• Hallo zusammen,

    heute haben wir (meine fast 6-jährige Tochter und ich) die Räder am Touareg gewechselt. Und da hatte ich wirklich tatkräftige Unterstützung, wie Ihr den Bildern entnehmen könnt. :p

    Mal abgesehen von der weiblichen Unterstützung ist das beim Touareg völlig problemlos, vor allem mit Luftfederung !!! X-TRA Geländelevel anwählen, Wagenhebermodus rein, Unterlegkeile unterlegen (sehen zwar filigran aus, erfüllen aber ihren Zweck ganz prima) und dann mit dem mitgelieferten Wagenheber anheben. Man muß wesentlich weniger kurbeln als bei jedem Auto mit Stahlfedern, weil der Wagen schon quasi am oberen Anschlag steht und der Wagenhebermodus die Federung fast völlig blockiert. Und der mitgelieferte Radschlüssel funzt auch gut. Wir haben dann zum festmachen zwar den Drehmomentschlüssel genommen (wegen dem Anzugsmoment), aber bei einer Panne unterwegs reicht das Bordwerkzeug wirklich aus.

    Schönen Sonntagabend noch,
    Gruß, Holger und seine Benthe

  • Protest !!!!!

    Du hast doch nur die Fotos gemacht ! Das zählt nicht !!!! :wow:

    Nimm das "wir" und das "ich" aus dem Text und dann kommen wir den Tatsachen sicher schon näher. Wenn Du dann noch ein Held bist schreib Du: "Bei Stahlfederfung braucht sie 5 Minuten länger; wenn alle vier Reifen gewechselt werden müssen".

    Lustige Fotos ! :p

    Gruß Gundel

  • Genau...
    Benthe hat alles alleine gemacht und warscheinlich hat sie ihrem Besitzer Holger erstmal erklären müssen, wie das mit der Luftfederung überhaupt funktioniert.
    Desweiteren bitte ich um Änderung des Nummernschilds auf: FB-B-1998

    :Applause: