@ Sandokahn
Naja, da hat sich wohl einer etwas übernommen mit seiner Wette.
Kommt davon, wenn man den 747-Pull nicht ausreichend recherchierte.
Denn da handelte es sich um einen aufgelasteten V10 - also sicherlich ein ganz anderes Kaliber als der V6...
Grüße,
Klaus
Touareg gegen Traktor
-
dreyer-bande -
7. August 2009 um 16:21
-
-
Physik eben
-
Hier kann man sehen, was ein Dodge mit einem Trecker macht:
http://www.myvideo.de/watch/2183747/Dodge_RAM_vs_Traktor
GrußDas Treckerchen hatte vermutlich zwischen 40 und 65 PS ... der Dodge hatte eher eine Motoreistung von bis zu 340 PS. Ein vernünftiger Vergleich ist das nicht.
Für die unterlegene Leistung hat sich das Treckerchen doch gut geschlagen ...
-
Weiß schon einer was bei dem Duell rauskam?
-
Nabend Allerseits,
muß mal eine Lanze brechen.
Ein Touareg ist schon recht genial, aber er ist kein Schlepper und wird auch keiner werden !
Auf einer unbefestigten Straße oder Wiese, wird ein 35 PS Schlepperchen selbst einen V10 oder einen W12 hinter sich herziehen, selbst wenn beide gleich schwer sind.
Er hat einfach ne bessere Traktion.Auf der Straße liegt die Traktion beim Touareg.
Aber Vorsicht, wenn Ihr solche Aktionen plant, ne abgerissene Antriebswelle ist schnellsten vorhanden.
Habe im Deutz-Forum mal ein Bild und Text über einen John Deere Knicklenker Allrad gesehen, der hatte ca. 450 PS und ca. 8 t Gewicht.
Er wurde locker von 500 Personen gehalten, damit nicht genug, er hat sich auch noch ne
Antriebswelle abgedreht.Dazu reichte ein kurzer Gripp auf einem Rad und der enorme Drehmomentanstieg an dieser Welle bereitet ihr ein Ende.
Vernünftig immer, größenwahnsinnig nie !
Gruß Stefan
-
Weiß schon einer was bei dem Duell rauskam?
Hallo,
der Touareg-Fahrer scheint hier tatsächlich nicht geloggt zu sein?
Gibt es sowas?
In der Presse (News) ist auch nichts zu finden.
Ob sich der Touareg eingegraben hat?
Gruß -
In dem anderen Forum wo auch die Umfrage war ist auch nix bekannt
Erst etwas ankündigen und dann kein Ergebnis liefern
Na ja... es ging ja um 100 Liter Freibier. Wenn nur die 2 Kontrahenten da waren, kann ich mir schon vorstellen warum noch keiner schreibt -
Zitat
Erst etwas ankündigen und dann kein Ergebnis liefern
Ja, sorry, der erste Eintrag war von mir.
Es war eigentlich zu erwarten, dass über den gleichen Verteiler auch ein Ergebnis kommt.Hab nun nachgefragt, Touareg V auch
Parallel dazu versuche ich es über einen Bekannten, der nicht wirklich nah an Balve dran ist.
Sobald ich was höre, geb ich das hier bekannt.
-
Der T hat gewonnen !
Frau ist ja neugierig.
In Balve gibt es ein VW-Autohaus, wo ich zuuuuuufällig den Bruder des V10-Fahrers ans Telefon bekommen habe.
Es hat wohl ein 6-to.-Traktor da gestanden, der T-Fahrer hat dann aber einen 3-to.-Traktor gewählt.
Egal wie, er hat gewonnen.Habe den Bruder bzw. den Fahrer hier ins Forum eingeladen.
Vielleicht haben wir Glück und erfahren mehr. -
vergessen:
ohne Schäden am T
-
Na da sind wir aber mal gespannt.
Vielleicht hat einer von den Kontrahenten zufällig sein Kamerahandy ins Stoppelgras gelegt und die Aktion aufgenommen. -
vergessen:
ohne Schäden am T
Hallo Inge,
vielen Dank für die Nachricht.
Frau weiß eben wie!:D
Hat hier denn jemand gezweifelt?
Wie sieht eigentlich der Traktor aus?`
Gruß -
Das hört man doch gerne
Der Traktor wird bestimmt verkauft und ein V10 mit MT beschafft
-
Schon Wahnsinn, zu was der Dicke fähig ist.
Aber mal ehrlich: soll er das ohne Schaden überstanden haben??
Mal allen Ernstes !!!
