Lost in Space - VW VIP Service

  • Naja, ist ja auch ne finanzielle Sache. Bin schon fast 25TKM damit gefahren, und dann ist der Abzug für die Nutzung ja auch nicht mehr so billig (hab ich auch schon alles durchgerechnet).



    Hallo,
    so tragisch ist die Sache doch auch nicht.
    Du kannst ja auch noch die Zinsen dagegenrechnen.
    Vergleich die Rechnung mal mit dem Händlereinkaufpreis.

    Gruß

  • Naja, ist ja auch ne finanzielle Sache. Bin schon fast 25TKM damit gefahren, und dann ist der Abzug für die Nutzung ja auch nicht mehr so billig (hab ich auch schon alles durchgerechnet).

    Dann musst du mir mal vorrechnen wie man "billiger" Autofahren kann.
    Bei einem angenommenen Kaufpreis von 60.000,- € beträgt das Nutzungsentgelt
    0,4 % von 60.000,- mal 25 .... das sind 6000,- €

    Zinsen aus Finanzierungen oder Leasingverträgen werden ebenfalls rückabgewickelt ... so als hätten die Verträge nie bestanden:D

    Auf den Faktor 0,4% /Tkm würde ich immer bestehen.
    Ich bin mir sicher, dass VW diesen Faktor letzlich immer akzeptiert
    0,4% unterstellen dem Touareg eine "Lebensleistung" von 250.000 km ... diesen Prozess würde ich gern erleben, wenn der VW-Anwalt um 0,5 oder gar 0,67% streitet.
    VW würde damit vor Gericht darum kämpfen, dass der Touareg (dann nach eigenen Angaben) nur 150.000 bis 200.000 km sein Geld wert ist:D

    LG
    james

  • ...Ach...ich dachte, er könnte vom CallCenter auf den Öffnen-Knopf drücken :lach:)...

    Genau diesen Service bietet Onstar:

    Zitat

    Remote Door Unlock
    If you are locked out of your vehicle, one simple toll-free call to OnStar can get you immediate help. OnStar can send a remote signal to your vehicle to quickly unlock your doors and get you back on your way with very little hassle.


    LINK

    Gruß

    Frank


  • Auf den Faktor 0,4% /Tkm würde ich immer bestehen.
    Ich bin mir sicher, dass VW diesen Faktor letzlich immer akzeptiert
    0,4% unterstellen dem Touareg eine "Lebensleistung" von 250.000 km ... diesen Prozess würde ich gern erleben, wenn der VW-Anwalt um 0,5 oder gar 0,67% streitet.
    VW würde damit vor Gericht darum kämpfen, dass der Touareg (dann nach eigenen Angaben) nur 150.000 bis 200.000 km sein Geld wert ist:D

    LG
    james


    Nun das gehört eigentlich in den Bereich Wandlung ,
    ich hab den Spaß zweimal durch .Beim 2ten mal mit Gericht usw .
    Von vorne herein gibt VW die 0,67% vor eben 150000 km ,was letztendlich rauskommt liegt im Ermessen des Richters ,aber das gehört woanders hin .

  • Das musst Du mir mal irgendwann in Ruhe erklären.
    Ich kenne nur die Formel: 0,67% (oder wie hier auch manchmal beschrieben 0,50%) pro gefahrene 1000km vom Kaufpreis.




    Ok - bei mir wären das bei einem Neupreis von 55T€ und jetzt 20Tkm 5.500 Euro bei 0,5%. Das wäre mehr als fair! :top:

    [...]Verbesserungsvorschlag zum Forum, siehe hier: KLICK[...]

