Hi,
für NOFs (Nacht-Orientierungsfahrten / Motorsport) braucht man(n) [u.a.] sehr gutes Rück-Licht. Weiß jemand, ob & wie man beim T-Reg hinten sowas dranschrauben kann? Soweit ich sehe (auch ohne Licht sitzt der handeslüblich poplige Serien-Rückfahrscheinwerfer beim T-Reg in der Heckklappe, rechts. D.h. man fände dort wohl irgendwo (?) die passende Strippe zum Abgreifen, und müsste den Zusatz- (bzw. Ersatz-)Rückfahrscheinwerfer auf die Klappe schrauben !?
thx for any input

Zuästzlicher Rückfahrscheinwerfer ?
-
-
Zitat von ETYPE
Hi,
für NOFs (Nacht-Orientierungsfahrten / Motorsport) braucht man(n) [u.a.] sehr gutes Rück-Licht. Weiß jemand, ob & wie man beim T-Reg hinten sowas dranschrauben kann? Soweit ich sehe (auch ohne Lichtsitzt der handeslüblich poplige Serien-Rückfahrscheinwerfer beim T-Reg in der Heckklappe, rechts. D.h. man fände dort wohl irgendwo (?) die passende Strippe zum Abgreifen, und müsste den Zusatz- (bzw. Ersatz-)Rückfahrscheinwerfer auf die Klappe schrauben !?
thx for any input
Oder auf den Dachgepäckträger, dafür soll es irgendwelche Adapterschrauben geben die in die Nut passen, in der die Gummischiene sitzt.Gruß
andreas -
Und falls die Installation nicht permanent sein soll, kann die Stromversorgung
über den evtl. vorhandenen AHK-Stecker erfolgen.Carli
-
Hi all,
Danke für input!
Mein Händler hat inzwischen einen (Rückfahr-)Scheinwerfer ausfindig gemacht, der ohne jede Montage/Löcher etc. - nach Bedarf - per "Riesensauger" z.B. auf die Heckklappe "draufgeklebt" werden kann. Ein Kabel führt nach innen, z.B. durch das Heckfensterklappengummi (Heckklappenfenstergummi ?) an die Steckdose (Zigarettenanzünder), nebst Kabel mit Fernbedienung/Schalter zur manuellen Bedienung nach Bedarf, nach vorne. Das ganze Ding ist angeblich nach Belieben einstellbar, und eben rückstandslos wieder zu entfernen. Kosten noch unbekannt; er hat beim Hersteller Lieferung mit Rückgaberecht angefragt.
Wollt Ihr mehr wissen, wenn der Test durch ist? -
Zitat von ETYPE
Hi all,
Danke für input!
Mein Händler hat inzwischen einen (Rückfahr-)Scheinwerfer ausfindig gemacht, der ohne jede Montage/Löcher etc. - nach Bedarf - per "Riesensauger" z.B. auf die Heckklappe "draufgeklebt" werden kann. Ein Kabel führt nach innen, z.B. durch das Heckfensterklappengummi (Heckklappenfenstergummi ?) an die Steckdose (Zigarettenanzünder), nebst Kabel mit Fernbedienung/Schalter zur manuellen Bedienung nach Bedarf, nach vorne. Das ganze Ding ist angeblich nach Belieben einstellbar, und eben rückstandslos wieder zu entfernen. Kosten noch unbekannt; er hat beim Hersteller Lieferung mit Rückgaberecht angefragt.
Wollt Ihr mehr wissen, wenn der Test durch ist?
Würde ich nicht tun, wenn sich das Teil mal losmacht, gibt es unschöne Dellen. Habe ich mal mit 'ner GPS-Antenne (mit Magnetfuß) erlebt. Diese Scheinwerfer gibt's bei WOICK und anderen Expeditionsausrüstern.Gruß
andreas