Kardanwelle defekt

  • [...] Heute hat es mich mit meinem Dicken auch erwischt (R5 Exp.). [...] Merkwürdig ist es, dass diese mittellager "nur"130Tkm gehalten hat. Bin nichtmal offroad fahren damit gewesen... In Arika bin ich jahrelang ein Japaner Gefahren und dessen mittellager hat sich erst nach zich Wasserdurchfahrten und Geländefahrten bei knapp 360TKm verabschiedet... [...]

    Servus,

    das Mittellager scheint beim Touareg nicht unbedingt zu den langlebigsten Komponenten des, ansonsten in Bezug auf frühzeitige Ausfälle doch eher unauffälligen Antriebsstrangs zu gehören. Mit der Laufleistung deines Fahrzeuges bist du leider schon ein potenziell möglicher Kandidat für das Ableben des Lagers :zwinker: Mehr zu diesem Thema gibt es auch HIER. Ansonsten weiterhin gute Fahrt mit deinem Fahrzeug und möge das neue verstärkte Lager länger halten :top:

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    das Mittellager scheint beim Touareg nicht unbedingt zu den langlebigsten Komponenten des, ansonsten in Bezug auf frühzeitige Ausfälle doch eher unauffälligen Antriebsstrangs zu gehören. Mit der Laufleistung deines Fahrzeuges bist du leider schon ein potenziell möglicher Kandidat für das Ableben des Lagers :zwinker: Mehr zu diesem Thema gibt es auch HIER. Ansonsten weiterhin gute Fahrt mit deinem Fahrzeug und möge das neue verstärkte Lager länger halten :top:

    Grüße
    Robert

    Vielen Dank für den Link Robert, zum Glück werde ich jetzt erstmal wieder eine Weile Ruhe mit dem Mittellager haben :Applause:

    Grüße,
    Christo

  • Hallo..Habe das auch schon hinter mir....Die Hardy Scheibe ist bei der NEUEN Kardanwelle dabei,Bei VW gibt's die welle NICHT als Austauschwelle..Kostet NEU ca.850€Plus Einbau ca..150€...Die Kardanwelle kann man Reparieren lassen,Bei der Firma GNK--Service---Langenselbold (Main-<Kinzig-Kreis)..Zum Festpreis Ca.309 €..Für das Mittellager,Welle muss nur Ausgebaut sein.... Gruss Thomas----V6TDI---WOWA---HOBBY--PREMIUM.....