Was ist das in der Ersatzradmulde?

• Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage zum Touareg 4,2 V8. (leider wusste ich nicht in welche Unter-Rubrik der Beitrag gehört, darum mal hier)

Was ist das für ein Teil im Kofferaum? Bräuchte nämlich den Platz dort zur Gasumrüstung zwecks Muldentank.

...

Ganz einfach: Das ist die Zweitbatterie, die meines Wissens zusammen mit der Standheizung dazu kommt.
    (Zumindest bei meinem R5 sieht die Batterie so aus...)

Ich schätze, die Gasumrüstung fällt dann eher aus, oder?:winken:

Gruß

Thilo

• Danke für die Antworten. Also ist das ja blöd. Standheizung brauch ich ja nicht, aber die Luftfederung wollt ich schon drin haben. Dachte für die Luftfederung ist hinten lediglich der Kompressor drin (silbernes Teil links im Bild) und nicht noch ne zusätzliche Batterie in der Ersatzradmulde direkt. Dann kann ich ja - wenn ich die Variante des Ersatzradmulden-Tanks möchte - nur einen ohne Luftfederung nehmen?

• Danke für die Antworten. Also ist das ja blöd. Standheizung brauch ich ja nicht, aber die Luftfederung wollt ich schon drin haben. Dachte für die Luftfederung ist hinten lediglich der Kompressor drin (silbernes Teil links im Bild) und nicht noch ne zusätzliche Batterie in der Ersatzradmulde direkt. Dann kann ich ja - wenn ich die Variante des Ersatzradmulden-Tanks möchte - nur einen ohne Luftfederung nehmen?

Falsch.
    Nur Luftfederung: 1 Batterie unter dem Fahrersitz
    Luftfederung und Standheizung: 1 Batterie unter dem Fahrersitz und eine Batterie in der Kofferraummulde

• ..Dachte für die Luftfederung ist hinten lediglich der Kompressor drin (silbernes Teil links im Bild)...

Das ist nicht der Kompressor sondern lediglich einer der beiden Druckspeicher (der andere befindet sich unter dem Fahrersitz). Der Kompressor ist im Bereich unter dem Beifahrersitz montiert.

Gruß

Frank