Welchen Touareg könnt ihr mir empfehlen?

  • Hallo Peter
    den V10 kann man nicht groß unter 13-14l fahren und wenn Du ihm mal so richtig Auslauf gönnst sind auch schon mal 20l drin,aber immerhin "nur"Diesel.

    Die Werkstatt mögen doch die meisten Dicken gern egal welcher Motorisierung :zwinker: :winken:

  • Hallo Peterle,

    möchte Dir meine Variante ans Herz legen. Habe vor einem Jahr einen T-Reg V8 gekauft und sofort eine Prins Autogasanlage einbauen lassen. Habe nun die ersten 35000 Gaskilometer ohne jedes Problem hinter mir und sehe bisher nur Vorteile:

    * V8 T-Regs sind meist top ausgestattet und gebraucht erstaunlich günstig. Zusätzlich kommt natürlich der Gesamtpreis des Gaseinbaus (bei mir 3400,- Euronen) auf Dich zu.
    * Steuer und Versicherung sind niedriger als beim Diesel
    * Der Motor ist ein Genuß, gerade für Cruiser wie ich auch einer bin, die niedrigtourig vor sich hin blubbern. Aber dennoch wenns drauf ankommt (Überholen etc), ist ein ordentlicher Bumms vorhanden. Gerade der ältere V8 ohne Direkteinspritzung ist hervorragend Gas geeignet. Hat keinen Turbo, der irgendwann über 100000 km erneuert werden muss.
    * Aktueller Gaspreis bei mir um die Ecke 55 Cent, Verbrauich im Schnitt 19 - 20 Liter.

    Bei Deiner Fahrleistung solltest Du allerdings ausreichend Gas an Bord haben, womit wir beim einzigen echten Nachteil wären:
    Da in die Reserveradmulde nur knapp 40 Liter netto hineinpassen, habe ich mir hinter die Rückbank einen 100 Liter Zylindertank verbauen lassen. Habe damit noch akzeptabel Kofferraumfläche, aber Rückbank umlegen und druchladen ist nicht. Für das eine mal pro Jahr habe ich halt eine Anhängerkupplung.

    Zusammenfassend aber eine eindeutige Empfehlung, ein Traummotor gerade zum Cruisen und jedesmal neidische Blicke an der LPG Säule von anderen tankenden Autofahrern. Bei weiterem Interesse nutze die Suchfunktion, ich habe letztes Jahr meinen Gasumbau mit Bildern hier vorgestellt.

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.