RNS-2 CD Update selber oder der Freundliche??

• Hallo,
    welche Firmware ist die letzte für das Rns-2 CD??
    Ich denke meins wurde noch nie hochgerüstet bj2003.
    Kann man das selbst machen oder muß man zum freundlichen das problem unsere freundlichen im umkreis sind überfordert mit elektronik und updates.
    Müssen wir mal sehen auto muß 2-3 tage bei uns bleiben können wir nicht sofort machen. Habe schon probleme mit dem Türgriff Kessy konnten mir keinen preis nennen.

Gruß

Ich wollt mir die neue Blaupunkt DX 2009/2010 bestellen geht die in meinen Rns-2 alte Software????

• Hallo,

Weis denn niemand ob es überhaupt noch ein Update für das alte RNS2 cd gibt

Artikel 7L6035191c
    SW-CO Pro 3916 / 3916 / 3916
    MCM/SH 3A01A / 3801 / 0102
    HW -HV E2 / 0629
    SW-NAvi 967.07 / No DIA

Mein Problem ich kann mit der Aktuellen Navi CD 2009/2010 Deutschland nicht über 120km navigiern Ziehlführung nicht möglich wenn ich mir denn die karte nach links oder rechts oder hoch und runter scrolle sehe ich nur 120km dann nichts mehr STraßen höhren auf.
    alles unter 120km geht super.

ich bin fast am verzweifeln.
    Wenn ich die alten Cds reinstecke 2004 stand gehts fehlen natürlich etliche neue AB.

Hat jemand den letzten STand für das Radio was machbar ist????

Danke

• Hallo,

Normalerweise ist doch auf jeder CD ein SW-Update mit drauf, welches beim erstmaligen einlegen automatisch aufgespielt wird.

Wenn Du die neue CD (hoffentlich original) einlegst, läuft dann eine Balkenanzeige?

Dabei wir das System aktualisiert und das Gerät auf den neuesten Stand gebracht.
    (Navigiert wird aber weiterhin direkt von der eingelegten CD :zwinker:)

Sollte diese Balkenanzeige nicht laufen, dann wird der :) vermutlich den Fehlerspeicher auslesen müssen.

:winken:

• Wir müssen unterscheiden zwischen einem Update der Navigationssoftware und einem Firmware-Update der Hardware.

Jede Navi- CD bringt ‚ihre‘ Navi- Software mit, so kann z.B. die Berechnung der Route optimiert werden (neue Strassen- Typen, neue Standardgeschwindigkeiten der Strassen,…) , neue POI- Kategorien, die evtl. auf der CD vorhanden sind, werden eingebunden usw.

Ein Update der Gerätefirmware ist das nicht, dazu braucht man eine spezielle CD, die in der Regel nur über die Werkstatt zu bekommen ist (hier in den USA aber auch gegen Unkostenpauschale direkt von VW erworben werden kann). Mit einem solchen Firmware- Update können dann komplett neue Funktionen hinzukommen, so z.B. die Möglichkeit, beim DVD- Navi auch Audio- CD’s abzuspielen.

Ob eine solche CD für RNS2-CD erhältlich ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Frank