Kühlschrank für Unterwegs?

  • Hallo allerseits!

    Mein Vater hat sich vor kurzem einen Touareg V6 TDI geholt und wir möchten bereits für die nächste Reise vorsorgen und einen mobilen Kühlschrank kaufen. Also, etwas in dem man Getränke und eventuell sogar Fleisch auf dem Weg kühlen kann.
    Ich konnte bis jetzt nur diese Kühlboxen bei ebay finden. Taugen die etwas? Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen?

    Danke vorab!

  • Hallo allerseits!

    Mein Vater hat sich vor kurzem einen Touareg V6 TDI geholt und wir möchten bereits für die nächste Reise vorsorgen und einen mobilen Kühlschrank kaufen. Also, etwas in dem man Getränke und eventuell sogar Fleisch auf dem Weg kühlen kann.
    Ich konnte bis jetzt nur diese Kühlboxen bei ebay finden. Taugen die etwas? Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen?

    Danke vorab!

    Es gibt da auch deutlich besseres zu deutlich höheren Preisen. Habt ihr keinen Campingmarkt in der Nähe? Dort kann man sich meist alles anschauen und nach einem netten Gespräch sind die Preise oft auch nicht mehr viel höher als im Netz.

  • Es gibt da auch deutlich besseres zu deutlich höheren Preisen. Habt ihr keinen Campingmarkt in der Nähe? Dort kann man sich meist alles anschauen und nach einem netten Gespräch sind die Preise oft auch nicht mehr viel höher als im Netz.


    Ich sag nur http://www.obelink.nl in Winterswijk NL...:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von bluwe (20. August 2009 um 22:01) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer Box mit einem Kompressor raten.
    Die können auch mal etwas runterkühlen und halten die Temperatur innen.

    Die Dinger mit dem Ventilator im Deckel halten bestenfalls für "kurze Zeit" die warme Außenluft vom vorgekühlt hinein gelegten Inhalt.

    LG
    james

  • Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer Box mit einem Kompressor raten.
    Die können auch mal etwas runterkühlen und halten die Temperatur innen.

    Die Dinger mit dem Ventilator im Deckel halten bestenfalls für "kurze Zeit" die warme Außenluft vom vorgekühlt hinein gelegten Inhalt.

    LG
    james

    Nicht unbewdingt. Ich hab so einen kleinen Kuehlschrank von Coleman, udn der haelt bei allen Temperaturen die Innentemperatur bis zu 35 Grad unter der Umgebungstemperatur.

    Ich nehm das Ding immer in den Sueden und Suedwesten der USA mit, und da hat es schon mal gerne 40 und erheblich mehr Grad Aussentemperatur!