• Ich bin auch lieber Barzahler.
    Und wenn hier gesagt wird 800€ im Monat sind günstig...
    Ich rechne 800 mal 36 und das macht 28.800€
    Die muss man in drei Jahren bei einem kleineren T erst mal verlieren.
    Alles andere ist Spekulation. Keiner weiß von uns wie es 2013 wirtschaftlich aussehen wird.
    Wer das doch kann gibt mir bitte exakte Ansagen, ich picke passende Daxscheine und Schenke ihm in 3 Jahren mindestens einen Touareg.

  • .....
    Und wenn hier gesagt wird 800€ im Monat sind günstig...
    Ich rechne 800 mal 36 und das macht 28.800€
    Die muss man in drei Jahren bei einem kleineren T erst mal verlieren.


    Alles andere ist Spekulation. Keiner weiß von uns wie es 2013 wirtschaftlich aussehen wird.
    ......


    28.800€ (zumindest diese Größenordnung) dürfte hier wohl jeder Neukäufer in 3 Jahren verlieren, wenn man sich nicht in die eigene Tasche lügt :zwinker:

    ... und gerade weil ich nicht weiß, wie es 2013 wirtschaftlich aussieht, kann ich mit festen Leasingkonditionen und festem Restwert vernünftig planen und habe in 2013 kein Gebrauchtwagenrisiko.

    LG
    james

  • Ich bin auch lieber Barzahler.
    Und wenn hier gesagt wird 800€ im Monat sind günstig...
    Ich rechne 800 mal 36 und das macht 28.800€
    Die muss man in drei Jahren bei einem kleineren T erst mal verlieren..

    das (so weh das auch tut) dürfte ziemlich realistisch sein .... :zwinker:
    sogar bei einem "billigen" Modell.....

  • Ich bin auch lieber Barzahler.
    Und wenn hier gesagt wird 800€ im Monat sind günstig...
    Ich rechne 800 mal 36 und das macht 28.800€
    Die muss man in drei Jahren bei einem kleineren T erst mal verlieren.

    Alles andere ist Spekulation. Keiner weiß von uns wie es 2013 wirtschaftlich aussehen wird.
    Wer das doch kann gibt mir bitte exakte Ansagen, ich picke passende Daxscheine und Schenke ihm in 3 Jahren mindestens einen Touareg.


    Meiner hat in 6 Monaten über 30000 Euro zum Neupreis(Liste ) verloren !Also etwa 40 % .

    Alex.

  • Meiner hat in 6 Monaten über 30000 Euro zum Neupreis(Liste ) verloren !Also etwa 40 % .

    Alex.

    Das stimmt Alex, aber bei deinen ist man ja schneller wenn man aufzählt was er nicht hat:zwinker: Wenn man sich einen "normalen" Luft, Navi, Auto., kauft und sonst nicht so viel ankreuzt hat er bestimmt nicht so einen hohen Wertverlust!

  • [ot]Nur mal so als Vergleich. Freitag haben wir die BMW Niederlassung besucht.
    730 D, BJ 2009, Zulassung Nov 09, 4500 km, fast Vollausstattung, NP 100k, 2 Jahre Leasing, 20tkm/p.A. ohne Anzahlung 650€ plus Mwst. Try and beat that!!!:eek:[/ot]

    [OT]Das hört sich echt nicht schlecht an:zwinker: Es ist aber ein KM Leasing oder? Ein Restwertleasing würde ich bei einen 7er nie machen:zwinker:
    [/OT]
    Solche Konditionen beim Dicken und die würden weg gehen wie warme Semmeln:zwinker:

  • Guten Morgen,

    ich kram den Fred mal wieder raus, da mich interessieren würde ob es schon Erfahrungen mit den Leasingfaktoren vom Neuen gibt (Am liebsten V8TDi, andere gingen aber auch). Einer meiner MA hat gestern einen Skoda Superb für LF 1,3 bestellt (36M/20pa) das fand ich recht fair. Wie siehts denn beim T-Reg aus, damit ich eine Verhandlungsbasis habe?

