Handyhalterung geht nicht

  • Hallo

    habe mir eine s65 Halterung gekauft und diese gegen
    dir Org Nokia 6310i getauscht.
    Handy verbindet sich nicht kein Telefonbuch
    navi Tel sagt Handy nicht aktiv
    handyhalterung ist neben den Tacho drehzahlmesser
    geht nur das Nokia damit???


    Danke


  • handyhalterung ist neben den Tacho drehzahlmesser
    geht nur das Nokia damit???
    Danke

    Bis zum Baujahr Ende 2004 (zumindest so ungefähr) gab es eine universelle Handyvorbereitung am Amaturenbrett für sehr wenige gängige Handymodelle (mit einigen Leistungseinschränkungen) und eine Handyvorbereitung nur für das 6310i ...

    LG
    james

  • ist aber (normalerweise) einfach zu "sehen" an der Aufnahme auf dem Armaturenbrett:

    rotes Dreieck = universelle Vorbereitung
    kein rotes Dreieck = Nokia Vorbereitung
    Das gleiche rote Dreieck befindet sich normalerweise auch an den Adapterschalen (glaube ich) oder eben nicht....

    (immer vorrausgesetzt, dass wir hier von der "alten" aus 2004 oder so reden...)

  • Hallo,

    Also ein rotes Dreieck ist nicht zu sehen.
    EZ ist 08/2004.
    Handyadapter ist auf dem Amaturenbrett und dabei war ein Nokia 6310i.
    Dann kann nur dieses Handy gehen oder???


    Gruß

  • ich denke schon ..... (aber wer kann bei diesem damaligen VW-Handy-Chaos schon sicher sein..)

    Du solltest das Ding abschrauben und das Kabel-Loch für die Bedieneinheit einer guten Nachrüst-Bluetooth-Freisprechanlage verwenden. Das dürfte im Endeffekt billiger kommen als alle Umbaulösungen oder die Beschaffung eines 6310i mit passender Adapterschale (auch da gibt es wohl 2 verschiedene je nach Dreieck).

  • Hallo,

    Ich habe ja die Orginal 6310i Handyhalterung mit drinn war dabei.
    Nur ein Handy habe ich nicht.
    Deshalb die Schale für das S65 weil das Handy habe ich.
    Kann es sein das das Kabel nicht angeschlossen ist unter dem Sockel auf dem Amaturenbrett.
    Hatte mal sowas gelesen.
    Weil eins ist wundersam es müsste doch wenigstens beim S65 der Akku geladen werden oder????
    Es zeigt aber nichts an als ob ich keinen Kontakt habe.

    Wie kann man den Sockel entfernen um zu schauen ob das Kabel angeschlossen ist???

    Danke

  • Das Thema haben wohl schon einige versucht, ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendjemand mal geschafft hat. Die Dinger werden wohl über die Bord-Elektronik mit angesteuert, deshalb war wohl jeder Umbauversuch zum scheitern verurteilt.

    Ich lasse mich aber gerne korrigieren wenn es jemand geschafft hat eine andere Schale auf der 6310i Konsole zum Laufen zu bringen (ohne das Steuergerät auszutauschen).

  • Hallo Andi78,
    wenn, das Auto mit der Freisprechanlage für das 6310i ausgeliefert wurde?
    Dein :) kann das mit der Fahrgestellnr. über das System prüfen,

    vergiß es!

    Das 6310i geht, und sonst geht nichts.

    Du kannst jede andere Schale probieren, es wird nicht funktionieren.
    Also besorg dir ein 6310i und eine Twin-Card ..... und Ruhe ist.


    Gruß

  • Hallo

    Ja ihr habt recht es geht nur das 6310i sondt keines.
    na mal sehen ob ich eins bekomme vor einen halben Jahr habe ich meins verschenkt.
    War auch noch nicht an einen Touareg BJ 2003 zu denken hatte vorher einen SLK 200 mit Siemens S65 Halter ging super.
    Aber wir wollen nun einen Wohnwagen ziehn und da brauchen wir ein zugfahrzeug.

    Danke

    Andy