Motorroller "küsst" Touareg

  • Hallo,

    bin am Montag in Hannover unterwegs gewesen und musste an einer Ampel halten. Auf einmal gibt es einen kleinen "Bums" von hinten:eek: Kurze Schrecksekunde, in den Innenspiegel geschaut und was sehe ich da?= der Motorroller, der mit hinten drauf gefahren ist, haut in einen Seitenweg ab:klopf:Das Fahrzeug dahinter hatte auch nichts besseres zu tun, als auch mal schnell vorbei zu fahren - ist ja auch ätzend, so als Zeuge auszusagen. Motorroller weg, Zeuge weg --> ab zu unseren Freuden und Helfern. Aussage: warten, dann wird ein Bericht aufgenommen und ich bekomme eine Tagebuch-Nr. und nach ca. 3 Wochen ein Schreiben, dass der Fall eingestellt sei:confused:
    Die Stunde habe ich mir gespart. Mein :) wird den Schaden auf meine Kosten reparieren. Kurze Frage: Was kostet die schwarze Schürze (für Parksensoren geeignet) sowie die Chromleiste, die oben auf dem Stoßfänger klebt? Stoßfänger kann zum Glück instandgesetzt werden. Soll ich den Schaden überhaupt noch vor dem T-Treffen beseitigen lassen, aber da werden ja eher die seitlichen Bereiche gefährdet sein - oder :zwinker:

  • Servus,

    [...]kleinen "Bums" von hinten:eek: [...]Soll ich den Schaden überhaupt noch vor dem T-Treffen beseitigen lassen, aber da werden ja eher die seitlichen Bereiche gefährdet sein - oder :zwinker:



    sehr ärgerlich...:(

    Die Instandsetzung würde ich einfach von deiner persönlichen "Leidensfähigkeit" abhängig machen. Wenn es sich wirklich "nur" um eine Schönheitsreparatur ohne tatsächlich grobe Mängel (z.B. abgesplitterte, abstehende Plastikteile oder so) handelt, würde ich tatsächlich warten...und zwar bis nach dem Winter.

    Wenn du es jetzt raparierst, fährt dir sowieso kurze Zeit später einer drauf...:klopf:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wenn es sich wirklich "nur" um eine Schönheitsreparatur ohne tatsächlich grobe Mängel (z.B. abgesplitterte, abstehende Plastikteile oder so) handelt, würde ich tatsächlich warten...und zwar bis nach dem Winter.

    Wenn du es jetzt raparierst, fährt dir sowieso kurze Zeit später einer drauf...:klopf:




    ... den Ratschlag kann mir nur ein wahrer Waldschrat geben, bis zum Frühjahr bin ich durch meine geschundene Autofahrerseele ein Wrack:lach:

  • Servus,

    [...]bis zum Frühjahr bin ich durch meine geschundene Autofahrerseele ein Wrack:lach:



    wir können uns ja alle den Schaden beim Treffen anschauen und dann stimmen wir demokratisch über die weitere Verfahrensweise ab...:denker::D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Michael,

    hast Du keine Vollkasko für Deinen Touareg? Ein neuer Stoßfänger kostet einschl. Lack mind. 1.000 EUR. Sollte also auch bei einer höheren SB noch ein Sümmchen für die Versicherung übrig bleiben. Wenn Du allerdings keinen Vertrag mit Rabattretter hast, müsstest Du noch mal wegen der Hochstufung nachrechnen.

    Hauptsache, es ist nur Blech oder Plastik kaputt gegangen. Hätte auch schlimmer kommen können ( auch wenn es natürlich auch so superärgerlich ist).

    Thomas



  • Hallo,

    natürlich habe ich eine VK (SB 500) --> der Stoßfänger selbst kann aber instandgesetzt werden. Es müssen die graue Schürze unten und die Chromabdeckung auf dem Stossfänger ausgetauscht werden. Mit dem Lackieren insgesamt ca. 500 EUR.
    Selbst bei einem höheren Schaden lohnt sich nicht die Inanspruchnahme der VK, denn die Höherstufung kostet in den Folgejahren nicht unerheblich. Blech hat der Idiot zum Glück nicht erwischt.

  • Servus,

    Hallo[...]Es müssen die graue Schürze unten und die Chromabdeckung auf dem Stossfänger ausgetauscht werden. Mit dem Lackieren insgesamt ca. 500 EUR.[...]



    schau dich doch in der Bucht um. Da gibts immer wieder Teile, die für kleines Geld weggehen...dann kannst du das untere Teil davon nehmen.

    Die Chromleiste musst du vermutlich so oder so neu nehmen, da eine gebrauchte vermutlich nicht abgelöst werden kann ohne danach im wahrsten Sinne des Wortes einen Knick in der Optik zu haben...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    natürlich habe ich eine VK (SB 500) --> der Stoßfänger selbst kann aber instandgesetzt werden. Es müssen die graue Schürze unten und die Chromabdeckung auf dem Stossfänger ausgetauscht werden. Mit dem Lackieren insgesamt ca. 500 EUR.
    Selbst bei einem höheren Schaden lohnt sich nicht die Inanspruchnahme der VK, denn die Höherstufung kostet in den Folgejahren nicht unerheblich. Blech hat der Idiot zum Glück nicht erwischt.

    Dann würde ich Dir dringend empfehlen, Deinen Tarif umzustellen. Der Rabattretter hat bei mir ein paar Euro gekostet. Das lohnt sich - auch wenn man die Versicherung eigentlich lieber gar nicht in Anspruch nehmen will - garantiert - Gilt ja auch für die Haftpflicht.

    Bei Schäden unter 500 EUR bist Du natürlich in der Kasko immer selbst dran.

    Thomas