VW spendet Touareg als Notarzt-Einsatzfahrzeug

• Wolfsburg / Schönebeck, 12. August 2009 - Die Rettungswache Dinslaken ist ab sofort leistungsstark unterwegs: Für sechs Monate erhalten Rettungsdienst und Feuerwehr einen als Notarzteinsatzfahrzeug umgerüsteten Volkswagen Touareg V6 TDI. Volkswagen hat das Fahrzeug im Rahmen der Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität „RETTmobil“ verlost.

„Der Touareg bietet uns eine ideale Ergänzung und transportiert medizinische Ausstattung sowie Fachpersonal zum Einsatzort – und unterstützt damit die anderen Rettungsfahrzeuge", freute sich Sachgebietsleiter der Feuerwehr Dinslaken, Werner Matuszak, über die Spende.

Der geländetaugliche Touareg bietet einen verbrauchs- und emissionsarmen, aber dennoch leistungsstarken V6 TDI-Motor mit 176 kW / 240 PS und Automatikgetriebe. Das belastbare Fahrwerk ermöglicht schnelle und sichere Einsätze. Im Heck verfügt der Touareg zudem über einen individuellen Innenausbau der Firma AmbulanzMobile zur Aufnahme neuester rettungstechnischer Geräte.

• Servus,

Und was passiert mit dem Fahrzeug nach den 6 Monaten?

na dann geht es in die Gebrauchtwagenbörse und wird verschleudert...KLICK

Schließlich ist ja der Wert nach 6 Monaten bestimmt auch um 50% gefallen :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.