich ihn eigentlich schon gerne behalten, da es ein schönes Auto ist. Gut - gegen Deinen würde ich ihn eintauschen.[/OT]

• [ot]Kommt drauf an. Ist seit heute wieder in der Werkstatt. Fahre Ende nächster Woche nach Italien in Urlaub. Schaun mer mal, wie er sich dabei anstellt. Wenns dann wieder Ärger gibt, dann ist das Urteil gefallen. Ansonsten würde ich ihn eigentlich schon gerne behalten, da es ein schönes Auto ist. Gut - gegen Deinen würde ich ihn eintauschen.[/ot]

Was ziehst du denn so in Betracht, hattest mal einen A6 erwähnt. Die bekommst du mittlerweile als 3.0 TDI recht günstig, vor allem weil die keiner haben will, aber auch weil das Faceliftmodell draußen ist. Als ich meinen RS6 gekauft habe, stand da ein A6 3.0TDI mit 233PS in schwarz, ziemlich voll, u.a. mit AHK, Navi, Xenon, Leder, 10km gelaufen als Tageszulassung für 33.290 Euro. Das war wohl eher eine Ausnhame. Trotzdem hatte mein :) ca. 50x A6 da stehen, alle so um die 2000-9000km gelaufen angefangen für Mitte 30000 Euro.

• Was ziehst du denn so in Betracht, hattest mal einen A6 erwähnt. Die bekommst du mittlerweile als 3.0 TDI recht günstig, vor allem weil die keiner haben will

[OT]warum denn nicht? stimmt was nicht mit der Motorisierung? Oder ist grundsätzlich von dem A6 abzuraten? Facelift ist klar. Dachte nämlich an den 3.0tdi Avant Quattro mit Tiptronic... Und Mitte 30 TSD ist für ein Auto, das neu um die 65 TSD kostet, doch ok. Aber mal abwarten, was mein Dicker macht.[/OT]

• [ot]warum denn nicht? stimmt was nicht mit der Motorisierung? Oder ist grundsätzlich von dem A6 abzuraten? Facelift ist klar. Dachte nämlich an den 3.0tdi Avant Quattro mit Tiptronic... Und Mitte 30 TSD ist für ein Auto, das neu um die 65 TSD kostet, doch ok. Aber mal abwarten, was mein Dicker macht.[/ot]

Ich denke dass hat u. a. auch mit der CO2 Steuer und den zahlreichen Verunsicherungen in dem Zusammenhang zu tun. Es gab ja im Vorfeld eine Menge Spekulationen und auch im Nachhinein sind viele immer noch nicht richtig informiert. Dazu ein bischen hausgemachte Wirtschaftskrise plus Abwrackprämie und fertig sind die Gebrauchwagenschnäppchen. Guck mal im Netz nach einem A6 Avant 2.0 TDI mit 140PS, vor 1 Jahr ein absolutes No-Go, fast keiner wollte den fahren, Auto ist total untermotorisiert.

Heute liegen die Preise für einen A6 Avant 2.0TDI Jahreswagen oder Tageszulassung oft höher als für den 3.0TDI als Jahreswagen oder TZL, das Vorfaceliftmodell wohlgemerkt. Tja geiz ist geil...oder doch nicht?!

Habe es damals bei meinem Cayenne gesehen, der hat innerhalb von 3 Jahren Leasing einen enormen Wertverlust gehabt, weil den einfach keiner fahren will bzw. wenn dann billig...geiz ist geil...oder doch nicht?! Warte mal ab, was mit dem Dicken passiert, die Preise sind ja auch im Keller. Dann kommt noch ein abgespeckter, schlankerer Dicker und du darfst für deinen noch drauflegen.

• [ot]Das stimmt schon: der A4 ist als VFW oder JW teurer als der A6. Aber mich interessiert die CO2-Geschichte nicht: ich lasse mir nicht vorschreiben, welches Auto ich fahren soll.[/ot]

Ja das habe ich beim A4 auch gesehen. Ab heute ist der Abwracktopf leer, mal gucken wann er wieder aufgefüllt wird, vielleicht unter anderem Namen. Ansonsten geht es mit den Preisen nochmals auf Talfahrt.

• Servus,

bitte bei der Thematik Abwrackprämie hier weiter schreiben: KLICK

Ich habe die diesbezüglichen Beiträge dorthin verschoben :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.