Eine Türe lässt sich nichtmehr öffnen! Was nun?

• Folgendes Problem. Die Türe hinten rechts lässt sich nichtmehr öffnen. Weder von Innen, noch von aussen. Ich habe das Modell mit der mechanischen Kindersicherung. (nur so zur Info)

Fensterheber funktioniert, die ZV tut wohl auch (es klickt in der Türe), auch der keyless Sensor reagiert auf den Schlüssel.

So, was nun? Türverkleidung abbauen geht ja schlecht, wenn di Türe zu ist....

Mit gewallt dran ziehen und von der anderen Seite drücken, brachte alles nix. Zu ist Zu.

Ich vermute mal, dass der Türöffner Hebel das Schloss nichtmehr bedient. Also wenn ich dran ziehe, merke ich, dass der Widerstand dann größer wird und dann sollte eigentlich dieses "Klock" kommen und die Türe auffallen. Das tuts halt nicht.

Wie bekomme ich die wieder auf ohne größeren Schaden anzurichten?

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß Frank!

• Servus,

Folgendes Problem. Die Türe hinten rechts lässt sich nichtmehr öffnen. [...]!

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

Z.B. hier: KLICK :zwinker:

Zu deinem Problem: Vermutlich wird die Mechanik ausgehakt sein. Der :) macht das recht fix...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Folgendes Problem. Die Türe hinten rechts lässt sich nichtmehr öffnen. Weder von Innen, noch von aussen. Ich habe das Modell mit der mechanischen Kindersicherung. (nur so zur Info)

Hallo Frank,

das gleiche Problem hatte ich auch schon (EZ 03/07) und der :) hat sich der Sache angenommen. Türschloss musste getauscht werden :(.

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

[...]Was ist denn der :)? Der Vertragshändler? [...]

ja, das ist der sogenannte "Freundliche" :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus!
    Hatte seit Montag das selbe Problem mit der vorderen Beifahrertüre.
    Es fing an, dass der Drahtzug aus dem Türgriff heraus gesprungen war.
    An sich kein Problem... Türe von innen öffnen -> Türgriff ausbauen -> einhängen -> ausprobieren -> fertig.

Einen Tag später das oben genannte Problem. Die gleiche Türe lies sich weder von innen noch von außen öffnen! :eek:
    Das war ein Problem... Wir haben dann die hintere Türe ausgebaut, um an den Türgriff vorne zu kommen. Gesagt getan.
    Als wir den Türgriff offen hatten, sahen wir, dass der Drahtzug noch eingehängt war.
    Kurz an dem Drahtzug gezogen und die Türe ging wieder auf... :confused:

Vermutlich hatte es etwas mit der Einstellung des Drahtzuges zu tun.
    Den kann man wie in einem Gewinde etwas stärker oder schwächer spannen.
    Wir haben es nun mehrfach ausprobiert und es hinbekommen, dass sich die Türe wieder ohne Probleme öffnen lässt. Ob das nun lange hält?

Kennt jemand dieses Problem? Wie stellt man die Türe richtig ein?

Vielen Dank schonmal,
    Sebastian

• ..das habe ich mal so erlebt bei einem LUPO:), Kann man in der Tat den Zug in verschiedenen Positionen einhängen, die richtige wars, wenns funktioniert (...tuts zumindest nach 6 jahren immer noch).
    Kann man empirisch lösen.

Viel Erfolg

Achim

• Kann man empirisch lösen.

Okay?

[ot]Empirisch(empeirikos:( der Erfahrung angehörend, erfahrungsmäßig,
    durch Erfahrung gewonnen, aus der Erfahrung stammend, durch Erfahrung begründet,
    aus der Erfahrung abgeleitet (»empirisches Verfahren«). Gegensatz: rational (s. d.),
    apriorisch (s. d.), transzendent (s. d.). Vgl. SCHELLING, Syst. d. tr. Ideal. S. 315;
    Vom Ich S. 36; K. FISCHER, Krit. d. Kantschen Philos. S 83.[/ot]

Achso.... :zwinker:

