Festnetz, DSL, Handy + TV neue Verträge?

• Hallo zusammen,

bei mir laufen in den nächsten Monaten alle Verträge zu Festnetz, DSL, Pav-TV und Mobilfunk aus. Bisher bin ich bei Arcor/Vodaphone, O2 und UnityMedia incl. SKY und möchte für zu Hause und Mobilfunk Kosten sparen bzw. die Struktur vereinfachen. Das Angebot am Markt ist ja sehr vielfältig, aber kaum zu überschauen.

Sowohl T-Home, wie Vodaphone, O2 oder UnityMedia bieten diverse Möglichkeiten als Kombi- oder Einzelnutzung. Für mich stellt sich dabei ein Problem mit der Versorgung im Haus auf drei Etagen mit drei Laptops, zwei Telefonen und drei Fernsehern. Ein Umstieg bei TV auf Satellit war eigentlich wegen der Umbauten nie ein Thema, aber anscheinend ist ein Umstieg beim TV über Internet oder Kabel auch recht umfangreich.

Wie sind da eure Erfahrungen bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis, bauliche Voraussetzungen und Funktionalität? Freue mich auf eure Antworten :guru:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

bei mir laufen in den nächsten Monaten alle Verträge zu Festnetz, DSL, Pav-TV und Mobilfunk aus. Bisher bin ich bei Arcor/Vodaphone, O2 und UnityMedia incl. SKY und möchte für zu Hause und Mobilfunk Kosten sparen bzw. die Struktur vereinfachen. Das Angebot am Markt ist ja sehr vielfältig, aber kaum zu überschauen.

Sowohl T-Home, wie Vodaphone, O2 oder UnityMedia bieten diverse Möglichkeiten als Kombi- oder Einzelnutzung. Für mich stellt sich dabei ein Problem mit der Versorgung im Haus auf drei Etagen mit drei Laptops, zwei Telefonen und drei Fernsehern. Ein Umstieg bei TV auf Satellit war eigentlich wegen der Umbauten nie ein Thema, aber anscheinend ist ein Umstieg beim TV über Internet oder Kabel auch recht umfangreich.

Wie sind da eure Erfahrungen bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis, bauliche Voraussetzungen und Funktionalität? Freue mich auf eure Antworten :guru:

Grüße von Stephan :winken:

Die Verteilung diverser Signale über die Steckdose kann einige Deiner Probleme lösen.
    Ich benutze diverse Produkte von netgear, aber auch devolo hat da einiges im Angebot.
    Als Beispiel steht mein Router im Keller, über die http://www.netgear.de/Privat/Powerline/
    verteile ich das Internetsignal im ganzen Haus.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Bei Powerline ist darauf zu achten, dass die einzelnen Stockwerke eine Phasenkopplung haben und keinen Zähler dazwischen.

Des weitere bekommst du große Probleme wenn Föhn oder Staubsauger in Betrieb gehen. Powerline AV mit ca. 200 MBit Brutto ist bei einer Punkt zu Punkt Verbindung noch ok wenn es um Surfen etc. geht aber bei einer sternförmigen Topologie kann es bereits schnell zu massiven Einbrüchen der Bandbreite kommen

Viele Grüße
    Eric

• Ich habe T-Entertain und bin sehr zufrieden.
    Für ca. 44,- € habe ich 16000 DSL, (Festnetz)Telefon- und Internetflat und ca. 70 TV-Programme (gegen Aufpreise auch noch erweiterbar)

Die Qualität ist sehr gut und Einschränkungen bei gleichzeitigem surfen und fernsehen habe ich nicht.
    T-Entertain hat ein ständig wachsendes Archiv von Sendungen ... Spielereien wie Timeshift sind nett .... und Bundesliga schaue ich im 12 Monatsvertrag für 9x14,95 €

LG
    james

• Mit Gesprächen usw. bist du da locker by 70€ im Monat.
    Billiger ist nur UnityMedia.
    Würde ich mir überlegen.
    T-Home kosten die W-Lan Teile für einen 2. oder 3. Fernseher auch ein kleines Vermögen.
    Selbst sind wir auch bei T-Home, werden aber auf SAT im Haus umsteigen, da es sich einfach aufs Jahr rechnet. (Inkl. Umbau für ein dreistöckiges Haus). Musst halt mal alles nachrechnen. Und nen günstigen I-Netanschluß mit Telefon gibt es immer.

Ich habe T-Entertain und bin sehr zufrieden.
    Für ca. 44,- € habe ich 16000 DSL, (Festnetz)Telefon- und Internetflat und ca. 70 TV-Programme (gegen Aufpreise auch noch erweiterbar)

Die Qualität ist sehr gut und Einschränkungen bei gleichzeitigem surfen und fernsehen habe ich nicht.
    T-Entertain hat ein ständig wachsendes Archiv von Sendungen ... Spielereien wie Timeshift sind nett .... und Bundesliga schaue ich im 12 Monatsvertrag für 9x14,95 €

LG
    james

• Mit Gesprächen usw. bist du da locker by 70€ im Monat.

Es wird immer irgendwo einen (für den eigenen Geschmack und/oder Verhältnisse) günstigeren Tarif geben .... aber wie kommst auf 70€???
    Ich zahle für Telefonflat, Internetflat und TV 44,95 € .... damit bin ich zufrieden :D

Einrichtungs- bzw Receiverkosten fallen überall an.

LG
    james

• € 44,95 plus mwst
    keine handygespräche mit dabei
    w-lan bridge (für 1 Zusatzreceiver) 199,00 € (mittlerweile kann man die wohl auch mieten)
    zusatzreceiver pro zimmer und gerät (ebay oder mieten)
    das paket ist ansich nicht schlecht, nur auf die €44,95 plus mwst werden die wenigsten kommen....das bei 24 Monaten....das ist es eventuel doch günstiger andere lösungen zu identifizieren....wir sind ja auch t-home kunden, und wenn das ganze mal läuft ist es echt super...nur ob es preislich nicht doch besseres gibt....???muss jeder für sich entscheiden....

• Ich habe T-Home Entertain mit VDSL25 das kostet 59,95€ im Monat da ist inkl. Telefonanschluss / Telefon Flat (DE) / DSL Flat.
    Kann kann beliebig viele Media Receiver anschliessen, das behindert einen in keinster Weise beim Surfen.
    Bin sehr zufrieden und teuer ist es keines Falls, wenn man überlegt was alleine ein Digitaler Kabelanschluss kostet. :rolleyes:
    Man konnte auch Pay TV über Entertain mit buchen, also Premiere Pakete.
    Allerdings seitdem es Sky ist habe ich da noch nichts gefunden, weil das konnte man ganz einfach per Klick dazu buchen im T-Home Kundenbereich oder dort auch kündigen.
    Allerdings fürs Handy wirst du mit denen nichts zusammen bekommen, da es ja nichts mit T-Mobile zu tun hat.
    Es gibt aber noch Alice DSL die bieten auch Festnetz / Handy / DSL / TV an.
    Bloß die nutzen das E-Plus Netz das ist der Haken an denen. :(

• Hat keiner von euch 1und1 ????

Ich bin bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Wohne auf dem Land und bekomme nur 1000'er Leitung.

In meine Vertrag ist auch ein Handy gekoppelt. Auf Festnetz bezahle ich nichts.

Aber schaut bei 1&1 selber nach

Gruß

Hunsrücker