Kardanwelle defekt

  • Markus!
    Das muß ja wohl zu finden sein!
    Radlagergeräusch ist ein hohes singendes, gleichmässiges!
    Antriebstrang macht wupp, wupp usw.
    Sorry, ich weiß nicht, wie man es besser erklären kann.
    Man muß das Auto fahren und hören!
    Glaskugel ist Mist!


  • So ungefähr hat es unser Senior dem Meister auch erklärt...Naja Donnerstag soll er nun fertig sein.:winken:

  • Hallo
    so nun ist auch das VTG getauscht und er mahlt und knarzt wie vorher...ich hab fast das Gefühl mein Dicker will mich ärgern...Die Werkstatt rätselt fieberhaft weiter :(...Bin mal gespannt was als nächstes getauscht wird.


    Ich hoffe das er bis zum Treffen fit ist:guru:

  • Servus,

    [...]Ich hoffe das er bis zum Treffen fit ist:guru:



    :klopf:

    am besten, du nimmst von deinem :) den Autotransportanhänger, stellst einen neuen Dicken drauf und dann können wir mit deinem jetzigen auch mal die Strecken probieren, die wir ansonsten unterlassen würden...dann hat dein :) wenigstens richtig was zu tun und es kommt auf die Geräusche auch nicht mehr an...

    Nichts für ungut! :D Du weißt ja, wer den Schaden hat...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    am besten, du nimmst von deinem :) den Autotransportanhänger, stellst einen neuen Dicken drauf und dann können wir mit deinem jetzigen auch mal die Strecken probieren, die wir ansonsten unterlassen würden...dann hat dein :) wenigstens richtig was zu tun und es kommt auf die Geräusche auch nicht mehr an...

    Nichts für ungut! :D Du weißt ja, wer den Schaden hat...




    Die Idee finde ich auch gut. Wenn dann was kaputt geht, weisst Du doch wenigstens, warum.
    Dann bist Du zumindest schlauer als Dein :) im Moment.:D

    Und die Idee mit dem Hänger...früher sagte man immer: wer sein Rad liebt, der schiebt...

  • Ja,ja...,wenn ich daran denke das diese Aktion jetzt auch fast ne Woche gedauert hat,werd ich wohl unseren "eigenen"Ersatz T nehmen (der V6 TDI meines Vater)...werd es dann halt nicht in einer Std nach Bad Wildungen schaffen...:lach::winken:



  • Und die Idee mit dem Hänger...früher sagte man immer: wer sein Rad liebt, der schiebt...

    Hallo
    1.nen Hänger hat man unterhalb vom Bauchnabel...:zwinker:
    2.Ich bin zwar kräftig (oder auch untergross,richtig Günter?)aber über 2.5t schiebe ich nicht,schon gar nicht bei der Hitze:D

    :winken:

  • Ja,ja...,wenn ich daran denke das diese Aktion jetzt auch fast ne Woche gedauert hat,werd ich wohl unseren "eigenen"Ersatz T nehmen (der V6 TDI meines Vater)...werd es dann halt nicht in einer Std nach Bad Wildungen schaffen...:lach::winken:




    Habt Ihr den damals aus waiser Voraussicht mitgekauft?
    (Hätte ich vielleicht auch machen sollen...)

  • Ich im Moment nicht. Bei mir gehts so gut voran wie bei Dir: Ratlosigkeit... Manchmal denke ich, die raten nur oder knobeln, was sie als nächstes machen sollen.:confused:

    Ich weiss was Du meinst.
    Die :)en dürfen aber bei Garantiefällen wohl nur nach Vorgabe vom Werk arbeiten,so sieht es zumindest aus.Die sagen was getauscht wird.

    Nur so langsam werd auch ich ungeduldig.Ich brauche das Auto nicht nur zum Brötchen holen,sondern verdiene diese damit...:zwinker:

  • Ich weiss was Du meinst.
    Die :)en dürfen aber bei Garantiefällen wohl nur nach Vorgabe vom Werk arbeiten,so sieht es zumindest aus.Die sagen was getauscht wird..:zwinker:




    Das stimmt. Die müssen wirklich jede Kleinigkeit mit denen absprechen und für alles ne Freigabe haben.
    Das gabs bei BMW in der Form nicht. Lag aber vielleicht auch daran, dass es ne Niederlassung war und die andere Befugnisse haben als ein normaler Händler.

  • Das stimmt. Die müssen wirklich jede Kleinigkeit mit denen absprechen und für alles ne Freigabe haben.
    Das gabs bei BMW in der Form nicht. Lag aber vielleicht auch daran, dass es ne Niederlassung war und die andere Befugnisse haben als ein normaler Händler.


    Nun ja,wer die Musik bezahlt bestimt was gespielt wird,kann ich verstehen die Ratlosigkeit allerdings nicht.

  • Servus,

    @Mods

    Irgendwie gehört das Thema ja nun nicht mehr zu Fahrwerk und Bremsen...kann man es vielleicht verschieben?:guru::winken:

    koennte man, aber warten wir doch erst mal ab, was es wirklich ist...dann koennen wir immer noch verschieben. Das Treffen ist aber erst am darauffolgenden WoE :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen
    habe soeben von der Werkstatt mitgeteilt bekommen das nun die Kardanwelle getauscht wird.

    Jetzt muss ich echt überlegen wie oft die bei meinem Dicken schon gewechselt wurde...:eek:,das ist bestimmt schon die dritte wenn nicht vierte......:eek::winken:

  • So lt. Werkstatt Kardanwelle getauscht und es wäre ruhe :Applause:,das war dann nun Kardanwelle Nr.4!!!

    Jetzt soll noch ein hässlich qietschender Stellmotor aus dem rechten Gebläseteil gewechselt werden dann ist er wieder für mich da:guru:

    Hat auch laaaaange genug gedauert.:winken: