Bordnetzsteuergerät umcodieren ?

• Ich würde gerne in meinen 08er TDI elektrische Ledersitze für die manuellen Stoffsitze nachrüsten. Die Türenverkleidungen und die Rücksitzbank ist schon verbaut. Bei den vorderen Sitzen gibt es Probleme mit der Verkabelung...
    Die Frage ist, ob das bei mir verbaute Bordnetzsteuergerät auch für elekt. Sitze und auch eine Sitzheizung hinten genutzt werden kann, bzw. umcodiert werden kann oder ich für diese NEUEN Funktionen ein neues Bordnetzsteuergerät benötige ?
    Ich war heute beim :) und die haben über diese Sachen nicht wirklich Ahnung, bzw. haben es vom Aufwand abgelehnt mir die Kabel zum Sitz und zur Rücksitzbank (Sitzheizung) zu ziehen. Blöd...
    Vom Prinzip müsste doch nur die Funktion im Bordnetzsteuergeräte freigegeben werden und ein Kabelbaum (Bestellnr.???) vom Bordnetzsteuergerät zum jeweiligen Sitz gezogen werden. Bzw. das Gleiche für die Sitzheizung der Rücksitzbank "über" die Sitzheizungsschalter.
    Hab ich da einen Denkfehler ???
    Gerhard
    :klopf:

• Ich habe im Internet gegoogelt und folgenden Eintrag gefunden:

"E-Sitze lassen sich dann einbauen, wenn bereits eine Sitzheizung montiert ist. Dann liegt der Kabelsatz bereits drin, der sonst ca. 150 Euronen kostet und den es auch einzeln gibt. Ein VW Händler hat schon einmal einen EInbau für 500 Euro Arbeitslohn vollzogen. Möglicherweise rüste ich auch noch mal E-Sitze nach. Dann werden wir sehen."

Kann diese Aussage jemand bestätigen ? Da ich aktuell Sitzheizung vorne habe, dann liegt schon der Kabelbaum für die elekt. Ledersitze ?
    Was ist mit dem Bordnetzsteuergerät ?

Gerhard