Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Bei mir ist dieses side-assist-System verbaut, dass ich generell aktiviert habe. Jetzt war ich am letzten Wochenende mit einem Anhänger unterwegs. Da kam dann die Meldung "side assist bei Anhängerbetrieb nicht möglich" oder so ähnlich. Das System hat sich sodann selbständig abgeschaltet, was es ja auch soll. Soweit alles i.O. Gestern morgen habe ich dann auf der Fahrt ins Büro das immer noch abgeschaltete System wieder manuell aktiviert. Als ich abends nach Hause fahren wollte, bekam ich wieder die o.a. Anzeige im MFA und das System schaltete sich wieder ab. Ohne Anhänger wohlgemerkt. Dieser Fehler wiederholt sich seitdem ständig bei jedem Fahrtantritt. Das manuelle Aktivieren des side assist hält quasi nur für die jeweilige Fahrt. Beim nächsten Start schaltet es sich wieder ab.
Hat vl. jemand von euch eine Idee, wie ich das System wieder dauerhaft aktivieren kann?
Danke schon mal vorab.
ajah
side assist schaltet sich selbsttätig ab
-
-
Hallo,
Könnte eventuell ein Fehler in der Anschlußdose der Hängerkupplung sein.
Hat sich da u. U. ein Kontakt in der Dose verschoben und macht einen Schluß zu einer zweiten Leitung
-
Problem ist gelöst. Es hat eine Sicherung durchgehauen. Nach Austausch geht jetzt wieder alles. Die Ursache der defekten Sicherung ist allerdings weiter unklar. Denn der betreffende Anhänger (ist nicht meiner) funktioniert an diversen anderen Autos einwandfrei.
Ich bin jetzt am WE mit einem anderen Anhänger unterwegs und bin mal gespannt, was dann passiert (hoffentlich Nix). Wenn es die Sicherung wieder raushaut liegts wohl am Auto. Schaunmermal
ajah