Sprachsteuerung / Spracheingabe Telefon defekt!

• Hallo, seit neuestem funktioniert meine Sprachsteuerung für das eingebaute Telefon nicht mehr. Wenn ich am Lenkrad auf die Stern- oder Telefontaste drücke kommt nichts mehr - auch kein "das Telefon ist nicht bereit". Es herrscht absolute Stille. Das Handy in der eingebauten Mittelkonsole wird auch nicht mehr automatisch eingeschalten wenn der Motor gestartet wird. Wenn ich das Handy manuell einschalte und in die Halterung einlege, zeigt es im Display das kleine Auto an - nur die Sprachsteuerung funktioniert immer noch nicht.

Es ist eine Original Telefonkonsole ab Werk drin, kein nachträglich eingebautes.

Woran kann es liegen, bin dankbar für alle Tipps!

• Servus,

Hallo, seit neuestem funktioniert meine Sprachsteuerung für das eingebaute Telefon nicht mehr. [...]

Car-Kit im Telefon aktiviert?
    Sicherungen überprüft?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• am telefon das profil "lautlos" gewählt?

Car-Kit und lautlos ist nicht das Problem, im Handydisplay erscheint das kleine Auto-icon. Im Display im Armaturenbrett wird das Telefon auch gar nicht mehr angezeigt, auch nicht, das keins vorhanden ist und die Bedienknöpfe sind völlig ohne Funktion.