• Hallo,
    ich hatte auch das Problem das sich die hintere Tür (Fahrerseite) nicht mehr öffnen lies.
    Ich bin in die Werkstatt dort versuchte man erst mal alles was möglich war ohne Erfolg. Vorschlag war, Türverkleidung zerstören (Kosten 950,- €). Ich fragte ob die noch alle Latten am Zaun haben. Also Auto wieder abgeholt.
    Dann Anruf von der Werkstatt, ich solle mal probieren ob sich die Tür jetzt öffnen lässt. Ich dacht hä was geht den jetzt ab, aber die Erklärung war einfach. Ein Mechaniker hat einfach mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und siehe da die Tür ließ sich wieder öffnen, nur hat er dies dem Meister nicht mehr sagen können da er gerade Pause machte.
    Es ist nun wieder alles in Ordnung die Tür funktioniert, hat also irgendwie am Steuergerät gelegen. :adoration:

Also vielleicht hilft es ja bei dem einen oder anderen auch.

Gruß Marlboro.

• Hallo,
    ich hatte auch das Problem das sich die hintere Tür (Fahrerseite) nicht mehr öffnen lies.
    Ich bin in die Werkstatt dort versuchte man erst mal alles was möglich war ohne Erfolg. Vorschlag war, Türverkleidung zerstören (Kosten 950,- €). Ich fragte ob die noch alle Latten am Zaun haben. Also Auto wieder abgeholt.
    Dann Anruf von der Werkstatt, ich solle mal probieren ob sich die Tür jetzt öffnen lässt. Ich dacht hä was geht den jetzt ab, aber die Erklärung war einfach. Ein Mechaniker hat einfach mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und siehe da die Tür ließ sich wieder öffnen, nur hat er dies dem Meister nicht mehr sagen können da er gerade Pause machte.
    Es ist nun wieder alles in Ordnung die Tür funktioniert, hat also irgendwie am Steuergerät gelegen. :adoration:

Also vielleicht hilft es ja bei dem einen oder anderen auch.

Gruß Marlboro.

HIHI,
    da möchte man die Situation nicht weiterspinnen:denker:. Angenommen Du hättest Zähneknirschend angenommen, ein hochmotivierter Meister währe gleich ans Werk gegangen und hätte Dir die Verkleidung herausgerissen und anschließend währe der Monteur aus der Mittagspause gekommen und hätte verwirrtt die Türe aufgemacht :D:D. Das währe ja fast Filmreich gewesen. Ich schmeiß mich gerade weg wenn ich mir das Vorstelle. Sorry Marlboro aber meine Phantasie geht gerade mit mir Durch. - Hier ist natürlich ganz Klar zu erkennen wo das Probblem in der Werkstatt liegt: Komunikation ist alles. - Und wie kann ich ein Fahrzeug einem Kunden herausgeben wenn der Werkstattbericht noch nicht vom Monteur zurück ist. Oder wie auch immer. Aber für mich als Unbeteiligter total Lustig.

Gruß
    Dirk

• HIHI,
    da möchte man die Situation nicht weiterspinnen:denker:. Angenommen Du hättest Zähneknirschend angenommen, ein hochmotivierter Meister währe gleich ans Werk gegangen und hätte Dir die Verkleidung herausgerissen und anschließend währe der Monteur aus der Mittagspause gekommen und hätte verwirrtt die Türe aufgemacht :D:D. Das währe ja fast Filmreich gewesen. Ich schmeiß mich gerade weg wenn ich mir das Vorstelle. Sorry Marlboro aber meine Phantasie geht gerade mit mir Durch. - Hier ist natürlich ganz Klar zu erkennen wo das Probblem in der Werkstatt liegt: Komunikation ist alles. - Und wie kann ich ein Fahrzeug einem Kunden herausgeben wenn der Werkstattbericht noch nicht vom Monteur zurück ist. Oder wie auch immer. Aber für mich als Unbeteiligter total Lustig.

Gruß
    Dirk

Ne Ne so war´s nicht!
    Ich habe schon drauf gedrängt das ist das Auto schnell zurück bekomme, deshalb trift hier den Meister nicht die Schuld. Die Werkstatt ist schon super, bei diesem Defekt ist es halt mal nicht so gelaufen .....

Soweit Gruß Marlboro