Anhängerblinkkontrolle

  • Hallo, bei Anhängerbetrieb zeigt mein Display keine Anhängerkontrolle/Binkerkontrolle.
    Da ich selbst die sichtkontrolle durchführte,weiss ich das es Funktioniert.
    Wo kann das problem liegen??

    P.S.:AHK nachgerüstet

    Gruss Mario

  • Servus,

    Hallo, bei Anhängerbetrieb zeigt mein Display keine Anhängerkontrolle/Binkerkontrolle.[...]Wo kann das problem liegen??[...]



    da ist kein Problem. Habe ich auch nicht. :zwinker:
    Das ist nicht vorgesehen und die dazu benötigte Leuchteinheit ist gar nicht im Armaturenbrett verbaut.

    Der Dicke "merkt" über den Stromkreis und das Messen der auftretenden Widerstände, ob eine birne defekt und meldet dies im Bedarfsfall über "Beleuchtung prüfen" :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wenn der Dicke an ist (wenigstens die Zündung) und ich schließe den Anhänger an, kommt die Meldung "Anhängerbeleuchtung prüfen). Schließe ich den Anhänger an wenn alles aus ist (oder ein Neustart wird durchgeführt), kommt keine Meldung.

    Bis jetzt waren aber immer alle Lampen an.

    Sicher wundert sich der Dicke nur, wo währen der "Fahrt" ein Anhänger plötzlich herkommt :lach:

  • ist sicherlich so wie beim usb-stick am computer. mit usb-stick gebootet-->laufwerk direkt erkannt.
    beim laufenden betrieb usb-stick eingesteckt--> meldung über neues laufwerk.
    will sagen:
    zündung aus, anhänger hingehängt, zündung an(steuergeräte "sehen" beim hochfahren den anhänger)
    und umgekehrt.