Wasserfleck unterm Auto Kotflügel links

  • Hallo zusammen,

    mir ist neulich aufgefallen, dass es bei meinem Touareg gelegentlich aus den Lüftungsschlitzen im linken Kotflügel tropft, also vor dem linken Vorderrad, nicht immer und auch nicht sonderlich viel. Undichtigkeit der Scheinwerferreinigungsanlage kann ich ausschließen, da tropft nix, das kann man ja von aussen sehen. Hinter den Lüftungsschlitzen müsste ja eigentlich der Kühler liegen, nur erscheint es mir keine Kühlflüssigkeit zu sein, denn die ist ja meist ein wenig schmierig, wenn man die zwischen den Fingern verreibt. Hat einer von Euch dieses Phänomen auch?Oder kann es von der Klima kommen? Obwohl diese Laachen ja Beifahrerseite sind...
    Scheint auch nur bei warmen Tagen vorzukommen. Im Motorraum kann man nix erkennen, alles verbaut...


    Gruß
    Patrick

  • Die Klimaanlage tropft ja normalerweise auf der Beifahrerseite und nicht vor, sondern hinter dem Vorderrad. Wenn es aber vermehrt an warmen Tagen tropft könnte das sicherlich ein Hinweis auf Kondenswasser der Anlage sein, vielleicht ist irgendwo ein Ablauf verstopft und jetzt läuft es quer über die Motorabdeckung nach vorne links?

    Gruß

    Frank

  • ... gelegentlich aus den Lüftungsschlitzen im linken Kotflügel tropft, also vor dem linken Vorderrad, nicht immer und auch nicht sonderlich viel....


    …Scheint auch nur bei warmen Tagen vorzukommen...


    Absolut identische Symptome, die auch bei mir auftreten. Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es "klimatisiertes" Kondenswasser ist.

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Habe bei meinem V8 auch dieses Tropfen vor dem linken Vorderrad. Im Vergleich zum Kondenswassertropfen der Klimaanlage ist es eine sehr geringe Menge die dort tropft. Ist auf jeden Fall klares Wasser. Ist mir bisher nie aufgefallen.

    Gruß

    Quadrophon