    Danke für jeglichen Input

  • Auch Guten Morgen,

    ich habe vom Händler folgende Zahlen für den V8 TDI gesagt bekommen :

    Anzahlung (Touareg) 20.000,-
    KM p.A 15.000
    36 Monate
    monatl. Rate 990,-

    Fand ich nicht gerade günstig, zumal (wie schon mal geschrieben) ich bei gleichen Konditionen für eine X5 40d nur 510,- bezahlen müsste.

    Gruß
    Stefan

  • Mein Angebot für einen V6TDI mit vernünftiger Ausstattung und einem LP von 69t Euro. Effektiv wurden auch noch 12% Rabatt eingerechnet.

    36 Monate
    20t KM/p.a.
    10t Euro Sonderzahlung
    Monatliche Leasingrate: 597€
    Ergo: 36x697 + 10.000 : 36 = 31,492Euro in 36 Monaten = 874€/Monat

    :eek:

    :denker:

  • Ich habe mir den Fred mal durchgelesen und komme aus dem Staunen kaum raus. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der es immer so gemacht hat:

    • Im ersten Schritt einen Neuwagen beim :D mit maximalem Rabatt bestellen. Alternativ auch einen Reimport. Oder einen Gebrauchten.
    • Im zweiten Schritt eine günstigen Leasingvertrag mit einer Leasingbank gemacht, die
    • Im dritten Schritt nach der Übernahme des Wagens die Rechnung vom :D bedient und den Brief so lange behält, bis ich den Wagen dort wieder auslöse.


    Ich habe grundsätzlich (in der Vergangenheit) nur Leasingverträge abgeschlossen, in denen keine Rede von der Fahrleistung war und die zudem von meiner Seite aus jederzeit kündbar waren (dann Übernahme des Fahrzeugs zum Restwert ohne "Konstrukt"). Um es mal mit dem gegenüber zu stellen, was ich hier gelesen habe:

    • Kauf ohne nennenswerten Rabatt (ich rede von 15 bis 17%) - Reimport (22 bis 25% möglich) ist dabei vollkommen ausgeschlossen.
    • Leasing über den Verkäufer = :D
    • Leasing-Konditionen mit festgelegter Nutzung (Fahrleistung), im schlimmsten Falle Werkstattbindung, festgeschriebene Laufzeit und Restwertrisiko = Null Flexibilität


    Nein ich bin kein Leasingfachwirt. KfI

  • Die Leasing Raten sind ja sehr hoch, ich kenne das nur vom TI R5 BJ 2004 der hat neu 54t€ gekostet und die Rate war 550€ ohne Anzahlung. Ich glaube mit solchen super Angeboten dürfen wir erstmal nicht Rechnen:(

  • ... Wobei ja BMW, meines Wissens nach, nur noch Restwert Leasing macht...



    Bei BMW gibts nur KM-Leasing, mit Andienungsrecht, heißt Du kannst am Ende der Laufzeit eine Andienung betragen und den Wagen verkaufen und einen möglichen Gewinn einstreichen.

    Ach ja ich vergas, Anspruch auf 2x jährlich kostenlosen Ersatzwagen und GAP-Absicherung ist auch dabei.

    :zwinker:

    • Im zweiten Schritt eine günstigen Leasingvertrag mit einer Leasingbank gemacht, die
    • Im dritten Schritt nach der Übernahme des Wagens die Rechnung vom :D bedient und den Brief so lange behält, bis ich den Wagen dort wieder auslöse.

    Habe ich einmal gemacht und passiert mir nie wieder. Im Vertrag der Leasingbank stand nämlich was von "Andienungsrecht des Leasinggebers" und am Ende der Laufzeit kam dann ein Schreiben das sie vom Andienungsrecht Gebrauch machen und ich bitte den Restwert überweisen möge.

    Ich lease aber grad nicht um indirekt zu finazieren, sondern um die Karre am Ende der Laufzeit dem Händler wieder auf den Hof zu stellen und mir ein neues Auto mitzunehmen.

  • Bei BMW gibts nur KM-Leasing, mit Andienungsrecht, heißt Du kannst am Ende der Laufzeit eine Andienung betragen und den Wagen verkaufen und einen möglichen Gewinn einstreichen.


    :zwinker:

    .. oder du musst ihn am Ende kaufen und darfst den möglichen Verlust tragen ...
    :zwinker:


    Alex.