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (1. September 2009 um 09:20) aus folgendem Grund: Verbesserungsvorschlag in ein eigenes Thema verschoben

  • Jetzt mal ein kleiner Zwischenstand zu meinem DPF-Problem:
    Nach 2 Tagen beim :) kam heute der Anruf, dass es seitens VW (Werk) noch keine Diagnose gibt.
    Ich glaube ja auch nicht dran, dass es da jemals ne Diagnose geben wird, die das Problem endgültig beheben wird. Wird jetzt wohl nur wieder mal der DPF getauscht und gewartet, bis der wieder kaputt geht. :zorn::zorn::zorn:

  • Das musst Du mir mal irgendwann in Ruhe erklären.
    Ich kenne nur die Formel: 0,67% (oder wie hier auch manchmal beschrieben 0,50%) pro gefahrene 1000km vom Kaufpreis.




    Hallo,
    das kann ich gerne machen, da ich nach 18 Monaten mit 45.000 km eine Rückabwicklung ohne Wirbel und ohne Ersatzbeschaffung erlebt habe.

    Gruß

  • Wird jetzt wohl nur wieder mal der DPF getauscht und gewartet, bis der wieder kaputt geht.

    Moin Andy,
    hast du denn noch die Belege (falls es welche gibt) von den letzten 5 DPF? Dann mach doch da ne schöne Scanserie davon, sende das an den ADAC und die haben was für ihre Rubrik "Murks des Monats"! :zwinker:

    Titel: "VW-VIP 0800... - da werden sie totrepariert"

    Heiko *gähnend*

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Jetzt mal ein kleiner Zwischenstand zu meinem DPF-Problem:
    Nach 2 Tagen beim :) kam heute der Anruf, dass es seitens VW (Werk) noch keine Diagnose gibt.
    Ich glaube ja auch nicht dran, dass es da jemals ne Diagnose geben wird, die das Problem endgültig beheben wird. Wird jetzt wohl nur wieder mal der DPF getauscht und gewartet, bis der wieder kaputt geht. :zorn::zorn::zorn:




    Vielleicht sollte man den DPF ausbauen und erst bei Verkauf wieder unterschrauben. Aber wahrscheinlich funktioniert dann garnichts mehr! :confused:

  • Also.......................
    Laut WOB gibt es seit etwa 3 Monaten einen ganz neuen Entwicklungsstand an DPF, da es angeblich deutschlandweit zu Problemen gekommen ist.
    Grund: im Inneren des DPF hat sich der "Zement" aufgelöst, da dieser nicht hitzebeständig war. Dadurch haben sich dann Teile im Inneren verschoben oder der DPF ist im Inneren schlimmstenfalls zusammengefallen.
    Bei mir wurde jetzt 2 x der DPF getauscht, und jedes Mal bekam ich noch diese alte Ausführung, die sich dann immer wieder verabschiedet hat.
    Jetzt ist der dritte Tausch in Arbeit, und ich bekomme die ganz neue Ausführung. Damit soll das DPF-Problem laut WOB grundsätzlich behoben sein.
    Ich hoffe, dass ich nicht in ein paar Monaten das Gegenteil hier berichten muss...:confused:

  • Hihi deswegen wollten die meine beiden Fünfender unbedingt wieder haben :denker:
    Bin ich wohl etwas laut geworden am Telefon .

    Nein im Ernst :
    Der zuständige Gebietsleiter hat mir damals unterbreitet das es einen solchen Service nur im Oberklasse-Segment gäbe und der Touareg sei kein Oberklassefahrzeug , sondern nur gehobene Mittelklasse .:eek:

    Hallo,

    Das stimmt so nicht. Man sollte die Damen und Herren vom VIP Service auf Ihr Selbststudienprogramm verweisen. Dort ist immer vom Touareg als Oberklassefahrzeug die Rede.

    Gruß, Dirk

  • Hallo,

    Das stimmt so nicht. Man sollte die Damen und Herren vom VIP Service auf Ihr Selbststudienprogramm verweisen. Dort ist immer vom Touareg als Oberklassefahrzeug die Rede.