Was passiert denn täglich auf den Flughäfen ? da ziehen auch nur normale plattgedrückte Kleinlaster die 747 und sogar die neue A380 Klasse auf die Taxway und runter von der Taxway. Die Dinger haben auch keine 10000 PS unter der Haube.
Deswegen ist das nicht die extremste Leistung eines Autos.
Das macht jeder Geländewagen mit etwas Drehmoment mit. -
Mal allen Ernstes !!!
Was passiert denn täglich auf den Flughäfen ? da ziehen auch nur normale plattgedrückte Kleinlaster die 747 und sogar die neue A380 Klasse auf die Taxway und runter von der Taxway. Die Dinger haben auch keine 10000 PS unter der Haube.
Deswegen ist das nicht die extremste Leistung eines Autos.
Das macht jeder Geländewagen mit etwas Drehmoment mit.Das ist zwar richtig, aber mit diesen Teilen fahre ich weder mein Kind in den Kindergarten noch mit 190 über die Autobahn
Wenn solch ein "Schlepper" mit Straßenzulassung versehen durch die Gegend fahren würde, würde es auch in diewersen Foren stehen
-
...Wenn solch ein "Schlepper" mit Straßenzulassung versehen durch die Gegend fahren würde, würde es auch in diewersen Foren stehen
Jepp, und zwar unter der Kategorie "rollendes Verkehrshindernis"!
Diese Schlepper sind auf maximale Kraft ausgelegt und haben nur eine mäßige Endgeschwindigkeit.
Grüße,
Klaus -
Hallo,
hier ist die Info vom Touareg-Fahrer. Der Trecker-Fahrer hat sich nicht gemeldet.:DZitat
Hallo Herr Dreyer,
die Wette stieß auf sehr großes Interesse im Dorf und natürlich über die Grenzen hinaus.
Ich habe mir für das Ziehen des Traktors von unserem Fahrzeugbauer Hering ein schönes Zugband
fertigen lassen. Zur Probe habe ich dann schon einmal einen 3,5 to schweren Traktor mit angezogener Handbremse gezogen. Dies lief recht unproblematisch und ich war auch guter Dinge für den Sonntag. Bauern sind allerdings extra schlaue Menschen. Am Wettkampftag wurde mir ein Traktor, voll bepackt mit Betonplatten, präsentiert. Auch diese Herausforderung habe ich angenommen. Einige Zuschauer haben mir davon abgeraten, die Wette so noch einzulösen. „Der Touareg ist viel zu schade für so etwas“ war die Begründung. Ich habe mich nochmals mit meinem Bruder kurzgeschlossen, er ist Werkstattmeister -leiter in einer VW Werkstatt, und der gab mir grünes Licht. Der Touareg hat dann seine Aufgabe mit Bravour gemeistert. Wir haben den Traktor ungefähr 2 Meter hinter uns hergezogen und damit die Wette gewonnen.
Eventuell maile ich Ihnen noch einige Zeitungsartikel zu.
LG vom Goldbäcker aus L.A.
Karl-Heinz Grote
............und hier kann man einen Zeitungsartikel mit Bild bewundern.
Gruß -
Hannes,
stell doch bitte den Artikel hier ein wenn du meinst er könnte jemand interessieren und verlange nicht das sich jeder dort registrieren muss um den Artikel zu sehen. Das ist doch echt schon sehr
Ich denke wir kennen nun den Link und das Forum ok? Und über die Platzierung der TF sein Ranking bei Google zu verbessern weil ich alle paar Tage einen Link postet findet ich auch nicht sehr glorreich wenn ich ehrlich sein soll.
lg und weiterhin viel Erfolg mit eurem Forum
Eric -
Hannes,
Ich denke wir kennen nun den Link und das Forum ok? Und über die Platzierung der TF sein Ranking bei Google zu verbessern weil ich alle paar Tage einen Link postet findet ich auch nicht sehr glorreich wenn ich ehrlich sein soll.
lg und weiterhin viel Erfolg mit eurem Forum
EricEruic
Ich finde diese Unterstellung von Dir nicht schoen! Da ich der Gruender des angesprochenen Forums bin, kann ich Dir verischern, das bei uns solche Sachen nicht ueblich sind, und Hannes, als ganz normales Mitglied in diesem Forum auch in keinster Weise von uns gefragt wurde, unsere Stellung bei Google zu verbessern! Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Hannes den Link mit dem Gedanken hier eingestellt hat! -
Also mich wurde der Artikel interssieren
Bitte wenn möglich hier auch einstellen
-