Kardanwelle defekt

  • Servus,

    nachdem wir jetzt wissen, was die Ursache war, Thema verschoben und Titel geändert...:top:

    Hoffentlich passt es jetzt!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • 4. Kardanwelle --> krass!
    Ich hab mir vor Jahren mal eine Kardarnwelle für den 4 Liter Jeep Cherokee hingelegt und diese bis heute nicht gebraucht. Der Cherokee ist längst verkauft, die Welle hab ich denke ich mal, immer noch. Das war noch Zeiten, wo man die Wellen regelmässig abschmieren mußte.

  • 4. Kardanwelle --> krass!
    .


    Hallo zusammen
    und jetzt muss ich euch was sagen:

    Gestern nachmittag hab ich ihn abgeholt und musste gleich meinen kleinen gelben Anhänger ziehen.
    Was meint ihr woll was der T gemacht hat?

    Er hat gedröhnt und geklappert wie ein alter Lanz!!!
    Gleich wieder zur Werkstatt (mit Anhänger),Meister mit ins Auto gesetzt und zum Probefahren gezwungen!!!(So rot anlaufen hab ich ihn noch nie gesehen!)

    Die neue Kardanwelle hat einen Schlag!!!

    Mein Dicker steht nun seit Wochen in der Werkstatt...

    Montag mittag soll er wieder mal fertig sein,ich bin mehr als gespannt!!!!!:klopf::zorn::winken:

  • Das ist ja ein Ding, langsam würde ich die Werkstatt wechseln.


    Hat mit der Werkstatt nix zu tun.
    Die Geräusche machte er nur mit Anhäger wenn er Belastung hatte,solo hab auch ich nichts hören können.
    Die Werkstatt kann ja auch nix dafür wenn die Welle einen Schlag hat... :winken:

  • Hallo
    Wenn ich mit Anhänger fahre (das mache ich fast täglich, Gewerbe ist halt so), dann ist das meist ein Anhänger, der mit Ladung (meist ein Auto) um die 3 To wiegt.
    Mein T ist ein V8 und ob ich nun mit Last fahr oder nicht, es ist kardanwellenmässig Ruhe.
    Was ich höre ist die Auflaufeinrichtung, es gibt nach dem Bremsen nur einen leichten Ruck!
    Anhänger ist alles neu gemacht, Auflaufeinrichtung am Anhänger und Zugkupplung am Auto ist nagelneu und somit spüre ich nur den kleinen Ruck, trotz der Last, Klasse.
    So macht Touareg fahren SPASS!

  • Hallo
    Wenn ich mit Anhänger fahre (das mache ich fast täglich, Gewerbe ist halt so), dann ist das meist ein Anhänger, der mit Ladung (meist ein Auto) um die 3 To wiegt.

    Hallo
    schau mal unter "Touareg als Arbeitstier",dort kannst Du einen meiner Anhänger sehen...:zwinker:.

    Der Arndt sagt der ist zeckenfarbend,ich find die Farbe schön...:zwinker::winken:



  • Der Arndt sagt der ist zeckenfarbend,ich find die Farbe schön...:zwinker::winken:

    Markus,

    ich hab heute Bilder von Deinm Verein beim Aufwärmen gesehen. Geile Hemdchen haben die Jungs da angehabt. Wäre auch eine schöne Farbkombi für Deinen Anhänger. Blau und weiß :lach:

  • Hallo liebe Touareg Freunde,

    Ich bin neu hier bei euch.
    (Bitte entschuldige meine Rechtschreibung, ich bin kein DE Muttersprachler)

    Heute hat es mich mit meinem Dicken auch erwischt (R5 Exp.).

    Als erste ein knack Geräusch und danach sehr starke Vibration unter der Mittelkonsole. Sobald ich über 60kmh beschleunige, vibriert und knackt es (Laute klack klack klack klack).

    Danach bin ich ganz langsam zum :) gefahren.

    Der :) nimmt 1350€ inkl. Montage für den Austausch der Kardanwelle inkl. Mittellager (es gibts es nur als Austauschsatz). Lt. Meine :) wurde der neue Mittellager verstärkt also sollte es hoffentlich nicht wieder so früh auftreten.

    Habe sogar noch 150€ gespart, da ich meine Gelenkscheibe (Hardy-Scheibe) wieder verwenden (sieht noch wie neu aus)...ansonsten hätte es eine runde 1500€ gekostet.

    Merkwürdig ist es, dass diese mittellager "nur"130Tkm gehalten hat. Bin nichtmal offroad fahren damit gewesen... In Arika bin ich jahrelang ein Japaner Gefahren und dessen mittellager hat sich erst nach zich Wasserdurchfahrten und Geländefahrten bei knapp 360TKm verabschiedet...

    Naja, der Touareg ist ein tolles Fahrzeug und ich bereue kein Augenblick mit ihn.

    Viele Grüße