    Gruß, Dirk

    Aber sicher leider hab ich das Gespräch nicht aufgezeichnet ,aber wie der Herr mir damals so gegenüber saß und seine Ausführungen macht kam genau diese Aussage Oberklasse = Phaeton Touareg = großer Passat.

    Außerdem war ich wohl laut Auffassung des Herrn nicht in der Lage das Fahrzeug zu bedienen :denker: deshalb habe ich nun seit über 2 Jahren nen Land Rover Discovery 3 für welchen meine Fähigkeiten wohl ausreichend sind :top:

  • Kurzer Zwischenbericht:

    Nicht mal die Erstattung meiner 2.Klasse Bahnticket (gekauft mit eigener Bahncard) hat VW bisher hinbekommen.

    Freitag erhielt ich jedoch einen Anruf, weil ich angegeben hatte, dass ich nicht zufrieden war mit dem Service. Nach dem der arme Kerl sich meinen Frust anhören musste :klopf: gestand er aber, dass er auch ein Externer ist und einfach die Gründe meiner Unzufriedenheit statistisch erfassen würde.

    Eine Auswirkung bzw. Reaktion seitens VW (Blumenstrauß oder so) ist also nicht zu erwarten.

    Ich fühle mich ziemlich verar....!:zorn:

  • Aber sicher leider hab ich das Gespräch nicht aufgezeichnet ,aber wie der Herr mir damals so gegenüber saß und seine Ausführungen macht kam genau diese Aussage Oberklasse = Phaeton Touareg = großer Passat.

    Außerdem war ich wohl laut Auffassung des Herrn nicht in der Lage das Fahrzeug zu bedienen :denker: deshalb habe ich nun seit über 2 Jahren nen Land Rover Discovery 3 für welchen meine Fähigkeiten wohl ausreichend sind :top:

    Hallo,

    ich würde sagen: Gedrucktes aus dem gleichen Konzern sticht Gesprochenes aus dem gleichen Konzern. Und gedruckt steht da nun einmal "Oberklasse".

    Wenn's dort bunt auf weiß steht, kann der Gebietsleiter noch so viel plappern ... sei's drum: Der Kunde stimmt mit den Füssen ab und kauft einen Land Rover ... oder wie in meinem Fall: "Ist mir doch egal, ob wir statt 500 Wagen pro Jahr nur 499 verkaufen" - gut, dann darf er auf mein Geld demnächst verzichten. Ich betone aber, daß ich im Moment mit dem T noch sehr zufrieden bin.

    Gruß, Dirk

  • Ich verstehe immer nicht ,warum Service nur bei Oberklasse oder Premium gut sein soll. Meine Frau hat einen recht alten Corsa und dort bei Opel sind wir genauso erstkklassig behandelt worden ,wie ich bei Audi .Und das erwarte ich auch ,wenn ich einen T.reg fahren werde.

    Ich möchte als Kunde Premium sein und nicht mein Auto. Und weil das bei mir bisher eben immer so war,kaufe ich auch meine Autos bei diesem Freundlichen,schachere nicht um jeden Cent und bringe kein Öl zur Durchsicht mit usw. Leben und leben lassen. Bisher hat das immer gut geklappt.Dazu brauchte ich auch noch nie eine sonstwie geartete VIP Hotline oder so. Macht alles mein Freundlicher und das gut.Und wenn der nicht weiter weiß,dann das Forum :zwinker:


    Alex.

  • Das stimmt Alex,

    ich denke auch wenn am Tag 1000 Menschen oder mehr anrufen und fragen wie das Schiebedach oder die Coming Home Funktionfunktioniert dan were ich ehrlich auch ein wenig genervt, ich habe bei uns in VW Zentrum Leipzig einen Ansprechpartner Herr Köhler und der hilft immer wenn mann fragen hat. Aber es kommt immer drauf an wen man drann hat, letztens habe ich sie auch mal in Anspruch genommen und total unfreundlich habe dan das gespräch schnell beendet und nochmal angerufen und es hat geklappt:top: