Servus,
wen denn? Den VIP-Service? Um den gehts ja laut Überschrift...
Bitte bei Antworten den Text Bei meinem beispielsweise hatte sich der Turbolader verabschiedet, weshalb ich dann knapp 220km im Notprogramm nach hasue gezuckelt bin. Dabei konnte dem DPF dann nicht genügend heiße Luft zugefächert werden, so dass sich zum defekten Turbolader auch noch der irreparabel beschädigte DPF gesellte. Wurde aber beides anstandslos von der Garantie übernommen...
Beim VIP-Service müsste man auch mal die ein oder andere Engstelle freibrennen!
Ich darf mein Auto jetzt mit neuem DPF abholen, wozu ich wohl erst am Freitag kommen werde, denn ich muss tatsächlich das Auto wieder in Kassel holen. Eine Verbringung an den Heimatort ist nichtmöglich bzw. im Rahmen der Mobilitätsgarantie abgedeckt. Also noch ein Tag weg plus 700km Fahrt.
Warum der DPF kaputt ging , konnte mir der Servicetechniker auch nicht sagen. Es wäre das erste Mal, dass Ihnen sowas untergekommen sei! Die TF-Erfahrungen - insbesondere von Annakin - sind da wohl ganz andere. Scheint konstruktionsbedingt noch nicht ausgereift zu sein.
Ich kann mir vorstellen, dass da der 70km Stau zwischen Fallingborstel und Hildesheim am selbigen Tag mit schuld dran war (die freien Strecken dann annähernd Vollgas um voran zu kommen). Überhitzungsproblem?
Es ist zu befürchten, dass unter ähnlichen Bedingungen Ähnliches wieder passiert. Irgendwann zahlt man dann selbst!
JUMA - wie lange darf man denn im Notlaufprogramm fahren? I.d.R. doch nur zur n. Werkstatt, um Folgeschäden - wie bei Dir der DPF - zu vermeiden. Mich wundert, dass es da keine Probleme gab - wäre aber schön, denn ich würde das n. Mal auch lieber weiterfahren, als das hin- und her über eine Entfernung von 350 Km.